Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Events haben heute ihren festen Platz im Kommunikations-Mix von Unternehmen, staatlichen Institutionen und Nonprofitorganisationen. In einigen Branchen sind sie sogar der wichtigste Posten im Kommunikationsbudget.Dieses Buch vermittelt die vielfältigen Grundlagen des Event-Managements. Es gibt Handlungsempfehlungen auf der strategischen und operativen Ebene. Neben dem theoretischen Basiswissen werden zentrale Fragen der Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Events sowie volkswirtschaftliche, rechtliche und kundenverhaltensbezogene Aspekte behandelt. Aktuelle Fallbeispiele zeigen die konkrete Realisierung von Projekten auf, praxisorientierte Arbeitshilfen in Form von Checklisten helfen, auch komplexe Event-Ideen erfolgreich [...] vorliegende Buch ist als Kompendium aufgebaut und eignet sich ideal einerseits für alle im Event-Management Tätigen - ob Profi oder Einsteiger - und für das Studium an Hochschulen und in der Weiterbildung sowie für das Selbststudium.
Events haben heute ihren festen Platz im Kommunikations-Mix von Unternehmen, staatlichen Institutionen und Nonprofitorganisationen. In einigen Branchen sind sie sogar der wichtigste Posten im Kommunikationsbudget.Dieses Buch vermittelt die vielfältigen Grundlagen des Event-Managements. Es gibt Handlungsempfehlungen auf der strategischen und operativen Ebene. Neben dem theoretischen Basiswissen werden zentrale Fragen der Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Events sowie volkswirtschaftliche, rechtliche und kundenverhaltensbezogene Aspekte behandelt. Aktuelle Fallbeispiele zeigen die konkrete Realisierung von Projekten auf, praxisorientierte Arbeitshilfen in Form von Checklisten helfen, auch komplexe Event-Ideen erfolgreich [...] vorliegende Buch ist als Kompendium aufgebaut und eignet sich ideal einerseits für alle im Event-Management Tätigen - ob Profi oder Einsteiger - und für das Studium an Hochschulen und in der Weiterbildung sowie für das Selbststudium.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 351 S.
ISBN-13: 9783039091393
ISBN-10: 3039091395
Sprache: Deutsch
Redaktion: Hirt, Stephan M.
Herausgeber: Stephan M Hirt
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Versus
Verantwortliche Person für die EU: Verlag C.H.Beck oHG, Wilhelmstr. 9, D-80801 München, produktsicherheit@beck.de
Maße: 232 x 163 x 26 mm
Von/Mit: Stephan M. Hirt
Erscheinungsdatum: 11.11.2013
Gewicht: 1,14 kg
Artikel-ID: 111811997

Ähnliche Produkte