Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Funktionales Denken beim Ãœbergang von der Funktionenlehre zur Analysis
Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
Taschenbuch von Marcel Klinger
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.
Ãœber den Autor

Marcel Klinger forscht und lehrt als Akademischer Rat an der Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen. Seine Interessen liegen u.a. im Bereich des Funktionalen Denkens und der Didaktik der Analysis.

Zusammenfassung

Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Von der Funktionenlehre zur Analysis.- Mathematische Leistungstests.- Testentwicklung und empirische Befunde.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 520
Reihe: Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
Inhalt: xxii
497 S.
71 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
497 S. 81 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658203597
ISBN-10: 3658203595
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klinger, Marcel
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
Maße: 210 x 148 x 28 mm
Von/Mit: Marcel Klinger
Erscheinungsdatum: 13.12.2017
Gewicht: 0,665 kg
preigu-id: 110651885
Ãœber den Autor

Marcel Klinger forscht und lehrt als Akademischer Rat an der Fakultät für Mathematik der Universität Duisburg-Essen. Seine Interessen liegen u.a. im Bereich des Funktionalen Denkens und der Didaktik der Analysis.

Zusammenfassung

Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Von der Funktionenlehre zur Analysis.- Mathematische Leistungstests.- Testentwicklung und empirische Befunde.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 520
Reihe: Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
Inhalt: xxii
497 S.
71 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
497 S. 81 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658203597
ISBN-10: 3658203595
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klinger, Marcel
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
Maße: 210 x 148 x 28 mm
Von/Mit: Marcel Klinger
Erscheinungsdatum: 13.12.2017
Gewicht: 0,665 kg
preigu-id: 110651885
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte