Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Finanztango
Wirtschaftliche Beziehungen und ihr Management in der Wirtschaftskommunikation
Taschenbuch von Susanne Femers (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wirtschaftskommunikation ist eine vielfältige Managementaufgabe. Gegenstände der Steuerung sind zweifelsohne die Inhalte und Instrumente der Kommunikation. Management in der Wirtschaftskommunikation bedeutet aber mehr: Vielfältige Beziehungen der Akteure im Kommunikationsprozess sind von Kommunikationsmanagern aktiv und bewusst zu gestalten. Im ¿Finanztangö dieser Wirtschaftsbeziehungen sind daher für zielorientierte Kommunikation die Parkettbeschaffenheit zu prüfen, die gemeinsamen Schrittfolgen genau zu planen und mögliche Hindernisse abzuschätzen. Dieses Buch bündelt und systematisiert Wissen zum Beziehungsmanagement, damit die Pflicht nicht zur Bürde und die Kür ohne Abzug in der B-Note absolviert wird¿.
Wirtschaftskommunikation ist eine vielfältige Managementaufgabe. Gegenstände der Steuerung sind zweifelsohne die Inhalte und Instrumente der Kommunikation. Management in der Wirtschaftskommunikation bedeutet aber mehr: Vielfältige Beziehungen der Akteure im Kommunikationsprozess sind von Kommunikationsmanagern aktiv und bewusst zu gestalten. Im ¿Finanztangö dieser Wirtschaftsbeziehungen sind daher für zielorientierte Kommunikation die Parkettbeschaffenheit zu prüfen, die gemeinsamen Schrittfolgen genau zu planen und mögliche Hindernisse abzuschätzen. Dieses Buch bündelt und systematisiert Wissen zum Beziehungsmanagement, damit die Pflicht nicht zur Bürde und die Kür ohne Abzug in der B-Note absolviert wird¿.
Über den Autor

Prof. Dr. Klaus Boltres-Streeck ist seit 1999 Professor für Wirtschaftskommunikation mit dem Schwerpunkt Kommunikationssoziologie und -theorie an der HTW Berlin.

Prof. Dr. phil. Susanne Femers ist seit 2002 Professorin für "Text, Rhetorik und das Management internationaler Kommunikationsprozesse" im Studiengang Wirtschaftskommunikation der HTW Berlin.

Zusammenfassung
Wirtschaftskommunikation ist eine vielfältige Managementaufgabe. Gegenstände der Steuerung sind zweifelsohne die Inhalte und Instrumente der Kommunikation. Management in der Wirtschaftskommunikation bedeutet aber mehr: Vielfältige Beziehungen der Akteure im Kommunikationsprozess sind von Kommunikationsmanagern aktiv und bewusst zu gestalten. Im "Finanztango" dieser Wirtschaftsbeziehungen sind daher für zielorientierte Kommunikation die Parkettbeschaffenheit zu prüfen, die gemeinsamen Schrittfolgen genau zu planen und mögliche Hindernisse abzuschätzen. Dieses Buch bündelt und systematisiert Wissen zum Beziehungsmanagement, damit die Pflicht nicht zur Bürde und die Kür ohne Abzug in der B-Note absolviert wird¿.
Inhaltsverzeichnis
¿Management, Beziehungskonstellationen und -gestaltung in der Wirtschaftskommunikation.- Die Begriffe Akteure, Zielgruppen, Stakeholder & Co und ihre Implikationen für das Beziehungsmanagement.- Vertrauen oder von der Kunst, Pferden etwas einzuflüstern.- Lügentypen - über den Nutzen und Schaden von Unaufrichtigkeit in wirtschaftlichen Beziehungen.- Fairness und Gerechtigkeit in Sozialbeziehungen.- Beziehungswetter - Einfluss und Beeinflussung von Stimmungen und Atmosphären.- Marken-Bildbeziehungen.- Gefühlsanarchisten und Emotionssimulanten.- PR-Berater und ihre Klienten.- Das Verhältnis von Journalisten und PR-Beratern.- Neurowissenschaftliche Aspekte der Finanzberatung.- Ein Kunde ist (k)ein König - Die Beziehungspflege im Marketing.- Strategische Beziehungskommunikation zwischen Mathenbildung und technischer Konditionierung.- Sozialpsychologie der Affiliation.- Schönheit - Wirtschaftsgut und Beziehungskatalysator.- Realität und Virtualität in und von Beziehungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 288
Inhalt: ix
275 S.
1 s/w Illustr.
275 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783531192956
ISBN-10: 3531192957
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86077610
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Femers, Susanne
Boltres-Streeck, Klaus
Auflage: 2012
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Susanne Femers (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.10.2012
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 106423016
Über den Autor

Prof. Dr. Klaus Boltres-Streeck ist seit 1999 Professor für Wirtschaftskommunikation mit dem Schwerpunkt Kommunikationssoziologie und -theorie an der HTW Berlin.

Prof. Dr. phil. Susanne Femers ist seit 2002 Professorin für "Text, Rhetorik und das Management internationaler Kommunikationsprozesse" im Studiengang Wirtschaftskommunikation der HTW Berlin.

Zusammenfassung
Wirtschaftskommunikation ist eine vielfältige Managementaufgabe. Gegenstände der Steuerung sind zweifelsohne die Inhalte und Instrumente der Kommunikation. Management in der Wirtschaftskommunikation bedeutet aber mehr: Vielfältige Beziehungen der Akteure im Kommunikationsprozess sind von Kommunikationsmanagern aktiv und bewusst zu gestalten. Im "Finanztango" dieser Wirtschaftsbeziehungen sind daher für zielorientierte Kommunikation die Parkettbeschaffenheit zu prüfen, die gemeinsamen Schrittfolgen genau zu planen und mögliche Hindernisse abzuschätzen. Dieses Buch bündelt und systematisiert Wissen zum Beziehungsmanagement, damit die Pflicht nicht zur Bürde und die Kür ohne Abzug in der B-Note absolviert wird¿.
Inhaltsverzeichnis
¿Management, Beziehungskonstellationen und -gestaltung in der Wirtschaftskommunikation.- Die Begriffe Akteure, Zielgruppen, Stakeholder & Co und ihre Implikationen für das Beziehungsmanagement.- Vertrauen oder von der Kunst, Pferden etwas einzuflüstern.- Lügentypen - über den Nutzen und Schaden von Unaufrichtigkeit in wirtschaftlichen Beziehungen.- Fairness und Gerechtigkeit in Sozialbeziehungen.- Beziehungswetter - Einfluss und Beeinflussung von Stimmungen und Atmosphären.- Marken-Bildbeziehungen.- Gefühlsanarchisten und Emotionssimulanten.- PR-Berater und ihre Klienten.- Das Verhältnis von Journalisten und PR-Beratern.- Neurowissenschaftliche Aspekte der Finanzberatung.- Ein Kunde ist (k)ein König - Die Beziehungspflege im Marketing.- Strategische Beziehungskommunikation zwischen Mathenbildung und technischer Konditionierung.- Sozialpsychologie der Affiliation.- Schönheit - Wirtschaftsgut und Beziehungskatalysator.- Realität und Virtualität in und von Beziehungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 288
Inhalt: ix
275 S.
1 s/w Illustr.
275 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783531192956
ISBN-10: 3531192957
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86077610
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Femers, Susanne
Boltres-Streeck, Klaus
Auflage: 2012
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Susanne Femers (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.10.2012
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 106423016
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte