Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Führung und Wertschöpfung
Resonanz erzeugen, innovativ sein, zukunftsfähig bleiben
Taschenbuch von Stephan Lobodda (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren verbinden die interne und externe Sicht auf das Thema Unternehmensführung und geben konkrete Tools an die Hand, wie der Transfer dieser Modelle in die eigene Unternehmenspraxis gelingt.
Führen nach ¿command-and-control¿ mit nur Profit im Sinn funktioniert heute nicht mehr. Unsere dynamische Welt voller Widersprüche und Zielkonflikte benötigt eine wertschöpfende Führung, die auf Basis einer stimmigen Unternehmungsmission agiert und die Potentiale der Organisation immer wieder balanciert weiterentwickelt. Das Buch wendet sich an Entscheider, die wissen wollen, wie diese anspruchsvolle Führungsaufgabe gestaltet wird.
Das eigene Geschäftsmodell muss stets Wandel und Innovation zulassen und sogar fördern, um erfolgreich zu sein. Verantwortung, Wertschätzung und konstruktiver Dialog sind dabei die Schlüssel zu Vertrauen und damit zum Erfolg. Nicht Profit machen gilt als oberstes Ziel, sondern Profit folgt aus einem klaren Nutzen für alle Beteiligten bis hin zur Gesellschaft ¿ Ihrer Unternehmensmission.
Machen Sie Experimente! Finden Sie heraus, welche Ansätze wirksam und nützlich für Ihre Organisation, Kunden und Geschäftspartner sind.
Die Autoren verbinden die interne und externe Sicht auf das Thema Unternehmensführung und geben konkrete Tools an die Hand, wie der Transfer dieser Modelle in die eigene Unternehmenspraxis gelingt.
Führen nach ¿command-and-control¿ mit nur Profit im Sinn funktioniert heute nicht mehr. Unsere dynamische Welt voller Widersprüche und Zielkonflikte benötigt eine wertschöpfende Führung, die auf Basis einer stimmigen Unternehmungsmission agiert und die Potentiale der Organisation immer wieder balanciert weiterentwickelt. Das Buch wendet sich an Entscheider, die wissen wollen, wie diese anspruchsvolle Führungsaufgabe gestaltet wird.
Das eigene Geschäftsmodell muss stets Wandel und Innovation zulassen und sogar fördern, um erfolgreich zu sein. Verantwortung, Wertschätzung und konstruktiver Dialog sind dabei die Schlüssel zu Vertrauen und damit zum Erfolg. Nicht Profit machen gilt als oberstes Ziel, sondern Profit folgt aus einem klaren Nutzen für alle Beteiligten bis hin zur Gesellschaft ¿ Ihrer Unternehmensmission.
Machen Sie Experimente! Finden Sie heraus, welche Ansätze wirksam und nützlich für Ihre Organisation, Kunden und Geschäftspartner sind.
Über den Autor
Christoph Schlachte sammelte 16 Jahre Erfahrungen in der Wirtschaft. Seit 2003 gibt er sein Wissen als Organisations- und Managementberater für mehr Wertschöpfung in Organisationen weiter.
Stephan Lobboda ist Vorstand der Grundig Akademie Gruppe. Er leitete das Change Management eines Pharmakonzerns und begleitete in dieser Rolle internationale Veränderungsprozesse.
Zusammenfassung

Enthält viele praktische Anwendungsmöglichkeiten sowie Tools zum konkreten Ausprobieren für Geschäftsführer und Führungskräfte

Verdeutlicht, wie Sie eine klare Unternehmensmission für Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden und Gesellschaft erarbeiten und umsetzen können

Zeigt, wie Sie Ihr Unternehmen aus sich heraus anpassungsfähig für die zukünftigen Herausforderungen machen können

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Wirksame Führung für Wertschöpfung braucht Ausrichtung.- Mehr Führung für Wertschöpfung statt nur Management.- Haltung von Führungskräften für mehr Wertschöpfung.- Voraussetzungen für wertschöpfende Zusammenarbeit.- Instrumente und Methoden für mehr wertschöpfende Führung.- Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
151 S.
15 s/w Illustr.
151 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658156534
ISBN-10: 3658156538
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lobodda, Stephan
Schlachte, Christoph
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Stephan Lobodda (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.01.2017
Gewicht: 0,226 kg
Artikel-ID: 108292981
Über den Autor
Christoph Schlachte sammelte 16 Jahre Erfahrungen in der Wirtschaft. Seit 2003 gibt er sein Wissen als Organisations- und Managementberater für mehr Wertschöpfung in Organisationen weiter.
Stephan Lobboda ist Vorstand der Grundig Akademie Gruppe. Er leitete das Change Management eines Pharmakonzerns und begleitete in dieser Rolle internationale Veränderungsprozesse.
Zusammenfassung

Enthält viele praktische Anwendungsmöglichkeiten sowie Tools zum konkreten Ausprobieren für Geschäftsführer und Führungskräfte

Verdeutlicht, wie Sie eine klare Unternehmensmission für Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden und Gesellschaft erarbeiten und umsetzen können

Zeigt, wie Sie Ihr Unternehmen aus sich heraus anpassungsfähig für die zukünftigen Herausforderungen machen können

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Wirksame Führung für Wertschöpfung braucht Ausrichtung.- Mehr Führung für Wertschöpfung statt nur Management.- Haltung von Führungskräften für mehr Wertschöpfung.- Voraussetzungen für wertschöpfende Zusammenarbeit.- Instrumente und Methoden für mehr wertschöpfende Führung.- Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
151 S.
15 s/w Illustr.
151 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658156534
ISBN-10: 3658156538
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lobodda, Stephan
Schlachte, Christoph
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Stephan Lobodda (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.01.2017
Gewicht: 0,226 kg
Artikel-ID: 108292981
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte