Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Für eine wissenschaftlich fundierte Didaktik des Deutschen als Fremdsprache ist die theoretische Beschäftigung mit der deutschen Sprache unabdingbar. Vor diesem Hintergrund kommen hier Experten für Phonologie, Phonetik, Rhetorik, Grammatik, Lexikologie, soziolinguistische und pragmatische Aspekte sowie für die Übersetzungswissenschaft und die Linguistik der Fachsprachen zu Wort. Sie alle verdeutlichen die Relevanz wissenschaftlicher Sprachbetrachtung für zeitgemäße didaktische Überlegungen und zeigen, wie die Erkenntnisse aktueller theoretischer Forschungen im Sprachunterricht praktisch genutzt werden können. Die vorgestellten Forschungsansätze und -ergebnisse sind in erster Linie auf die italienische Auslandsgermanistik ausgerichtet, ohne Weiteres aber auf die allgemeine DaF-Didaktik übertragbar.
Für eine wissenschaftlich fundierte Didaktik des Deutschen als Fremdsprache ist die theoretische Beschäftigung mit der deutschen Sprache unabdingbar. Vor diesem Hintergrund kommen hier Experten für Phonologie, Phonetik, Rhetorik, Grammatik, Lexikologie, soziolinguistische und pragmatische Aspekte sowie für die Übersetzungswissenschaft und die Linguistik der Fachsprachen zu Wort. Sie alle verdeutlichen die Relevanz wissenschaftlicher Sprachbetrachtung für zeitgemäße didaktische Überlegungen und zeigen, wie die Erkenntnisse aktueller theoretischer Forschungen im Sprachunterricht praktisch genutzt werden können. Die vorgestellten Forschungsansätze und -ergebnisse sind in erster Linie auf die italienische Auslandsgermanistik ausgerichtet, ohne Weiteres aber auf die allgemeine DaF-Didaktik übertragbar.
Über den Autor
Claudio Di Meola ist Professor für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Rom "La Sapienza". Joachim Gerdes ist Professor für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua. Livia Tonelli war bis 2018 Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 8 |
Inhalt: |
242 S.
2 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783732904631 |
ISBN-10: | 3732904636 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90463 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Di Meola, Claudio
Gerdes, Joachim Tonelli, Livia |
Herausgeber: | Claudio Di Meola/Joachim Gerdes/Livia Tonelli |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 8 |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Claudio Di Meola (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2019 |
Gewicht: | 0,319 kg |
Über den Autor
Claudio Di Meola ist Professor für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Rom "La Sapienza". Joachim Gerdes ist Professor für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua. Livia Tonelli war bis 2018 Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 8 |
Inhalt: |
242 S.
2 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783732904631 |
ISBN-10: | 3732904636 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90463 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Di Meola, Claudio
Gerdes, Joachim Tonelli, Livia |
Herausgeber: | Claudio Di Meola/Joachim Gerdes/Livia Tonelli |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 8 |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Claudio Di Meola (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2019 |
Gewicht: | 0,319 kg |
Warnhinweis