Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Fachliteralität im Bilingualen Sachunterricht der Grundschule
Eine Vergleichsstudie zur Bedeutung des Spracheinsatzes
Buch von Lieselotta Botz
Sprache: Deutsch

69,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die empirische Studie mit einem komparativem Untersuchungsdesign nimmt die Entwicklung des Konzept- und Begriffswissens von Viertklässlern des bilingualen Sachunterrichts in den Blick. Insbesondere werden die Auswirkungen der Unterrichtssprache auf die mündliche Fachliteralität, Fachwissen und Fremdsprachenkompetenzen analysiert.
Die empirische Studie mit einem komparativem Untersuchungsdesign nimmt die Entwicklung des Konzept- und Begriffswissens von Viertklässlern des bilingualen Sachunterrichts in den Blick. Insbesondere werden die Auswirkungen der Unterrichtssprache auf die mündliche Fachliteralität, Fachwissen und Fremdsprachenkompetenzen analysiert.
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis - Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis - Einleitung - Zur Situation des bilingualen Unterrichts in der Grundschule - Bestandteile des bilingualen Lernens im schulischen Unterricht - Zwischenfazit - Unterrichten in zwei Sprachen- Lernen im bilingualen Sachunterricht der Grundschule - Zwischenfazit - Lernen in zwei Sprachen - Forschung zum bilingualen Lernen - Zwischenfazit - Schlussfolgerungen aus dem Stand der Forschung - Forschungsdesign und Methodenwahl - Darstellung der Ergebnisse- Diskussion der Ergebnisse und Hypothesenbildung - Kritische Reflexion des forschungsmethodischen Vorgehens und Diskussion von Alternativen - Implikationen und weiterführende Fragestellungen - Literaturverzeichnis - Anhang

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Buch
Seiten: 380
Reihe: KFU ¿ Kolloquium Fremdsprachenunterricht
ISBN-13: 9783631898543
ISBN-10: 3631898541
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Botz, Lieselotta
Redaktion: Schmelter, Lars
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
KFU ¿ Kolloquium Fremdsprachenunterricht
Maße: 216 x 153 x 25 mm
Von/Mit: Lieselotta Botz
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Gewicht: 0,603 kg
preigu-id: 127362485
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis - Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis - Einleitung - Zur Situation des bilingualen Unterrichts in der Grundschule - Bestandteile des bilingualen Lernens im schulischen Unterricht - Zwischenfazit - Unterrichten in zwei Sprachen- Lernen im bilingualen Sachunterricht der Grundschule - Zwischenfazit - Lernen in zwei Sprachen - Forschung zum bilingualen Lernen - Zwischenfazit - Schlussfolgerungen aus dem Stand der Forschung - Forschungsdesign und Methodenwahl - Darstellung der Ergebnisse- Diskussion der Ergebnisse und Hypothesenbildung - Kritische Reflexion des forschungsmethodischen Vorgehens und Diskussion von Alternativen - Implikationen und weiterführende Fragestellungen - Literaturverzeichnis - Anhang

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Buch
Seiten: 380
Reihe: KFU ¿ Kolloquium Fremdsprachenunterricht
ISBN-13: 9783631898543
ISBN-10: 3631898541
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Botz, Lieselotta
Redaktion: Schmelter, Lars
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
KFU ¿ Kolloquium Fremdsprachenunterricht
Maße: 216 x 153 x 25 mm
Von/Mit: Lieselotta Botz
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Gewicht: 0,603 kg
preigu-id: 127362485
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte