Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht
Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes, Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer...
Sprache: Deutsch

28,20 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die in diesem Band erfassten Beiträge Setzen sich aus aktueller Forschungsperspektive und Lehrpraxis mit dem Stellenwert von Gesprochener Sprache im DaF-Unterricht auseinander. Dabei werden einerseits neuere linguistische Untersuchungen vorgestellt, die für einen wissenschaftlich fundierten Unterricht relevant sind. Andererseits wird - auch unter Bezugnahme auf die schulische und universitäre Ausbildungssituation in Italien - der Frage nachgegangen, in welcher Form und mit welchen ZielSetzungen Gesprochene Sprache in einem dezidiert interkulturellen DaF-Unterricht vermittelt werden kann.

I contributi raccolti in questo volume si confrontano secondo le più recenti prospettive della ricerca e della prassi didattica con l'importanza della lingua parlata nell'insegNamento del tedesco come lingua straniera. Per un verso si presentano ricerche recenti nel campo della linguistica di sicura rilevanza per una didattica fondata su basi scientifiche. Per altro verso si tratta invece di discutere le problematiche inerenti alle forme e agli obiettivi attraverso i quali la lingua parlata possa essere trasmessa in una lezione interculturale.
Die in diesem Band erfassten Beiträge Setzen sich aus aktueller Forschungsperspektive und Lehrpraxis mit dem Stellenwert von Gesprochener Sprache im DaF-Unterricht auseinander. Dabei werden einerseits neuere linguistische Untersuchungen vorgestellt, die für einen wissenschaftlich fundierten Unterricht relevant sind. Andererseits wird - auch unter Bezugnahme auf die schulische und universitäre Ausbildungssituation in Italien - der Frage nachgegangen, in welcher Form und mit welchen ZielSetzungen Gesprochene Sprache in einem dezidiert interkulturellen DaF-Unterricht vermittelt werden kann.

I contributi raccolti in questo volume si confrontano secondo le più recenti prospettive della ricerca e della prassi didattica con l'importanza della lingua parlata nell'insegNamento del tedesco come lingua straniera. Per un verso si presentano ricerche recenti nel campo della linguistica di sicura rilevanza per una didattica fondata su basi scientifiche. Per altro verso si tratta invece di discutere le problematiche inerenti alle forme e agli obiettivi attraverso i quali la lingua parlata possa essere trasmessa in una lezione interculturale.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 220
Titelzusatz: Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes, Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik 3
Inhalt: 220 S.
ISBN-13: 9783830927976
ISBN-10: 3830927975
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Reeg, Ulrike
Gallo, Pasquale
Moraldo, Sandro M.
Herausgeber: Ulrike Reeg/Pasquale Gallo/Sandro M Moraldo
Auflage: 1/2013
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Erscheinungsdatum: 28.02.2013
Gewicht: 0,325 kg
preigu-id: 108385979
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 220
Titelzusatz: Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes, Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik 3
Inhalt: 220 S.
ISBN-13: 9783830927976
ISBN-10: 3830927975
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Reeg, Ulrike
Gallo, Pasquale
Moraldo, Sandro M.
Herausgeber: Ulrike Reeg/Pasquale Gallo/Sandro M Moraldo
Auflage: 1/2013
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Erscheinungsdatum: 28.02.2013
Gewicht: 0,325 kg
preigu-id: 108385979
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte