Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Formen und Stilmittel von Clickbaiting in Verbindung mit sensationsorientierter Berichterstattung in Onlinemedien
Taschenbuch von Daniela Möckel
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Auftreten von Clickbaiting und Sensationsjournalismus in Onlinemedien. Ziel ist es zu klären, ob zwischen Clickbaiting und Sensationsjournalismus ein Zusammenhang besteht. Zudem wird überprüft, ob Clickbaiting in der journalistischen Praxis regelmäßig eingesetzt wird. Grundlage dieser Arbeit sind Erkenntnisse aus wissenschaftlicher Literatur, Experteninterviews sowie Beobachtungen aus vier Fallanalysen anhand medialer Beispiele.

Onlinemedien haben sich zu einer wichtigen Quelle für den täglichen Nachrichtenkonsum entwickelt. In einer Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 76 Prozent der Befragten an, sich besonders in Onlinemedien über aktuelle Geschehnisse zu informieren. Für den Konsum von Onlinemedien verwenden Nutzer täglich durchschnittlich rund eine Stunde Zeit, während für den Konsum von Printmedien mittlerweile nur noch 35 Minuten aufgewendet werden. Gleichzeitig nimmt auch die Anzahl an Medien, die online publizieren, stetig zu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Auftreten von Clickbaiting und Sensationsjournalismus in Onlinemedien. Ziel ist es zu klären, ob zwischen Clickbaiting und Sensationsjournalismus ein Zusammenhang besteht. Zudem wird überprüft, ob Clickbaiting in der journalistischen Praxis regelmäßig eingesetzt wird. Grundlage dieser Arbeit sind Erkenntnisse aus wissenschaftlicher Literatur, Experteninterviews sowie Beobachtungen aus vier Fallanalysen anhand medialer Beispiele.

Onlinemedien haben sich zu einer wichtigen Quelle für den täglichen Nachrichtenkonsum entwickelt. In einer Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 76 Prozent der Befragten an, sich besonders in Onlinemedien über aktuelle Geschehnisse zu informieren. Für den Konsum von Onlinemedien verwenden Nutzer täglich durchschnittlich rund eine Stunde Zeit, während für den Konsum von Printmedien mittlerweile nur noch 35 Minuten aufgewendet werden. Gleichzeitig nimmt auch die Anzahl an Medien, die online publizieren, stetig zu.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Inhalt: 88 S.
ISBN-13: 9783346891075
ISBN-10: 3346891070
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Möckel, Daniela
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Daniela Möckel
Erscheinungsdatum: 22.03.2023
Gewicht: 0,141 kg
preigu-id: 127475201
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Inhalt: 88 S.
ISBN-13: 9783346891075
ISBN-10: 3346891070
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Möckel, Daniela
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Daniela Möckel
Erscheinungsdatum: 22.03.2023
Gewicht: 0,141 kg
preigu-id: 127475201
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte