Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gibt es Unterschiede zwischen der Generation Y und älteren Generationen?
Empirische Studie mit Schwerpunkt "Einstellung zur Work-Life-Balance"
Taschenbuch von Alexandra Freudigmann
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie, BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und inwiefern sich die Generation Y hinsichtlich ihrer Einstellung zur Work-Life-Balance von älteren Generationen unterscheidet. Mit den Eigenschaften der Generation Y beschäftigt sich seit einiger Zeit eine Vielzahl von Forschern, wie beispielsweise der schwedische Unternehmensberater Anders Parment. Er versucht das Verhalten dieser Generation in der Berufswelt zu erklären und untersucht dabei deren Einfluss auf die Personalarbeit und die Wirtschaft.

Die Literatur von Parment trägt zu der Logik bei, dass es sich bei der Generation Y um eine Generation handelt, welche sich zu den vorherigen Generationen, wie beispielsweise zur Generation X und den Baby Boomern, unterscheidet. Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass Unternehmen sich Gedanken machen, welche Anforderungen seitens der Generation Y an sie gestellt werden und wie man für sie am attraktivsten ist.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie, BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und inwiefern sich die Generation Y hinsichtlich ihrer Einstellung zur Work-Life-Balance von älteren Generationen unterscheidet. Mit den Eigenschaften der Generation Y beschäftigt sich seit einiger Zeit eine Vielzahl von Forschern, wie beispielsweise der schwedische Unternehmensberater Anders Parment. Er versucht das Verhalten dieser Generation in der Berufswelt zu erklären und untersucht dabei deren Einfluss auf die Personalarbeit und die Wirtschaft.

Die Literatur von Parment trägt zu der Logik bei, dass es sich bei der Generation Y um eine Generation handelt, welche sich zu den vorherigen Generationen, wie beispielsweise zur Generation X und den Baby Boomern, unterscheidet. Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass Unternehmen sich Gedanken machen, welche Anforderungen seitens der Generation Y an sie gestellt werden und wie man für sie am attraktivsten ist.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783668491601
ISBN-10: 3668491607
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Freudigmann, Alexandra
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Alexandra Freudigmann
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Gewicht: 0,051 kg
preigu-id: 109517896
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783668491601
ISBN-10: 3668491607
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Freudigmann, Alexandra
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Alexandra Freudigmann
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Gewicht: 0,051 kg
preigu-id: 109517896
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte