Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Familienunternehmen führen - Komplexität managen
Mentale Modelle und praktische Lösungen
Buch von Alberto/Baulenas, Gemma/Coma-Cros, Joan Gimeno
Sprache: Deutsch

45,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Lassen sich Familienunternehmen typologisieren? Alberto Gimeno, Gemma Baulenas und Joan Coma-Cros haben sich dieser Aufgabe angenommen. Die Autoren stützen sich auf eine Analyse von mehr als 1200 Familienunternehmen und stellen sechs Grundformen von Familienunternehmen vor: Kapitän, Herrscher, Familienteam, professionelle Familie, Körperschaft und Familieninvestitionsgruppe. Für jede einzelne dieser Grundformen beschreiben sie Entwicklungsstadien und die dazugehörigen Komplexitäts-, Effektivitäts-, und Risikoparameter. Die Autoren beginnen mit der Darstellung der Geschichte der Familienunternehmensführung und führen darauf aufbauend eine Formel zur Führung sowie eine Typologisierung von Familienunternehmen ein. Schließlich beschreiben sie Folgen, die sich aus den unterschiedlichen Unternehmensmodellen für die Unternehmensführung ergeben. Jedes Modell, so zeigt sich, birgt andere Herausforderungen in sich, aber alle auch die Chance, sich als Familienunternehmen erfolgreich am Markt zu behaupten und als Unternehmerfamilie zu harmonieren.
Lassen sich Familienunternehmen typologisieren? Alberto Gimeno, Gemma Baulenas und Joan Coma-Cros haben sich dieser Aufgabe angenommen. Die Autoren stützen sich auf eine Analyse von mehr als 1200 Familienunternehmen und stellen sechs Grundformen von Familienunternehmen vor: Kapitän, Herrscher, Familienteam, professionelle Familie, Körperschaft und Familieninvestitionsgruppe. Für jede einzelne dieser Grundformen beschreiben sie Entwicklungsstadien und die dazugehörigen Komplexitäts-, Effektivitäts-, und Risikoparameter. Die Autoren beginnen mit der Darstellung der Geschichte der Familienunternehmensführung und führen darauf aufbauend eine Formel zur Führung sowie eine Typologisierung von Familienunternehmen ein. Schließlich beschreiben sie Folgen, die sich aus den unterschiedlichen Unternehmensmodellen für die Unternehmensführung ergeben. Jedes Modell, so zeigt sich, birgt andere Herausforderungen in sich, aber alle auch die Chance, sich als Familienunternehmen erfolgreich am Markt zu behaupten und als Unternehmerfamilie zu harmonieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 189
Inhalt: 189 S.
69 Fotos
ISBN-13: 9783525403228
ISBN-10: 3525403224
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Gimeno, Alberto/Baulenas, Gemma/Coma-Cros, Joan
Übersetzung: Althausen, Deborah
Auflage: 1/2010
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
vandenhoeck & ruprecht: Vandenhoeck & Ruprecht
Maße: 237 x 163 x 18 mm
Von/Mit: Alberto/Baulenas, Gemma/Coma-Cros, Joan Gimeno
Erscheinungsdatum: 16.06.2010
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 101389006
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 189
Inhalt: 189 S.
69 Fotos
ISBN-13: 9783525403228
ISBN-10: 3525403224
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Gimeno, Alberto/Baulenas, Gemma/Coma-Cros, Joan
Übersetzung: Althausen, Deborah
Auflage: 1/2010
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
vandenhoeck & ruprecht: Vandenhoeck & Ruprecht
Maße: 237 x 163 x 18 mm
Von/Mit: Alberto/Baulenas, Gemma/Coma-Cros, Joan Gimeno
Erscheinungsdatum: 16.06.2010
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 101389006
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte