Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
26,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine explorative, hypothesenbildende Arbeit, bei der die Effekte zweier Rechtschreibprogramme, nämlich das Marburger Rechtschreibtraining von Schulte-Körne und Mathwig (2001) und die lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung von Reuter- Liehr (2006), untersucht wurden. Zu Beginn der Untersuchung wurden die Lese-Rechtschreibleistungen von 62 Kindern erhoben, wovon 15 Kinder eine Lese-Rechtschreibschwäche aufwiesen. Diese Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe wurde mit Hilfe des Marburger Rechtschreibtrainings (Schulte-Körne & Mathwig, 2001) trainiert, die zweite Gruppe wurde mit der lautgetreuen Lese-Rechtschreibförderung (Reuter- Liehr, 2006) beschult. Die letzte Gruppe bildete die Kontrollgruppe. Die Gruppen, die mit den Rechtschreibprogrammen behandelt wurden, zeigten Verbesserungen in ihren Rechtschreibkompetenzen.
Hierbei handelt es sich um eine explorative, hypothesenbildende Arbeit, bei der die Effekte zweier Rechtschreibprogramme, nämlich das Marburger Rechtschreibtraining von Schulte-Körne und Mathwig (2001) und die lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung von Reuter- Liehr (2006), untersucht wurden. Zu Beginn der Untersuchung wurden die Lese-Rechtschreibleistungen von 62 Kindern erhoben, wovon 15 Kinder eine Lese-Rechtschreibschwäche aufwiesen. Diese Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe wurde mit Hilfe des Marburger Rechtschreibtrainings (Schulte-Körne & Mathwig, 2001) trainiert, die zweite Gruppe wurde mit der lautgetreuen Lese-Rechtschreibförderung (Reuter- Liehr, 2006) beschult. Die letzte Gruppe bildete die Kontrollgruppe. Die Gruppen, die mit den Rechtschreibprogrammen behandelt wurden, zeigten Verbesserungen in ihren Rechtschreibkompetenzen.
Über den Autor
Florentine Paudel, Legasthenietherapeutin, VS-Lehrerin, Lehrbeauftragte der PH Wien. Die ausgebildete Legasthenietherapeutin arbeitet in diesem Feld seit über 10 Jahren. In dieser Tätigkeit ist sie für die Diagnostik und die Förderung von legasthenen Kindern zuständig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 76 S. |
ISBN-13: | 9783330502994 |
ISBN-10: | 3330502991 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paudel, Florentine |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Florentine Paudel |
Erscheinungsdatum: | 18.07.2016 |
Gewicht: | 0,131 kg |
Über den Autor
Florentine Paudel, Legasthenietherapeutin, VS-Lehrerin, Lehrbeauftragte der PH Wien. Die ausgebildete Legasthenietherapeutin arbeitet in diesem Feld seit über 10 Jahren. In dieser Tätigkeit ist sie für die Diagnostik und die Förderung von legasthenen Kindern zuständig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 76 S. |
ISBN-13: | 9783330502994 |
ISBN-10: | 3330502991 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paudel, Florentine |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 6 mm |
Von/Mit: | Florentine Paudel |
Erscheinungsdatum: | 18.07.2016 |
Gewicht: | 0,131 kg |
Sicherheitshinweis