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Beschreibung
Mit dem digitalen Wandel verändern sich auch grundlegend das Berufsbild und die Aufgaben der Assistenz. Fachwissen und Berufserfahrung reichen nicht mehr aus, um sich erfolgreich in der Arbeitswelt 4.0 zu behaupten. Dieses Fachbuch stellt die Fortsetzung von ¿Geheimwaffe: Assistenz I. Kommunikation und Softskills¿ dar. Anschaulich und authentisch widmet sich die Autorin dieses Mal dem Thema ¿Organisation¿, wobei es hierbei um weit mehr als nur um die Ablage von Dokumenten, eine Clean Desk-Policy oder ein gut durchdachtes E-Mail-Management geht. Zielsetzung ist es, ein neues Mindset für die digitale Arbeit im Büro zu setzen und den Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, wenn E-Mails per Sprachsteuerung diktiert und versendet, Siri und Alexa Termine in den Kalender eintragen und virtuelle Meetings an Popularität gewinnen. Kreativität, Kommunikation und Selbstorganisation sind gefragt und bilden die Grundlagen, um trotz oder gerade wegen des Einsatzes künstlicher Intelligenz dievielfältigen Aufgaben zur Unterstützung des Chefs und des Teams zu meistern. Mit vielen praktischen und leicht umsetzbaren Tipps!
Mit dem digitalen Wandel verändern sich auch grundlegend das Berufsbild und die Aufgaben der Assistenz. Fachwissen und Berufserfahrung reichen nicht mehr aus, um sich erfolgreich in der Arbeitswelt 4.0 zu behaupten. Dieses Fachbuch stellt die Fortsetzung von ¿Geheimwaffe: Assistenz I. Kommunikation und Softskills¿ dar. Anschaulich und authentisch widmet sich die Autorin dieses Mal dem Thema ¿Organisation¿, wobei es hierbei um weit mehr als nur um die Ablage von Dokumenten, eine Clean Desk-Policy oder ein gut durchdachtes E-Mail-Management geht. Zielsetzung ist es, ein neues Mindset für die digitale Arbeit im Büro zu setzen und den Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, wenn E-Mails per Sprachsteuerung diktiert und versendet, Siri und Alexa Termine in den Kalender eintragen und virtuelle Meetings an Popularität gewinnen. Kreativität, Kommunikation und Selbstorganisation sind gefragt und bilden die Grundlagen, um trotz oder gerade wegen des Einsatzes künstlicher Intelligenz dievielfältigen Aufgaben zur Unterstützung des Chefs und des Teams zu meistern. Mit vielen praktischen und leicht umsetzbaren Tipps!
Über den Autor
Enisa Romanic ist Trainerin für Office Management 4.0 und selbst seit über 19 Jahren als Assistentin in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen tätig. Sie hat ein Studium mit Diplom als "Internationale Management Assistentin" an der AMA Academy for Management Assistants absolviert. Darauf folgten zwei weitere Studienabschlüsse in Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury, England, und "Secretariado de Dirección" an der FUNDESEM in Alicante, Spanien.
Zusammenfassung
Erstmaliger Fokus auf die digitale Büroorganisation 4.0 im Berufsfeld Assistenz
Direkt umsetzbare Tipps für den Umgang mit den digitalen Herausforderungen bei der Unterstützung des Chefs und des Teams
Anregungen und Reflexionen die analoge Arbeitsweise in digitale Formate umzusetzen
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XV
127 S. 28 farbige Illustr. 127 S. 28 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658299194 |
ISBN-10: | 3658299193 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29919-4 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Romanic, Enisa |
Auflage: | 1. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 203 x 127 x 9 mm |
Von/Mit: | Enisa Romanic |
Erscheinungsdatum: | 19.01.2021 |
Gewicht: | 0,163 kg |