Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Führung in Krisensituationen
Von Leadership-Persönlichkeiten lernen und Krisen erfolgreich managen
Buch von Rudolf Lütke Schwienhorst (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Warum sind einige Unternehmen besser durch die Corona-Krise gekommen als andere? Das Buch beleuchtet die Rolle des Topmanagements beim Führen durch die Krise. Interviews mit ausgewählten Top-Manager:innen der deutschen Wirtschaft auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene geben Einblicke zu ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit Führung in der Krise. Welche Rolle spielen dabei emotionale Intelligenz, Durchsetzungsstärke, Erfahrung, Belastbarkeit, Moral und Teamfähigkeit? Und welche Rolle spielen Haltung und Charakter? Die aufschlussreichen Antworten lassen sich auf die Lebenswirklichkeit eines jeden von uns übertragen.

Warum sind einige Unternehmen besser durch die Corona-Krise gekommen als andere? Das Buch beleuchtet die Rolle des Topmanagements beim Führen durch die Krise. Interviews mit ausgewählten Top-Manager:innen der deutschen Wirtschaft auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene geben Einblicke zu ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit Führung in der Krise. Welche Rolle spielen dabei emotionale Intelligenz, Durchsetzungsstärke, Erfahrung, Belastbarkeit, Moral und Teamfähigkeit? Und welche Rolle spielen Haltung und Charakter? Die aufschlussreichen Antworten lassen sich auf die Lebenswirklichkeit eines jeden von uns übertragen.

Über den Autor

Dr. Rudolf Lütke Schwienhorst hat sich für seine Arbeit als Top-Management-Coach in vierzig Berufsjahren ein breites Spektrum an verfügbaren Erfahrungen aufgebaut. Dabei verbindet er die Perspektiven des Managers und des Beraters, des Wissenschaftlers und des Praktikers. Sein Berufsweg führte ihn von der Universität zu McKinsey & Company, Inc., wo er zunächst ausschließlich als Berater, später zusätzlich auch als Manager des Bereichs Research & Information Services für alle deutschen Büros der Firma verantwortlich tätig war. 1993 gründete er die Firma Partner im Dialog, um Strategie- und Organisationsarbeit in Unternehmen und Behörden auf etwas andere Art fortführen zu können. Seitdem arbeitet er mit seinen Klienten an der echten Verbindung von Hard-Facts (Strategien, Strukturen, Kosten, Ergebnissen, Prozessen etc.) und Soft-Facts (Führungsstil, Unternehmenskultur, Emotionen, Personen etc.) im Management. Zu seinen Klienten zählt er zahlreiche Top-Führungskräfte aus Unternehmen (DAX, MDAX, Familienunternehmen), Verwaltungen (Bundesministerien, Bundesbehörden) und NPO (national und international). Er hat etliche Publikationen verfasst, in denen er seine praktischen Erfahrungen zu pragmatischen Konzepten weiterentwickelt hat. Im Ehrenamt fungiert er seit 2018 als Präsident der gfo - Gesellschaft für Organisation e.V., die seit 1922 Menschen verbindet, die sich professionell mit Prozess-, Struktur- und Kultur-Fragen in Organisationen beschäftigen.

Zusammenfassung
Didaktische Elemente: Impulse, Schaubilder, Erfahrungsberichte, Handlungsempfehlungen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 264
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783791056432
ISBN-10: 3791056433
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10843-0001
Einband: Gebunden
Autor: Lütke Schwienhorst, Rudolf
Nettelbeck, Heike
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 242 x 174 x 22 mm
Von/Mit: Rudolf Lütke Schwienhorst (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.10.2022
Gewicht: 0,574 kg
preigu-id: 121659591
Über den Autor

Dr. Rudolf Lütke Schwienhorst hat sich für seine Arbeit als Top-Management-Coach in vierzig Berufsjahren ein breites Spektrum an verfügbaren Erfahrungen aufgebaut. Dabei verbindet er die Perspektiven des Managers und des Beraters, des Wissenschaftlers und des Praktikers. Sein Berufsweg führte ihn von der Universität zu McKinsey & Company, Inc., wo er zunächst ausschließlich als Berater, später zusätzlich auch als Manager des Bereichs Research & Information Services für alle deutschen Büros der Firma verantwortlich tätig war. 1993 gründete er die Firma Partner im Dialog, um Strategie- und Organisationsarbeit in Unternehmen und Behörden auf etwas andere Art fortführen zu können. Seitdem arbeitet er mit seinen Klienten an der echten Verbindung von Hard-Facts (Strategien, Strukturen, Kosten, Ergebnissen, Prozessen etc.) und Soft-Facts (Führungsstil, Unternehmenskultur, Emotionen, Personen etc.) im Management. Zu seinen Klienten zählt er zahlreiche Top-Führungskräfte aus Unternehmen (DAX, MDAX, Familienunternehmen), Verwaltungen (Bundesministerien, Bundesbehörden) und NPO (national und international). Er hat etliche Publikationen verfasst, in denen er seine praktischen Erfahrungen zu pragmatischen Konzepten weiterentwickelt hat. Im Ehrenamt fungiert er seit 2018 als Präsident der gfo - Gesellschaft für Organisation e.V., die seit 1922 Menschen verbindet, die sich professionell mit Prozess-, Struktur- und Kultur-Fragen in Organisationen beschäftigen.

Zusammenfassung
Didaktische Elemente: Impulse, Schaubilder, Erfahrungsberichte, Handlungsempfehlungen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 264
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783791056432
ISBN-10: 3791056433
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10843-0001
Einband: Gebunden
Autor: Lütke Schwienhorst, Rudolf
Nettelbeck, Heike
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 242 x 174 x 22 mm
Von/Mit: Rudolf Lütke Schwienhorst (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.10.2022
Gewicht: 0,574 kg
preigu-id: 121659591
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte