Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
74,60 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Bei diesem Buch handelt es sich um eine interdisziplinär angelegte Arbeit mit fremdsprachendidaktischem Schwerpunkt, die Theorie und Praxis eng miteinander verbindet und den aktuellen Forschungsstand zum Thema Fehlerkorrektur, relevante Forschungsschwerpunkte im Zusammenhang mit der Fehlerkorrektur und die Einschätzung von Schülern und Lehrern in Bezug auf die aktuelle Korrekturpraxis im Englischunterricht der Sekundarstufe II untersucht. Gegenstand und Zielsetzung dieser empirischen Untersuchung (Befragung von 1000 Schülern und 166 Englischlehrern) ist es, unter Berücksichtigung aktueller sprachenpolitischer und fachdidaktischer Diskussionen, den Ist-Stand in Bezug auf die Fehlerdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II zu ermitteln und daraus mögliche Konsequenzen für den Englischunterricht zu beschreiben.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine interdisziplinär angelegte Arbeit mit fremdsprachendidaktischem Schwerpunkt, die Theorie und Praxis eng miteinander verbindet und den aktuellen Forschungsstand zum Thema Fehlerkorrektur, relevante Forschungsschwerpunkte im Zusammenhang mit der Fehlerkorrektur und die Einschätzung von Schülern und Lehrern in Bezug auf die aktuelle Korrekturpraxis im Englischunterricht der Sekundarstufe II untersucht. Gegenstand und Zielsetzung dieser empirischen Untersuchung (Befragung von 1000 Schülern und 166 Englischlehrern) ist es, unter Berücksichtigung aktueller sprachenpolitischer und fachdidaktischer Diskussionen, den Ist-Stand in Bezug auf die Fehlerdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II zu ermitteln und daraus mögliche Konsequenzen für den Englischunterricht zu beschreiben.
Über den Autor
Markus Bohnensteffen, geboren 1970, studierte die Fächer Englisch, Französisch und Pädagogik an den Universitäten Paderborn und Coleraine (Nordirland). Er war als Ausbilder am Studienseminar Fulda tätig und arbeitete als Fachberater am Staatlichen Schulamt Fulda. Zurzeit arbeitet er in der Schulleitung eines Gymnasiums in NRW.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Bedeutung der englischen Sprache und des sprachlichen Fehlers ¿ Problem der Fehlererklärung ¿ Ziele, Inhalte und Methoden der Fehlerkorrektur ¿ Selbstgesteuertes Lernen ¿ Interkulturelle Kommunikation ¿ Mehrsprachigkeit ¿ Language Awareness ¿ Schriftliche Leistungsmessung ¿ Ergebnisse der Befragung
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
ISBN-13: | 9783631612934 |
ISBN-10: | 3631612931 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 261293 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bohnensteffen, Markus |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Markus Bohnensteffen |
Erscheinungsdatum: | 10.09.2010 |
Gewicht: | 0,398 kg |
Über den Autor
Markus Bohnensteffen, geboren 1970, studierte die Fächer Englisch, Französisch und Pädagogik an den Universitäten Paderborn und Coleraine (Nordirland). Er war als Ausbilder am Studienseminar Fulda tätig und arbeitete als Fachberater am Staatlichen Schulamt Fulda. Zurzeit arbeitet er in der Schulleitung eines Gymnasiums in NRW.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Bedeutung der englischen Sprache und des sprachlichen Fehlers ¿ Problem der Fehlererklärung ¿ Ziele, Inhalte und Methoden der Fehlerkorrektur ¿ Selbstgesteuertes Lernen ¿ Interkulturelle Kommunikation ¿ Mehrsprachigkeit ¿ Language Awareness ¿ Schriftliche Leistungsmessung ¿ Ergebnisse der Befragung
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
ISBN-13: | 9783631612934 |
ISBN-10: | 3631612931 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 261293 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bohnensteffen, Markus |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Markus Bohnensteffen |
Erscheinungsdatum: | 10.09.2010 |
Gewicht: | 0,398 kg |
Warnhinweis