Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Forschungsdesign im Bereich Betriebswirtschaft und Management
Ein praktischer Leitfaden für Studierende und Forschende
Taschenbuch von Stefan Hunziker (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch über Forschungsdesigns bietet Bachelor- und Masterstudierenden eine detaillierte Anleitung zur Bewältigung ihrer Forschungsprojekte. Es wurde für universitäre Kurse in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfohlen und entwickelt. Die Autoren bieten den Studierenden relevante Forschungsdesigns im Bereich Betriebswirtschaft und Management an. Sie zeigen, wie man die übliche Trennung zwischen qualitativen und quantitativen Methoden überwinden kann. Zu diesem Zweck konzentriert sich das Lehrbuch auf den wissenschaftlichen Problemlösungsprozess und betont die Bedeutung eines angemessenen Forschungsdesigns für die Erzielung intellektueller Beiträge. Die Autoren beschreiben die relevantesten Forschungsdesigns im Bereich Betriebswirtschaft und Management und bewerten jedes Forschungsdesign hinsichtlich seiner Eignung zur Beantwortung spezifischer Forschungsfragen. Das Lehrbuch behandelt auch das wissenschaftliche Schreiben und bietet wertvolle Tipps zumgesamten Forschungsprozess. Es dient den Studierenden nicht nur als Ressource zur Durchführung ihrer Forschungsprojekte, sondern ist auch ein hilfreiches Nachschlagewerk für die gesamte akademische Laufbahn.
Dieses Lehrbuch über Forschungsdesigns bietet Bachelor- und Masterstudierenden eine detaillierte Anleitung zur Bewältigung ihrer Forschungsprojekte. Es wurde für universitäre Kurse in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfohlen und entwickelt. Die Autoren bieten den Studierenden relevante Forschungsdesigns im Bereich Betriebswirtschaft und Management an. Sie zeigen, wie man die übliche Trennung zwischen qualitativen und quantitativen Methoden überwinden kann. Zu diesem Zweck konzentriert sich das Lehrbuch auf den wissenschaftlichen Problemlösungsprozess und betont die Bedeutung eines angemessenen Forschungsdesigns für die Erzielung intellektueller Beiträge. Die Autoren beschreiben die relevantesten Forschungsdesigns im Bereich Betriebswirtschaft und Management und bewerten jedes Forschungsdesign hinsichtlich seiner Eignung zur Beantwortung spezifischer Forschungsfragen. Das Lehrbuch behandelt auch das wissenschaftliche Schreiben und bietet wertvolle Tipps zumgesamten Forschungsprozess. Es dient den Studierenden nicht nur als Ressource zur Durchführung ihrer Forschungsprojekte, sondern ist auch ein hilfreiches Nachschlagewerk für die gesamte akademische Laufbahn.
Über den Autor
¿Die Autoren

Professor Dr. Stefan Hunziker ist Leiter des Kompetenzzentrums "Risk and Compliance Management" an der Hochschule Luzern - Wirtschaft. Darüber hinaus ist er Leiter Forschung am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ und unterrichtet Forschungsdesign auf Bachelor- und Master-Niveau.

Professor Dr. Michael Blankenagel ist Dozent an der Hochschule Luzern - Wirtschaft. Er ist spezialisiert auf Corporate Performance Management und Forschungsdesign. Er betreute zahlreiche wissenschaftliche Projekte sowie Bachelor- und Master-Arbeiten.

Inhaltsverzeichnis

Wissenschaftlicher Fortschritt und intellektueller Beitrag.- Forschungsdesign.- Schreiben über Forschung.- Allgemeine Forschungsdesigns in Wirtschaft und Management.- Schlussfolgerung.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
281 S.
12 farbige Illustr.
281 S. 12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658448585
ISBN-10: 365844858X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89295667
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hunziker, Stefan
Blankenagel, Michael
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Stefan Hunziker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.07.2024
Gewicht: 0,56 kg
Artikel-ID: 128900332
Über den Autor
¿Die Autoren

Professor Dr. Stefan Hunziker ist Leiter des Kompetenzzentrums "Risk and Compliance Management" an der Hochschule Luzern - Wirtschaft. Darüber hinaus ist er Leiter Forschung am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ und unterrichtet Forschungsdesign auf Bachelor- und Master-Niveau.

Professor Dr. Michael Blankenagel ist Dozent an der Hochschule Luzern - Wirtschaft. Er ist spezialisiert auf Corporate Performance Management und Forschungsdesign. Er betreute zahlreiche wissenschaftliche Projekte sowie Bachelor- und Master-Arbeiten.

Inhaltsverzeichnis

Wissenschaftlicher Fortschritt und intellektueller Beitrag.- Forschungsdesign.- Schreiben über Forschung.- Allgemeine Forschungsdesigns in Wirtschaft und Management.- Schlussfolgerung.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
281 S.
12 farbige Illustr.
281 S. 12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658448585
ISBN-10: 365844858X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89295667
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hunziker, Stefan
Blankenagel, Michael
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Stefan Hunziker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.07.2024
Gewicht: 0,56 kg
Artikel-ID: 128900332
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

115,03 €*

Aktuell nicht verfügbar