Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Fremdsprachenlernen erforschen: sprachspezifisch oder sprachenübergreifend?
Arbeitspapiere der 28.Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur...
Sprache: Deutsch

32,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wer eine Sprache lehrt oder lernt, beschäftigt sich vor allem mit dieser einen konkreten Sprache, dennoch kann man sich Erfahrungen und Erkenntnisse, die im Zusammenhang mit anderen Sprachen entwickelt wurden, zunutze machen. Für Menschen, die mehrere Sprachenlernen und benutzen, geht es darüber hinaus darum, lernökonomisch vorzugehen und alle bereits vorhandenen sprachlichen Kompetenzen für das Erlernen weiterer Sprachen mitzunutzen. Für die Wissenschaft ebenso wie für die Ausbildung von Sprachlehrerinnen und Sprachlehrern stellt sich damit die Frage, wie sich sprachenübergreifende und sprachspezifische Konzepte so miteinander verbinden lassen, dass die Vorteile beider Zugriffsweisen wirksam werden.

Die Beiträge im vorliegenden Band stellen die strikte Trennung von Forschung und Ausbildung nach Einzelsprachen in Frage.
Wer eine Sprache lehrt oder lernt, beschäftigt sich vor allem mit dieser einen konkreten Sprache, dennoch kann man sich Erfahrungen und Erkenntnisse, die im Zusammenhang mit anderen Sprachen entwickelt wurden, zunutze machen. Für Menschen, die mehrere Sprachenlernen und benutzen, geht es darüber hinaus darum, lernökonomisch vorzugehen und alle bereits vorhandenen sprachlichen Kompetenzen für das Erlernen weiterer Sprachen mitzunutzen. Für die Wissenschaft ebenso wie für die Ausbildung von Sprachlehrerinnen und Sprachlehrern stellt sich damit die Frage, wie sich sprachenübergreifende und sprachspezifische Konzepte so miteinander verbinden lassen, dass die Vorteile beider Zugriffsweisen wirksam werden.

Die Beiträge im vorliegenden Band stellen die strikte Trennung von Forschung und Ausbildung nach Einzelsprachen in Frage.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Titelzusatz: Arbeitspapiere der 28.Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Inhalt: 228 S.
ISBN-13: 9783823364245
ISBN-10: 3823364243
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bausch, Karl-Richard
Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Redaktion: Bausch, Karl-Richard
Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Krumm, Hans-Jürgen
Herausgeber: Karl-Richard Bausch/Eva Burwitz-Melzer/Frank G Königs u a
Auflage: 1/2008
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
narr im narr francke attempto verlag: Narr im Narr Francke Attempto Verlag
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Erscheinungsdatum: 15.11.2008
Gewicht: 0,334 kg
preigu-id: 101516006
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Titelzusatz: Arbeitspapiere der 28.Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Inhalt: 228 S.
ISBN-13: 9783823364245
ISBN-10: 3823364243
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bausch, Karl-Richard
Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Redaktion: Bausch, Karl-Richard
Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Krumm, Hans-Jürgen
Herausgeber: Karl-Richard Bausch/Eva Burwitz-Melzer/Frank G Königs u a
Auflage: 1/2008
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
narr im narr francke attempto verlag: Narr im Narr Francke Attempto Verlag
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Erscheinungsdatum: 15.11.2008
Gewicht: 0,334 kg
preigu-id: 101516006
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte