Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Event-Marketing
Grundlagen, Erfolgsfaktoren, zukünftige Trends
Taschenbuch von Fabienne Dienstbier
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Erlebnisorientierung gewinnt das Event-Marketing als innovatives und vielseitig einsetzbares Kommuni­ka­tionsinstrument eine wachsende Bedeutung im Kommunikations-Mix. Immer häufiger versuchen Unternehmen über den Aufbau einzigartiger Erlebnis­welten ihre Zielgruppen individuell anzusprechen, eine Verknüpfung zwischen Erlebniswelt und Marke zu schaffen und diese im Bewusstsein des Kon­sumenten emotional zu verankern. Fabienne Dienstbier beschäftigt sich unter anderem mit Fragen wie: Welche Rolle spielen Emotionen des Konsumenten im Event-Marketing? Welche Rahmenbedingungen haben zum verstäkten Ein­satz des Event-Marketing beigetragen? Sie setzt sich intensiv mit den Grund­lagen, den Zielen und Zielgruppen sowie den Strategien dieses Kom­muni­kationsinstrumentes auseinander. Darüber hinaus gibt sie einen Überblick über die Erfolgsfaktoren und die zukünftigen Trends im Event-Marketing. Ihre theoretischen Ausführungen illustriert sie an einem ausgewähltem Praxis­beispiel. Das Buch richtet sich an Studenten der Marketing- und Kom­muni­kationswissenschaften und andere Studiengänge, Unternehmen und Mar­keting-Interessierte.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Erlebnisorientierung gewinnt das Event-Marketing als innovatives und vielseitig einsetzbares Kommuni­ka­tionsinstrument eine wachsende Bedeutung im Kommunikations-Mix. Immer häufiger versuchen Unternehmen über den Aufbau einzigartiger Erlebnis­welten ihre Zielgruppen individuell anzusprechen, eine Verknüpfung zwischen Erlebniswelt und Marke zu schaffen und diese im Bewusstsein des Kon­sumenten emotional zu verankern. Fabienne Dienstbier beschäftigt sich unter anderem mit Fragen wie: Welche Rolle spielen Emotionen des Konsumenten im Event-Marketing? Welche Rahmenbedingungen haben zum verstäkten Ein­satz des Event-Marketing beigetragen? Sie setzt sich intensiv mit den Grund­lagen, den Zielen und Zielgruppen sowie den Strategien dieses Kom­muni­kationsinstrumentes auseinander. Darüber hinaus gibt sie einen Überblick über die Erfolgsfaktoren und die zukünftigen Trends im Event-Marketing. Ihre theoretischen Ausführungen illustriert sie an einem ausgewähltem Praxis­beispiel. Das Buch richtet sich an Studenten der Marketing- und Kom­muni­kationswissenschaften und andere Studiengänge, Unternehmen und Mar­keting-Interessierte.
Über den Autor
Diplom-Medienökonomin Studium der Medienwirtschaftan der Rheinischen Fachhochschule Köln.Trainee bei derPro Concept Marketing GmbH & Co. KG, Köln.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639404869
ISBN-10: 3639404866
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dienstbier, Fabienne
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Fabienne Dienstbier
Erscheinungsdatum: 04.05.2012
Gewicht: 0,173 kg
Artikel-ID: 106488483
Über den Autor
Diplom-Medienökonomin Studium der Medienwirtschaftan der Rheinischen Fachhochschule Köln.Trainee bei derPro Concept Marketing GmbH & Co. KG, Köln.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639404869
ISBN-10: 3639404866
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dienstbier, Fabienne
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Fabienne Dienstbier
Erscheinungsdatum: 04.05.2012
Gewicht: 0,173 kg
Artikel-ID: 106488483
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte