Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
27,40 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die in diesem Band erfassten Beiträge Setzen sich aus aktueller Forschungsperspektive und Lehrpraxis mit dem Stellenwert von Gesprochener Sprache im DaF-Unterricht auseinander. Dabei werden einerseits neuere linguistische Untersuchungen vorgestellt, die für einen wissenschaftlich fundierten Unterricht relevant sind. Andererseits wird - auch unter Bezugnahme auf die schulische und universitäre Ausbildungssituation in Italien - der Frage nachgegangen, in welcher Form und mit welchen ZielSetzungen Gesprochene Sprache in einem dezidiert interkulturellen DaF-Unterricht vermittelt werden kann.
I contributi raccolti in questo volume si confrontano secondo le più recenti prospettive della ricerca e della prassi didattica con l'importanza della lingua parlata nell'insegNamento del tedesco come lingua straniera. Per un verso si presentano ricerche recenti nel campo della linguistica di sicura rilevanza per una didattica fondata su basi scientifiche. Per altro verso si tratta invece di discutere le problematiche inerenti alle forme e agli obiettivi attraverso i quali la lingua parlata possa essere trasmessa in una lezione interculturale.
I contributi raccolti in questo volume si confrontano secondo le più recenti prospettive della ricerca e della prassi didattica con l'importanza della lingua parlata nell'insegNamento del tedesco come lingua straniera. Per un verso si presentano ricerche recenti nel campo della linguistica di sicura rilevanza per una didattica fondata su basi scientifiche. Per altro verso si tratta invece di discutere le problematiche inerenti alle forme e agli obiettivi attraverso i quali la lingua parlata possa essere trasmessa in una lezione interculturale.
Die in diesem Band erfassten Beiträge Setzen sich aus aktueller Forschungsperspektive und Lehrpraxis mit dem Stellenwert von Gesprochener Sprache im DaF-Unterricht auseinander. Dabei werden einerseits neuere linguistische Untersuchungen vorgestellt, die für einen wissenschaftlich fundierten Unterricht relevant sind. Andererseits wird - auch unter Bezugnahme auf die schulische und universitäre Ausbildungssituation in Italien - der Frage nachgegangen, in welcher Form und mit welchen ZielSetzungen Gesprochene Sprache in einem dezidiert interkulturellen DaF-Unterricht vermittelt werden kann.
I contributi raccolti in questo volume si confrontano secondo le più recenti prospettive della ricerca e della prassi didattica con l'importanza della lingua parlata nell'insegNamento del tedesco come lingua straniera. Per un verso si presentano ricerche recenti nel campo della linguistica di sicura rilevanza per una didattica fondata su basi scientifiche. Per altro verso si tratta invece di discutere le problematiche inerenti alle forme e agli obiettivi attraverso i quali la lingua parlata possa essere trasmessa in una lezione interculturale.
I contributi raccolti in questo volume si confrontano secondo le più recenti prospettive della ricerca e della prassi didattica con l'importanza della lingua parlata nell'insegNamento del tedesco come lingua straniera. Per un verso si presentano ricerche recenti nel campo della linguistica di sicura rilevanza per una didattica fondata su basi scientifiche. Per altro verso si tratta invece di discutere le problematiche inerenti alle forme e agli obiettivi attraverso i quali la lingua parlata possa essere trasmessa in una lezione interculturale.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes, Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik 3 |
Inhalt: | 220 S. |
ISBN-13: | 9783830927976 |
ISBN-10: | 3830927975 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Reeg, Ulrike
Gallo, Pasquale Moraldo, Sandro M. |
Herausgeber: | Ulrike Reeg/Pasquale Gallo/Sandro M Moraldo |
Auflage: | 1/2013 |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Ulrike Reeg |
Erscheinungsdatum: | 28.02.2013 |
Gewicht: | 0,325 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes, Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik 3 |
Inhalt: | 220 S. |
ISBN-13: | 9783830927976 |
ISBN-10: | 3830927975 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Reeg, Ulrike
Gallo, Pasquale Moraldo, Sandro M. |
Herausgeber: | Ulrike Reeg/Pasquale Gallo/Sandro M Moraldo |
Auflage: | 1/2013 |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Ulrike Reeg |
Erscheinungsdatum: | 28.02.2013 |
Gewicht: | 0,325 kg |
Warnhinweis