Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend.
Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können.
Der Inhalt
Ethics & Purpose
Mehr Haltung wagen
Angemessene Story ¿ Nachhaltiger Content
Responsible Design
Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
Nachhaltiges Marketing
Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
Interkulturelle Kommunikation
Werte kommunizieren in China
Achtsamkeit in der Kommunikation
Mehr Haltung wagen
Angemessene Story ¿ Nachhaltiger Content
Responsible Design
Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
Nachhaltiges Marketing
Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
Interkulturelle Kommunikation
Werte kommunizieren in China
Achtsamkeit in der Kommunikation
Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend.
Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können.
Der Inhalt
Ethics & Purpose
Mehr Haltung wagen
Angemessene Story ¿ Nachhaltiger Content
Responsible Design
Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
Nachhaltiges Marketing
Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
Interkulturelle Kommunikation
Werte kommunizieren in China
Achtsamkeit in der Kommunikation
Mehr Haltung wagen
Angemessene Story ¿ Nachhaltiger Content
Responsible Design
Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
Nachhaltiges Marketing
Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
Interkulturelle Kommunikation
Werte kommunizieren in China
Achtsamkeit in der Kommunikation
Über den Autor
Anna Tomfeah leitet seit über drei Jahren die Öffentlichkeitsarbeit des Weltethos-Instituts und geht bereits seit Beginn ihres Rhetorik- und Soziologiestudiums 2008 ethischen Fragestellungen im Bereich strategischer Kommunikation nach. Vor dem Hintergrund politischer und wirtschaftlicher Kommunikationsskandale, dem starken Vertrauensverlust in öffentliche Kommunikation und deren sozialen Auswirkungen setzt sie sich leidenschaftlich für ethische Formen der Unternehmenskommunikation ein - und hat so gemeinsam mit Heidrun Haug das Praxisprojekt "Responsible Communication" ins Leben gerufen.
Heidrun Haug ist geschäftsführende Gesellschafterin der Storymaker GmbH. 2001 hat sie - mit ihrem Hintergrund als Technologiejournalistin 2001 die Agentur gegründet, um Prinzipien des Journalismus (authentische, belegte Berichterstattung) mit der PR-Arbeit zur Erhöhung der Wahrnehmung für Technologie-Unternehmen zu verknüpfen. Früh setzte sie auf Storytelling als glaubwürdiges Mittel der PR und auf eine wertebasierte Unternehmenskultur. Sie hat das Projekt gemeinsam mit Anna Tomfeah initiiert, weil sie vor dem Hintergrund großer Eruptionen von der Notwendigkeit ethischer Bewusstseinsarbeit überzeugt ist.
Zusammenfassung
Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend.
Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können.
Der Inhalt
- Ethics & Purpose
- Mehr Haltung wagen
- Angemessene Story - Nachhaltiger Content
- Responsible Design
- Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
- Nachhaltiges Marketing
- Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
- Interkulturelle Kommunikation
- Werte kommunizieren in China
- Achtsamkeit in der Kommunikation
Inhaltsverzeichnis
Ethics & Purpose.- Mehr Haltung wagen.- Angemessene Story - nachhaltiger Content.- Responsible Design.- 360° im Blick.- Verantwortung wirkt.- Einblick in die Black Box.- Kulturelle Vielfalt - Herausforderung oder Gewinn? - Chance!.- Werte kommunizieren in China?.- Zurück zur Haltung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
108 S. 23 farbige Illustr. 108 S. 23 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658342487 |
ISBN-10: | 365834248X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-34248-7 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Haug, Heidrun
Tomfeah, Anna |
Herausgeber: | Anna Tomfeah/Heidrun Haug |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 240 x 168 x 7 mm |
Von/Mit: | Heidrun Haug (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2021 |
Gewicht: | 0,216 kg |
Über den Autor
Anna Tomfeah leitet seit über drei Jahren die Öffentlichkeitsarbeit des Weltethos-Instituts und geht bereits seit Beginn ihres Rhetorik- und Soziologiestudiums 2008 ethischen Fragestellungen im Bereich strategischer Kommunikation nach. Vor dem Hintergrund politischer und wirtschaftlicher Kommunikationsskandale, dem starken Vertrauensverlust in öffentliche Kommunikation und deren sozialen Auswirkungen setzt sie sich leidenschaftlich für ethische Formen der Unternehmenskommunikation ein - und hat so gemeinsam mit Heidrun Haug das Praxisprojekt "Responsible Communication" ins Leben gerufen.
Heidrun Haug ist geschäftsführende Gesellschafterin der Storymaker GmbH. 2001 hat sie - mit ihrem Hintergrund als Technologiejournalistin 2001 die Agentur gegründet, um Prinzipien des Journalismus (authentische, belegte Berichterstattung) mit der PR-Arbeit zur Erhöhung der Wahrnehmung für Technologie-Unternehmen zu verknüpfen. Früh setzte sie auf Storytelling als glaubwürdiges Mittel der PR und auf eine wertebasierte Unternehmenskultur. Sie hat das Projekt gemeinsam mit Anna Tomfeah initiiert, weil sie vor dem Hintergrund großer Eruptionen von der Notwendigkeit ethischer Bewusstseinsarbeit überzeugt ist.
Zusammenfassung
Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend.
Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können.
Der Inhalt
- Ethics & Purpose
- Mehr Haltung wagen
- Angemessene Story - Nachhaltiger Content
- Responsible Design
- Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
- Nachhaltiges Marketing
- Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
- Interkulturelle Kommunikation
- Werte kommunizieren in China
- Achtsamkeit in der Kommunikation
Inhaltsverzeichnis
Ethics & Purpose.- Mehr Haltung wagen.- Angemessene Story - nachhaltiger Content.- Responsible Design.- 360° im Blick.- Verantwortung wirkt.- Einblick in die Black Box.- Kulturelle Vielfalt - Herausforderung oder Gewinn? - Chance!.- Werte kommunizieren in China?.- Zurück zur Haltung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
108 S. 23 farbige Illustr. 108 S. 23 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658342487 |
ISBN-10: | 365834248X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-34248-7 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Haug, Heidrun
Tomfeah, Anna |
Herausgeber: | Anna Tomfeah/Heidrun Haug |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 240 x 168 x 7 mm |
Von/Mit: | Heidrun Haug (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2021 |
Gewicht: | 0,216 kg |
Warnhinweis