Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Freie Arbeit will gelernt sein - und kann gelernt werden. Freiräume für Schüler/innen, bedeuten aber nicht Beliebigkeit. Bei den Lehrern bleibt ein gutes Stück Unterrichtsplanung und Leistungsprüfung.
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes Studienmaterial. Schwerpunkte bilden folgende Fragen:
- Wie wird Freie Arbeit in der Lehreraus- und -fortbildung erziehungswissenschaftlich begründet?
- Wo findet man ihre historischen Ursprünge und Entwicklungslinien?
- Wie eignet man sich das didaktisch-methodische Werkzeug an: von der Materialauswahl über die Raumgestaltung bis zur Schülerbeobachtung und zu systematischen Lern- und Verhaltenshilfen?
- Wie setzt man sich argumentativ mit Einwänden gegen die Freie Arbeit auseinander?
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes Studienmaterial. Schwerpunkte bilden folgende Fragen:
- Wie wird Freie Arbeit in der Lehreraus- und -fortbildung erziehungswissenschaftlich begründet?
- Wo findet man ihre historischen Ursprünge und Entwicklungslinien?
- Wie eignet man sich das didaktisch-methodische Werkzeug an: von der Materialauswahl über die Raumgestaltung bis zur Schülerbeobachtung und zu systematischen Lern- und Verhaltenshilfen?
- Wie setzt man sich argumentativ mit Einwänden gegen die Freie Arbeit auseinander?
Freie Arbeit will gelernt sein - und kann gelernt werden. Freiräume für Schüler/innen, bedeuten aber nicht Beliebigkeit. Bei den Lehrern bleibt ein gutes Stück Unterrichtsplanung und Leistungsprüfung.
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes Studienmaterial. Schwerpunkte bilden folgende Fragen:
- Wie wird Freie Arbeit in der Lehreraus- und -fortbildung erziehungswissenschaftlich begründet?
- Wo findet man ihre historischen Ursprünge und Entwicklungslinien?
- Wie eignet man sich das didaktisch-methodische Werkzeug an: von der Materialauswahl über die Raumgestaltung bis zur Schülerbeobachtung und zu systematischen Lern- und Verhaltenshilfen?
- Wie setzt man sich argumentativ mit Einwänden gegen die Freie Arbeit auseinander?
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes Studienmaterial. Schwerpunkte bilden folgende Fragen:
- Wie wird Freie Arbeit in der Lehreraus- und -fortbildung erziehungswissenschaftlich begründet?
- Wo findet man ihre historischen Ursprünge und Entwicklungslinien?
- Wie eignet man sich das didaktisch-methodische Werkzeug an: von der Materialauswahl über die Raumgestaltung bis zur Schülerbeobachtung und zu systematischen Lern- und Verhaltenshilfen?
- Wie setzt man sich argumentativ mit Einwänden gegen die Freie Arbeit auseinander?
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 178 S. |
ISBN-13: | 9783407252135 |
ISBN-10: | 3407252137 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gervé, Friedrich |
Hersteller: |
Beltz
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Maße: | 297 x 210 x 13 mm |
Von/Mit: | Friedrich Gervé |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2009 |
Gewicht: | 0,535 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 178 S. |
ISBN-13: | 9783407252135 |
ISBN-10: | 3407252137 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gervé, Friedrich |
Hersteller: |
Beltz
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Maße: | 297 x 210 x 13 mm |
Von/Mit: | Friedrich Gervé |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2009 |
Gewicht: | 0,535 kg |
Warnhinweis