Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil
Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools
Buch von Marc Helmold (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement.
Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement.
Über den Autor

Prof. Dr. Marc Helmold lehrt Allgemeine BWL, Produktion, Qualität und Nachhaltigkeit an der IU Internationale Hochschule, Berlin. Prof. Dr. Johannes Treu lehrt Allgemeine BWL und VWL an dieser Hochschule. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Fritz ist Mitglied des Direktoriums der Hochschule für Wirtschaft in Fribourg, Schweiz, welche zur HES-SO Fachhochschule Westschweiz zählt und Leiter für industrielle Kontakte sowie Forschung und Entwicklung. Prof. Dr. Florian Hummel ist Professor für Strategisches Management und Vize-Rektor für Internationale Angelegenheiten an der IU Internationale Hochschule.

Inhaltsverzeichnis

Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie.- Wettbewerbsvorteile erlangen.- Nachhaltigkeitstools.- SDG, Fintech und finanzielle Inklusion.- Qualitätsmanagement.- Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen.- ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur.- Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften.- Green Services.- Kreislaufwirtschaft.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxi
358 S.
13 s/w Illustr.
105 farbige Illustr.
358 S. 118 Abb.
105 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658445782
ISBN-10: 3658445785
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89250643
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Hummel, Florian
Fritz, Jürgen
Treu, Johannes
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 26 mm
Von/Mit: Marc Helmold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.07.2024
Gewicht: 0,911 kg
Artikel-ID: 128732021
Über den Autor

Prof. Dr. Marc Helmold lehrt Allgemeine BWL, Produktion, Qualität und Nachhaltigkeit an der IU Internationale Hochschule, Berlin. Prof. Dr. Johannes Treu lehrt Allgemeine BWL und VWL an dieser Hochschule. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Fritz ist Mitglied des Direktoriums der Hochschule für Wirtschaft in Fribourg, Schweiz, welche zur HES-SO Fachhochschule Westschweiz zählt und Leiter für industrielle Kontakte sowie Forschung und Entwicklung. Prof. Dr. Florian Hummel ist Professor für Strategisches Management und Vize-Rektor für Internationale Angelegenheiten an der IU Internationale Hochschule.

Inhaltsverzeichnis

Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie.- Wettbewerbsvorteile erlangen.- Nachhaltigkeitstools.- SDG, Fintech und finanzielle Inklusion.- Qualitätsmanagement.- Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen.- ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur.- Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften.- Green Services.- Kreislaufwirtschaft.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxi
358 S.
13 s/w Illustr.
105 farbige Illustr.
358 S. 118 Abb.
105 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658445782
ISBN-10: 3658445785
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89250643
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Hummel, Florian
Fritz, Jürgen
Treu, Johannes
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 26 mm
Von/Mit: Marc Helmold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.07.2024
Gewicht: 0,911 kg
Artikel-ID: 128732021
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte