Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Feindselige Mediengesellschaft
Krieg der Öffentlichkeit
Taschenbuch von Stavros Arabatzis
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch untersucht den griechischen Begriff des ¿polemos¿, der die Spaltung der Gesellschaften und Öffentlichkeiten in rivalisierende, gewalttätige Parteien bezeichnet. Es zeigt das neue feindselige Paradigma der Öffentlichkeit, das nicht mehr auf die akklamatorische Gestalt des liberalen Konsenses und auf dem doxologischen Aspekt der Macht beschränkt bleibt, sondern sich vielmehr auf den ¿Medienkrieg¿ der liberalen und autoritären Öffentlichkeiten ausgeweitet hat. Hierbei werden vor allem die Probleme des Journalismus aufgezeigt, der sich heute den liberalen oder autoritären Mächten und Kräften ¿antiaufklärerisch¿ verschrieben hat.
Das Buch untersucht den griechischen Begriff des ¿polemos¿, der die Spaltung der Gesellschaften und Öffentlichkeiten in rivalisierende, gewalttätige Parteien bezeichnet. Es zeigt das neue feindselige Paradigma der Öffentlichkeit, das nicht mehr auf die akklamatorische Gestalt des liberalen Konsenses und auf dem doxologischen Aspekt der Macht beschränkt bleibt, sondern sich vielmehr auf den ¿Medienkrieg¿ der liberalen und autoritären Öffentlichkeiten ausgeweitet hat. Hierbei werden vor allem die Probleme des Journalismus aufgezeigt, der sich heute den liberalen oder autoritären Mächten und Kräften ¿antiaufklärerisch¿ verschrieben hat.
Über den Autor
Dr. Stavros Arabatzis ist Privatdozent für Design-, Kunst- und Medientheorie am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln.
Zusammenfassung

Betrachtung der Krise des Journalismus aus medienphilosophischer Sicht

Analyse des "Kriegs" der Öffentlichkeiten

Neue Zugänge zum Thema journalistische Verantwortung

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Zur Genealogie und Aktualität des medialen Konflikts.- Schwelle als zweifache mediale Verschiebung.- Medienphilosophie als Hintergrund des Journalismus.- Deaktivierung der Sprache in ihrer kommunikativen, informativen und doxologischen und polemischen Funktion.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
226 S.
1 s/w Illustr.
226 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658269937
ISBN-10: 3658269936
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26993-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Arabatzis, Stavros
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Stavros Arabatzis
Erscheinungsdatum: 16.07.2019
Gewicht: 0,306 kg
Artikel-ID: 116806811
Über den Autor
Dr. Stavros Arabatzis ist Privatdozent für Design-, Kunst- und Medientheorie am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln.
Zusammenfassung

Betrachtung der Krise des Journalismus aus medienphilosophischer Sicht

Analyse des "Kriegs" der Öffentlichkeiten

Neue Zugänge zum Thema journalistische Verantwortung

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Zur Genealogie und Aktualität des medialen Konflikts.- Schwelle als zweifache mediale Verschiebung.- Medienphilosophie als Hintergrund des Journalismus.- Deaktivierung der Sprache in ihrer kommunikativen, informativen und doxologischen und polemischen Funktion.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
226 S.
1 s/w Illustr.
226 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658269937
ISBN-10: 3658269936
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26993-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Arabatzis, Stavros
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Stavros Arabatzis
Erscheinungsdatum: 16.07.2019
Gewicht: 0,306 kg
Artikel-ID: 116806811
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte