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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Google Ads
Das umfassende Handbuch. Erfolgreiche Ads-Kampagnen planen und umsetzen. Mit SEA-Praxistipps und KI-gestützten Lösungen
Buch von Guido Pelzer (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Gut gewählte Keywords garantieren dabei eine hohe Qualität der Werbeanzeigen. Unser Autor zeigt Ihnen alles, was Sie für die Planung einer effektiven Ads-Kampagne wissen [...] werden Ihnen wichtige Prinzipien bereits zu Beginn vermittelt: Richtige Kontostruktur, optimale Gebotsstrategie oder die richtige Netzwerkwahl. Grafiken und Screenshots helfen Ihnen, sich auch im Live-AdWords-Konto zurechtzufinden. Da Google Ads mittlerweile im komplexen Zusammenspiel mit vielen weiteren Google-Produkten verwendet wird, berücksichtigt das Buch auch Performance Measure Tools (Analytics und Website Optimizer) und Google AdWords Express für den regionalen Markt. Zwei Schwerpunkte stellen Display-Marketing (Bannerwerbung) und Mobile-Marketing dar. Die aktuelle Auflage beinhaltet alle wichtigen Neuerungen vom Design bis hin zu Performance Max-Kampagnen und zeigt Ihnen die neuen Möglichkeiten durch den Einsatz von KI.

Aus dem Inhalt:

Suchmaschinen-Marketing (SEM)
Keywords
Navigation im Ads-Konto
Display-Kampagnen
Google Ads goes mobile
Google-Ads-Werbestrategien
Google-Ads-Tools
Conversion-Tracking
Google Analytics
Google Ads optimieren
Das Kundencenter - MCC
Performance Max-Kampagnen
Einsatz von KI
Gut gewählte Keywords garantieren dabei eine hohe Qualität der Werbeanzeigen. Unser Autor zeigt Ihnen alles, was Sie für die Planung einer effektiven Ads-Kampagne wissen [...] werden Ihnen wichtige Prinzipien bereits zu Beginn vermittelt: Richtige Kontostruktur, optimale Gebotsstrategie oder die richtige Netzwerkwahl. Grafiken und Screenshots helfen Ihnen, sich auch im Live-AdWords-Konto zurechtzufinden. Da Google Ads mittlerweile im komplexen Zusammenspiel mit vielen weiteren Google-Produkten verwendet wird, berücksichtigt das Buch auch Performance Measure Tools (Analytics und Website Optimizer) und Google AdWords Express für den regionalen Markt. Zwei Schwerpunkte stellen Display-Marketing (Bannerwerbung) und Mobile-Marketing dar. Die aktuelle Auflage beinhaltet alle wichtigen Neuerungen vom Design bis hin zu Performance Max-Kampagnen und zeigt Ihnen die neuen Möglichkeiten durch den Einsatz von KI.

Aus dem Inhalt:

Suchmaschinen-Marketing (SEM)
Keywords
Navigation im Ads-Konto
Display-Kampagnen
Google Ads goes mobile
Google-Ads-Werbestrategien
Google-Ads-Tools
Conversion-Tracking
Google Analytics
Google Ads optimieren
Das Kundencenter - MCC
Performance Max-Kampagnen
Einsatz von KI
Über den Autor
Guido Pelzer ist Experte für Internetmarketing, Dozent und Autor. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland begleitet. Dabei hat er als Unternehmer die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Die eigenen Erfolge im Internetmarketing führten zum Entschluss, das erworbene Wissen speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Existenzgründern zu vermitteln. Als die Firma Google Anfang 2008 externe Seminarleiter in Deutschland suchte, wurde er einer der ersten fünf Google-Seminarleiter in Deutschland und besuchte die europäische Google-Zentrale in Dublin. Als zertifizierter Google-Partner berät Guido Pelzer seitdem mittelständische Unternehmer und Marketingagenturen und ist als Dozent und Seminarleiter im deutschsprachigen Raum unterwegs. Zudem gibt er seine Erfahrungen als Manager und Online-Marketing-Experte in Gastvorlesungen an der Westfälischen Hochschule und der Hochschule Niederrhein an Studenten weiter.
Zusammenfassung
Inkl. Mobile- und Display-Marketing, Monitoring und Google Analytics 4
Inhaltsverzeichnis
Vorwort ... 23
1. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google ... 29

1.1 ... Warum benötigen wir Suchmaschinen? ... 30

1.2 ... Die Grundidee des Suchmaschinenmarketings ... 52

1.3 ... Die Google-Revolution ... 64

1.4 ... Die Grenzen des Suchmaschinenmarketings ... 78

1.5 ... Fazit ... 78

1.6 ... Checkliste ... 78

2. Google Ads -- die Vorbereitung ... 81

2.1 ... Vor dem Start -- die Vorbereitung ist wichtig ... 81

2.2 ... Der Google-Login als Basis für das Google-Ads-Konto ... 82

2.3 ... Der schnelle Einstieg in Google Ads ... 86

2.4 ... Hinweise zum Google-Ads-Login ... 93

2.5 ... Google Smart Campaign ist Teil von Google Ads ... 94

2.6 ... Was möchten Sie mit Google Ads erreichen? ... 114

2.7 ... So nutzen Sie Google Ads richtig ... 145

2.8 ... Checkliste zur Vorbereitung einer Google-Ads-Kampagne ... 164

2.9 ... Fazit ... 165

3. Keywords ... 167

3.1 ... Das optimale Keyword-Set ... 169

3.2 ... Die Keyword-Recherche ... 177

3.3 ... Die Keyword-Gruppierung ... 219

3.4 ... Fazit ... 227

3.5 ... Checkliste ... 228

4. Ihre erste Google-Ads-Kampagne ... 229

4.1 ... Bevor Sie beginnen ... 231

4.2 ... Grundlegende Einstellungen ... 235

4.3 ... Anzeigengruppen und Anzeigen ... 262

4.4 ... Budget ... 280

4.5 ... Überprüfung ... 282

4.6 ... Keywords ... 284

4.7 ... Fazit ... 303

4.8 ... Checkliste ... 305

5. Displaynetzwerk-Kampagnen ... 307

5.1 ... Das Google Displaynetzwerk (GDN) ... 307

5.2 ... Sollte man die Suchnetzwerk- und die Displaynetzwerk-Kampagne verbinden? ... 314

5.3 ... So legen Sie eine eigene Displaynetzwerk-Kampagne an ... 315

5.4 ... Spezielle Grundeinstellungen für Displaynetzwerk-Kampagnen festlegen ... 316

5.5 ... Targeting im Google Displaynetzwerk ... 321

5.6 ... Anzeigengruppen auf Zielsegmente ausrichten ... 324

5.7 ... Anzeigengruppen im GDN auf demografische Merkmale ausrichten ... 333

5.8 ... Anzeigengruppen im GDN auf Keywords ausrichten ... 334

5.9 ... Anzeigengruppen im GDN auf Themen ausrichten ... 336

5.10 ... Placements im GDN auswählen ... 337

5.11 ... Die optimierte Ausrichtung durch Google ... 338

5.12 ... Die Targeting-Möglichkeiten in der Kombination ... 339

5.13 ... Anzeigen für das Displaynetzwerk ... 340

5.14 ... Überprüfung der Einstellungen für Ihre Displaynetzwerk-Kampagne an ... 348

5.15 ... Anlage weiterer Anzeigengruppe für die Displaynetzwerk-Kampagne ... 351

5.16 ... Ausschlüsse für Kampagnen und Anzeigengruppen ... 353

5.17 ... Auswertungen zum Displaynetzwerk ... 354

5.18 ... Fazit ... 356

5.19 ... Checkliste ... 356

6. Google-Ads-Shopping-Kampagnen ... 359

6.1 ... Shopping-Anzeigen ... 359

6.2 ... Remarketing -- zeigen Sie Ihrer Zielgruppe die passenden Produkte ... 392

6.3 ... Checkliste ... 396

7. Google-Videokampagnen ... 397

7.1 ... Videos in der Ads-Asset-Bibliothek erstellen ... 398

7.2 ... YouTube-Kanal mit Google Ads verknüpfen ... 400

7.3 ... Videokampagne erstellen ... 402

7.4 ... Checkliste ... 417

8. Retargeting und Remarketing ... 419

8.1 ... Retargeting -- holen Sie sich Ihre Besucher zurück ... 419

8.2 ... Checkliste ... 441

9. Performance Max-Kampagnen ... 443

9.1 ... Besonderheiten der Performance Max-Kampagnen ... 443

9.2 ... Asset-Gruppe -- die Anzeigen der PMax-Kampagne ... 451

9.3 ... Signale für die Asset-Gruppe ... 453

9.4 ... Kampagne veröffentlichen ... 456

9.5 ... Optimierungsmöglichkeiten für PMax-Kampagnen ... 457

9.6 ... Analyse Ihrer PMax-Kampagne ... 460

9.7 ... Checkliste ... 462

10. Spezielle Google-Ads-Werbestrategien ... 465

10.1 ... Lokale Anzeigen bei Google Maps ... 465

10.2 ... Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen -- Google Ads ohne Keywords ... 471

10.3 ... Demand Gen-Kampagnen ... 479

10.4 ... Checkliste ... 494

11. Google Ads in der mobilen Welt ... 495

11.1 ... Mobiles Marketing wird immer wichtiger ... 497

11.2 ... Prozentuale Gebotsanpassungen -- Einführung ... 497

11.3 ... Ausrichtungsmöglichkeiten mit prozentualer Anpassung ... 499

11.4 ... Verschiedene Taktiken ... 507

11.5 ... Statistiken zur mobilen Nutzung ... 531

11.6 ... Checkliste ... 534

12. Navigation im Google-Ads-Konto ... 535

12.1 ... Die Google-Ads-Struktur ... 536

12.2 ... Empfehlungen: Google macht Vorschläge ... 543

12.3 ... Tools und die Verwaltung des Google-Ads-Kontos ... 547

12.4 ... Fazit ... 560

13. Google-Ads-Tools ... 561

13.1 ... Zusätzliche Google-Ads-Tools ... 561

13.2 ... Conversions und Attribution ... 567

13.3 ... Der Google Ads Editor -- ein Offline-Tool ... 573

13.4 ... Leistungsplaner ... 588

13.5 ... Reichweitenplaner ... 593

13.6 ... Google-Ads-Kampagnentests ... 593

13.7 ... Google-Ads-Shortcuts ... 593

13.8 ... Fazit ... 594

13.9 ... Checkliste ... 595

14. Reporting und Conversion-Tracking ... 597

14.1 ... Messen Sie Ihren Erfolg mit Conversion-Tracking ... 598

14.2 ... Conversion-Tracking in Google Ads einrichten ... 598

14.3 ... Weitere wichtige Kennzahlen ... 604

14.4 ... Gruppieren Sie Ihre Berichtsdaten mit Segmenten ... 616

14.5 ... Berichte erstellen ... 619

14.6 ... Keyword-Bericht: der wichtigste Bericht im Google-Ads-Konto ... 630

14.7 ... Fazit ... 636

14.8 ... Checkliste ... 637

15. Google Ads und Analytics (GA 4) ... 639

15.1 ... Webanalyse mit Google Analytics ... 641

15.2 ... Schlüsselereignisse (Conversions) ... 650

15.3 ... Google Ads und Google Analytics verknüpfen ... 654

15.4 ... Wichtige Analytics-Berichte ... 659

15.5 ... Zielgruppen erstellen ... 665

15.6 ... Alternativen zu Google Analytics ... 667

15.7 ... Fazit ... 668

16. Google Ads optimieren ... 669

16.1 ... Erste Schritte nach dem Kampagnenstart ... 670

16.2 ... Gebotsstrategien und Gebote anpassen ... 671

16.3 ... Manuelle Gebotsstrategie für Suchkampagnen ... 672

16.4 ... Gebotsstrategien optimieren ... 676

16.5 ... Der Qualitätsfaktor spart bares Geld ... 677

16.6 ... Optimierung Ihrer Keywords ... 682

16.7 ... Optimierung Ihrer Kampagnenstruktur ... 693

16.8 ... Optimierung Ihrer Kampagneneinstellungen ... 695

16.9 ... Optimierung Ihrer Anzeigen ... 703

16.10 ... Optimierung der Anzeigen mit Platzhaltern ... 708

16.11 ... Titel oder Beschreibungen anpinnen ... 717

16.12 ... Optimierung durch kreative Textanzeigen ... 720

16.13 ... Optimierung Ihrer Ziel-URLs ... 723

16.14 ... Assets -- Anzeigenerweiterungen als Qualitätsmerkmal ... 726

16.15 ... Optimierungen im Google Displaynetzwerk ... 758

16.16 ... Optimierungen für Videokampagnen ... 769

16.17 ... Optimierungen für PMax-Kampagnen ... 771

16.18 ... Testen im Ads-Konto ... 773

16.19 ... Fazit ... 779

16.20 ... Checkliste ... 779

17. Bearbeiten und Analysieren ... 781

17.1 ... Tricks, um Zeit zu sparen ... 781

17.2 ... Nutzen Sie Labels ... 794

17.3 ... Google Ads arbeiten lassen -- automatisierte Regeln ... 797

17.4 ... Kontoanalyse mit Auktionsdaten: Wo steht die Konkurrenz? ... 818

17.5 ... Fazit ... 826

18. Das Google-Ads-Verwaltungskonto ... 827

18.1 ... Aufbau eines Google-Ads-Verwaltungskontos ... 830

18.2 ... Ein neues Kundenkonto im Verwaltungskonto erstellen ... 834

18.3 ... Bestehende Konten oder Verwaltungskonten verknüpfen ... 837

18.4 ... Budgets im Verwaltungskonto ... 840

18.5 ... Benachrichtigungen im Verwaltungskonto ... 842

18.6 ... Automatisieren -- Zeit bei der Kundenverwaltung sparen ... 844

18.7 ... Conversions ... 850

18.8 ... Mit Labels arbeiten ... 852

18.9 ... Berichte im Verwaltungskonto ... 855

18.10 ... Fazit ... 859

19. Die größten Google-Ads-Fehler ... 861

19.1 ... Falsche Keyword-Vorgaben -- Ego-Keywords ... 861

19.2 ... Die Werbeausrichtung ist zu allgemein ... 863

19.3 ... Messen vergessen -- Google Ads im Blindflug ... 866

19.4 ... Das Ziel aus...
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 960 S.
ISBN-13: 9783836299138
ISBN-10: 3836299135
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/09913
Einband: Gebunden
Autor: Pelzer, Guido
Rifisch, Jonas
Nabbefeld, Marian
Auflage: 4. Auflage
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 246 x 182 x 58 mm
Von/Mit: Guido Pelzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.08.2024
Gewicht: 1,877 kg
Artikel-ID: 128613530
Über den Autor
Guido Pelzer ist Experte für Internetmarketing, Dozent und Autor. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland begleitet. Dabei hat er als Unternehmer die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Die eigenen Erfolge im Internetmarketing führten zum Entschluss, das erworbene Wissen speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Existenzgründern zu vermitteln. Als die Firma Google Anfang 2008 externe Seminarleiter in Deutschland suchte, wurde er einer der ersten fünf Google-Seminarleiter in Deutschland und besuchte die europäische Google-Zentrale in Dublin. Als zertifizierter Google-Partner berät Guido Pelzer seitdem mittelständische Unternehmer und Marketingagenturen und ist als Dozent und Seminarleiter im deutschsprachigen Raum unterwegs. Zudem gibt er seine Erfahrungen als Manager und Online-Marketing-Experte in Gastvorlesungen an der Westfälischen Hochschule und der Hochschule Niederrhein an Studenten weiter.
Zusammenfassung
Inkl. Mobile- und Display-Marketing, Monitoring und Google Analytics 4
Inhaltsverzeichnis
Vorwort ... 23
1. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google ... 29

1.1 ... Warum benötigen wir Suchmaschinen? ... 30

1.2 ... Die Grundidee des Suchmaschinenmarketings ... 52

1.3 ... Die Google-Revolution ... 64

1.4 ... Die Grenzen des Suchmaschinenmarketings ... 78

1.5 ... Fazit ... 78

1.6 ... Checkliste ... 78

2. Google Ads -- die Vorbereitung ... 81

2.1 ... Vor dem Start -- die Vorbereitung ist wichtig ... 81

2.2 ... Der Google-Login als Basis für das Google-Ads-Konto ... 82

2.3 ... Der schnelle Einstieg in Google Ads ... 86

2.4 ... Hinweise zum Google-Ads-Login ... 93

2.5 ... Google Smart Campaign ist Teil von Google Ads ... 94

2.6 ... Was möchten Sie mit Google Ads erreichen? ... 114

2.7 ... So nutzen Sie Google Ads richtig ... 145

2.8 ... Checkliste zur Vorbereitung einer Google-Ads-Kampagne ... 164

2.9 ... Fazit ... 165

3. Keywords ... 167

3.1 ... Das optimale Keyword-Set ... 169

3.2 ... Die Keyword-Recherche ... 177

3.3 ... Die Keyword-Gruppierung ... 219

3.4 ... Fazit ... 227

3.5 ... Checkliste ... 228

4. Ihre erste Google-Ads-Kampagne ... 229

4.1 ... Bevor Sie beginnen ... 231

4.2 ... Grundlegende Einstellungen ... 235

4.3 ... Anzeigengruppen und Anzeigen ... 262

4.4 ... Budget ... 280

4.5 ... Überprüfung ... 282

4.6 ... Keywords ... 284

4.7 ... Fazit ... 303

4.8 ... Checkliste ... 305

5. Displaynetzwerk-Kampagnen ... 307

5.1 ... Das Google Displaynetzwerk (GDN) ... 307

5.2 ... Sollte man die Suchnetzwerk- und die Displaynetzwerk-Kampagne verbinden? ... 314

5.3 ... So legen Sie eine eigene Displaynetzwerk-Kampagne an ... 315

5.4 ... Spezielle Grundeinstellungen für Displaynetzwerk-Kampagnen festlegen ... 316

5.5 ... Targeting im Google Displaynetzwerk ... 321

5.6 ... Anzeigengruppen auf Zielsegmente ausrichten ... 324

5.7 ... Anzeigengruppen im GDN auf demografische Merkmale ausrichten ... 333

5.8 ... Anzeigengruppen im GDN auf Keywords ausrichten ... 334

5.9 ... Anzeigengruppen im GDN auf Themen ausrichten ... 336

5.10 ... Placements im GDN auswählen ... 337

5.11 ... Die optimierte Ausrichtung durch Google ... 338

5.12 ... Die Targeting-Möglichkeiten in der Kombination ... 339

5.13 ... Anzeigen für das Displaynetzwerk ... 340

5.14 ... Überprüfung der Einstellungen für Ihre Displaynetzwerk-Kampagne an ... 348

5.15 ... Anlage weiterer Anzeigengruppe für die Displaynetzwerk-Kampagne ... 351

5.16 ... Ausschlüsse für Kampagnen und Anzeigengruppen ... 353

5.17 ... Auswertungen zum Displaynetzwerk ... 354

5.18 ... Fazit ... 356

5.19 ... Checkliste ... 356

6. Google-Ads-Shopping-Kampagnen ... 359

6.1 ... Shopping-Anzeigen ... 359

6.2 ... Remarketing -- zeigen Sie Ihrer Zielgruppe die passenden Produkte ... 392

6.3 ... Checkliste ... 396

7. Google-Videokampagnen ... 397

7.1 ... Videos in der Ads-Asset-Bibliothek erstellen ... 398

7.2 ... YouTube-Kanal mit Google Ads verknüpfen ... 400

7.3 ... Videokampagne erstellen ... 402

7.4 ... Checkliste ... 417

8. Retargeting und Remarketing ... 419

8.1 ... Retargeting -- holen Sie sich Ihre Besucher zurück ... 419

8.2 ... Checkliste ... 441

9. Performance Max-Kampagnen ... 443

9.1 ... Besonderheiten der Performance Max-Kampagnen ... 443

9.2 ... Asset-Gruppe -- die Anzeigen der PMax-Kampagne ... 451

9.3 ... Signale für die Asset-Gruppe ... 453

9.4 ... Kampagne veröffentlichen ... 456

9.5 ... Optimierungsmöglichkeiten für PMax-Kampagnen ... 457

9.6 ... Analyse Ihrer PMax-Kampagne ... 460

9.7 ... Checkliste ... 462

10. Spezielle Google-Ads-Werbestrategien ... 465

10.1 ... Lokale Anzeigen bei Google Maps ... 465

10.2 ... Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen -- Google Ads ohne Keywords ... 471

10.3 ... Demand Gen-Kampagnen ... 479

10.4 ... Checkliste ... 494

11. Google Ads in der mobilen Welt ... 495

11.1 ... Mobiles Marketing wird immer wichtiger ... 497

11.2 ... Prozentuale Gebotsanpassungen -- Einführung ... 497

11.3 ... Ausrichtungsmöglichkeiten mit prozentualer Anpassung ... 499

11.4 ... Verschiedene Taktiken ... 507

11.5 ... Statistiken zur mobilen Nutzung ... 531

11.6 ... Checkliste ... 534

12. Navigation im Google-Ads-Konto ... 535

12.1 ... Die Google-Ads-Struktur ... 536

12.2 ... Empfehlungen: Google macht Vorschläge ... 543

12.3 ... Tools und die Verwaltung des Google-Ads-Kontos ... 547

12.4 ... Fazit ... 560

13. Google-Ads-Tools ... 561

13.1 ... Zusätzliche Google-Ads-Tools ... 561

13.2 ... Conversions und Attribution ... 567

13.3 ... Der Google Ads Editor -- ein Offline-Tool ... 573

13.4 ... Leistungsplaner ... 588

13.5 ... Reichweitenplaner ... 593

13.6 ... Google-Ads-Kampagnentests ... 593

13.7 ... Google-Ads-Shortcuts ... 593

13.8 ... Fazit ... 594

13.9 ... Checkliste ... 595

14. Reporting und Conversion-Tracking ... 597

14.1 ... Messen Sie Ihren Erfolg mit Conversion-Tracking ... 598

14.2 ... Conversion-Tracking in Google Ads einrichten ... 598

14.3 ... Weitere wichtige Kennzahlen ... 604

14.4 ... Gruppieren Sie Ihre Berichtsdaten mit Segmenten ... 616

14.5 ... Berichte erstellen ... 619

14.6 ... Keyword-Bericht: der wichtigste Bericht im Google-Ads-Konto ... 630

14.7 ... Fazit ... 636

14.8 ... Checkliste ... 637

15. Google Ads und Analytics (GA 4) ... 639

15.1 ... Webanalyse mit Google Analytics ... 641

15.2 ... Schlüsselereignisse (Conversions) ... 650

15.3 ... Google Ads und Google Analytics verknüpfen ... 654

15.4 ... Wichtige Analytics-Berichte ... 659

15.5 ... Zielgruppen erstellen ... 665

15.6 ... Alternativen zu Google Analytics ... 667

15.7 ... Fazit ... 668

16. Google Ads optimieren ... 669

16.1 ... Erste Schritte nach dem Kampagnenstart ... 670

16.2 ... Gebotsstrategien und Gebote anpassen ... 671

16.3 ... Manuelle Gebotsstrategie für Suchkampagnen ... 672

16.4 ... Gebotsstrategien optimieren ... 676

16.5 ... Der Qualitätsfaktor spart bares Geld ... 677

16.6 ... Optimierung Ihrer Keywords ... 682

16.7 ... Optimierung Ihrer Kampagnenstruktur ... 693

16.8 ... Optimierung Ihrer Kampagneneinstellungen ... 695

16.9 ... Optimierung Ihrer Anzeigen ... 703

16.10 ... Optimierung der Anzeigen mit Platzhaltern ... 708

16.11 ... Titel oder Beschreibungen anpinnen ... 717

16.12 ... Optimierung durch kreative Textanzeigen ... 720

16.13 ... Optimierung Ihrer Ziel-URLs ... 723

16.14 ... Assets -- Anzeigenerweiterungen als Qualitätsmerkmal ... 726

16.15 ... Optimierungen im Google Displaynetzwerk ... 758

16.16 ... Optimierungen für Videokampagnen ... 769

16.17 ... Optimierungen für PMax-Kampagnen ... 771

16.18 ... Testen im Ads-Konto ... 773

16.19 ... Fazit ... 779

16.20 ... Checkliste ... 779

17. Bearbeiten und Analysieren ... 781

17.1 ... Tricks, um Zeit zu sparen ... 781

17.2 ... Nutzen Sie Labels ... 794

17.3 ... Google Ads arbeiten lassen -- automatisierte Regeln ... 797

17.4 ... Kontoanalyse mit Auktionsdaten: Wo steht die Konkurrenz? ... 818

17.5 ... Fazit ... 826

18. Das Google-Ads-Verwaltungskonto ... 827

18.1 ... Aufbau eines Google-Ads-Verwaltungskontos ... 830

18.2 ... Ein neues Kundenkonto im Verwaltungskonto erstellen ... 834

18.3 ... Bestehende Konten oder Verwaltungskonten verknüpfen ... 837

18.4 ... Budgets im Verwaltungskonto ... 840

18.5 ... Benachrichtigungen im Verwaltungskonto ... 842

18.6 ... Automatisieren -- Zeit bei der Kundenverwaltung sparen ... 844

18.7 ... Conversions ... 850

18.8 ... Mit Labels arbeiten ... 852

18.9 ... Berichte im Verwaltungskonto ... 855

18.10 ... Fazit ... 859

19. Die größten Google-Ads-Fehler ... 861

19.1 ... Falsche Keyword-Vorgaben -- Ego-Keywords ... 861

19.2 ... Die Werbeausrichtung ist zu allgemein ... 863

19.3 ... Messen vergessen -- Google Ads im Blindflug ... 866

19.4 ... Das Ziel aus...
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 960 S.
ISBN-13: 9783836299138
ISBN-10: 3836299135
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/09913
Einband: Gebunden
Autor: Pelzer, Guido
Rifisch, Jonas
Nabbefeld, Marian
Auflage: 4. Auflage
Hersteller: Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 246 x 182 x 58 mm
Von/Mit: Guido Pelzer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.08.2024
Gewicht: 1,877 kg
Artikel-ID: 128613530
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