Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
89,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Zum Eventmanagement gehört die Frage, was ein Event auszeichnet, wie man eine Veranstaltung in den Augen der Besucher einzigartig macht und wie man ein solches Event in der Praxis umsetzt. Das Buch führt in die Grundlagen des Eventmanagements mit seinen Aufgabengebieten von der strategischen Planung bis zur operativen Durchführung und Steuerung ein. Ausgearbeitete Beispiele aus der Praxis sowie Checklisten und Formblätter ermöglichen eine sichere Planung und Organisation. Die Autoren haben vielfältige Erfahrungen mit Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement und Eventmarketing aus verschiedenen beruflichen Bereichen zusammengetragen und einen Leitfaden für alle erstellt, die ihre Veranstaltungen (noch) erfolgreicher machen wollen.
Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Zum Eventmanagement gehört die Frage, was ein Event auszeichnet, wie man eine Veranstaltung in den Augen der Besucher einzigartig macht und wie man ein solches Event in der Praxis umsetzt. Das Buch führt in die Grundlagen des Eventmanagements mit seinen Aufgabengebieten von der strategischen Planung bis zur operativen Durchführung und Steuerung ein. Ausgearbeitete Beispiele aus der Praxis sowie Checklisten und Formblätter ermöglichen eine sichere Planung und Organisation. Die Autoren haben vielfältige Erfahrungen mit Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement und Eventmarketing aus verschiedenen beruflichen Bereichen zusammengetragen und einen Leitfaden für alle erstellt, die ihre Veranstaltungen (noch) erfolgreicher machen wollen.
Über den Autor
Ulrich Holzbaur ist Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Aa-len, die Koautoren sind Absolventen dieser Hochschule und seit Jahren in der unternehmerischen Praxis tätig, beispielsweise für das vertriebliche Eventmanagement der Biermarke Beck's.
Zusammenfassung
Praktische Anleitung zur erfolgreichen Durchführung von erlebnisorientierten Veranstaltungen
Checklisten, die durch das gesamte Projekt führen
Beispiele, die bei der Planung Hilfe und Anregungen geben
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Strategie und Marketing.- Logistik.- Randbedingungen.- Management von Veranstaltungen.- Checklisten.- Beispiele.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XV
346 S. 59 s/w Illustr. 346 S. 59 Abb. |
ISBN-13: | 9783642124273 |
ISBN-10: | 3642124275 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 80012360 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Holzbaur, Ulrich
Jettinger, Edwin Zeller, Markus Moser, Ralf Knauß, Bernhard |
Auflage: | 4. Auflage 2010 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 241 x 160 x 26 mm |
Von/Mit: | Ulrich Holzbaur (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.08.2010 |
Gewicht: | 0,711 kg |
Über den Autor
Ulrich Holzbaur ist Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Aa-len, die Koautoren sind Absolventen dieser Hochschule und seit Jahren in der unternehmerischen Praxis tätig, beispielsweise für das vertriebliche Eventmanagement der Biermarke Beck's.
Zusammenfassung
Praktische Anleitung zur erfolgreichen Durchführung von erlebnisorientierten Veranstaltungen
Checklisten, die durch das gesamte Projekt führen
Beispiele, die bei der Planung Hilfe und Anregungen geben
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Strategie und Marketing.- Logistik.- Randbedingungen.- Management von Veranstaltungen.- Checklisten.- Beispiele.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XV
346 S. 59 s/w Illustr. 346 S. 59 Abb. |
ISBN-13: | 9783642124273 |
ISBN-10: | 3642124275 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 80012360 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Holzbaur, Ulrich
Jettinger, Edwin Zeller, Markus Moser, Ralf Knauß, Bernhard |
Auflage: | 4. Auflage 2010 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 241 x 160 x 26 mm |
Von/Mit: | Ulrich Holzbaur (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.08.2010 |
Gewicht: | 0,711 kg |
Sicherheitshinweis