Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
In der vorliegenden Studie wurde empirisch nachgewiesen, dass eine gezielte Intervention dazu beitragen kann, die Fehler-Ursachen-Diagnosekompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden zu fördern. Diese spezifische Diagnosekompetenz ist notwendig, um Schülerfehler und deren Ursachen zu diagnostizieren, denn die abschließende Diagnose bildet die Grundlage für eine Differenzierung im Unterricht sowie diverse Förderangebote. Auch in der aktuellen Bildungspolitik erhalten diese Aspekte eine immer stärkere Beachtung aufgrund der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft.
In der vorliegenden Studie wurde empirisch nachgewiesen, dass eine gezielte Intervention dazu beitragen kann, die Fehler-Ursachen-Diagnosekompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden zu fördern. Diese spezifische Diagnosekompetenz ist notwendig, um Schülerfehler und deren Ursachen zu diagnostizieren, denn die abschließende Diagnose bildet die Grundlage für eine Differenzierung im Unterricht sowie diverse Förderangebote. Auch in der aktuellen Bildungspolitik erhalten diese Aspekte eine immer stärkere Beachtung aufgrund der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft.
Über den Autor
Die Autorin dieser Arbeit hat das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Mathematik, Biologie und Astronomie studiert und absolvierte nach der Promotion ihr Referendariat zur Erlangung des 2. Staatsexamens. Ihr wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt auf der diagnostischen Kompetenz von (angehenden) Mathematiklehrkräften.
Inhaltsverzeichnis
Theoretischer Rahmen.- Stoffdidaktische Analysen.- Methode.- Ergebnisse.- Diskussion.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Mathematikdidaktik im Fokus |
Inhalt: |
xxxi
382 S. 94 s/w Illustr. 382 S. 94 Abb. |
ISBN-13: | 9783658322854 |
ISBN-10: | 3658322853 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-32285-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hock, Natalie |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Mathematikdidaktik im Fokus |
Maße: | 210 x 148 x 23 mm |
Von/Mit: | Natalie Hock |
Erscheinungsdatum: | 12.03.2021 |
Gewicht: | 0,536 kg |
Über den Autor
Die Autorin dieser Arbeit hat das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Mathematik, Biologie und Astronomie studiert und absolvierte nach der Promotion ihr Referendariat zur Erlangung des 2. Staatsexamens. Ihr wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt auf der diagnostischen Kompetenz von (angehenden) Mathematiklehrkräften.
Inhaltsverzeichnis
Theoretischer Rahmen.- Stoffdidaktische Analysen.- Methode.- Ergebnisse.- Diskussion.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Mathematikdidaktik im Fokus |
Inhalt: |
xxxi
382 S. 94 s/w Illustr. 382 S. 94 Abb. |
ISBN-13: | 9783658322854 |
ISBN-10: | 3658322853 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-32285-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hock, Natalie |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Mathematikdidaktik im Fokus |
Maße: | 210 x 148 x 23 mm |
Von/Mit: | Natalie Hock |
Erscheinungsdatum: | 12.03.2021 |
Gewicht: | 0,536 kg |
Warnhinweis