Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Coaching boomt - Betrachtet man die Entwicklungen in den ergotherapeutischen Bezugswissenschaften, so werden im sozialwissenschaftlichen Kontext Bemühungen sichtbar, Coaching als populären Sammelbegriff klarer zu definieren.
Coaching wird als eine spezielle Form der Beratung definiert, durch die die Eigenbemühungen des Ratsuchenden unterstützt und optimiert bzw. seine Kompetenzen zur Bewältigung eines Problems verbessert werden.
Auf ergotherapeutische Interventionen bezogen bedeutet das, dass die in Lösungsprozesse mit einbezogenen Klienten / Systeme sich auf Prozesse einlassen, in denen sie zu anderen Sichtweisen auf ihre bisherigen Werte- und Normensysteme befähigt werden. Dadurch können sie neue, konstruktive und für sie passende Lösungen für aktuelle konkrete Umweltanforderungen generieren und damit Einfluss auf ihr Lebensumfeld (zurück-)gewinnen.
Die Autorinnen möchten Familien ganzheitlich verstehen und begleiten. Coaching hat sich für sie gleichermaßen als Methode, Haltung und Präsenz zu einem Leitmotiv ihrer beruflichen und persönlichen Forschung entwickelt.
In diesem Buch werden in kreativer und vielschichtiger Weise Zugänge zum Coaching mit Kindern, Familien und deren bedeutsamen Bezugspersonen vorgestellt. Zugleich bietet das Buch die Möglichkeit, als "Arbeits- und Prozessbegleiter" durch entsprechende Fragen eigene Annahmen und Sichtweisen in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien vor dem Hintergrund aktueller ergotherapeutischer Literatur zu reflektieren.
Das optisch durch u ngewöhnliche farbige Illustrationen der Autorin und ein frisches Layout gekennzeichnete Buch macht Lust, ergotherapeutisches Coaching in der Pädiatrie kennenzulernen, eigene Ressourcen und Potentiale zu entdecken und sich mit Kindern und Familien auf den Weg zukünftiger Möglichkeiten über das gemeinsame Hier und Jetzt zu machen.
Coaching wird als eine spezielle Form der Beratung definiert, durch die die Eigenbemühungen des Ratsuchenden unterstützt und optimiert bzw. seine Kompetenzen zur Bewältigung eines Problems verbessert werden.
Auf ergotherapeutische Interventionen bezogen bedeutet das, dass die in Lösungsprozesse mit einbezogenen Klienten / Systeme sich auf Prozesse einlassen, in denen sie zu anderen Sichtweisen auf ihre bisherigen Werte- und Normensysteme befähigt werden. Dadurch können sie neue, konstruktive und für sie passende Lösungen für aktuelle konkrete Umweltanforderungen generieren und damit Einfluss auf ihr Lebensumfeld (zurück-)gewinnen.
Die Autorinnen möchten Familien ganzheitlich verstehen und begleiten. Coaching hat sich für sie gleichermaßen als Methode, Haltung und Präsenz zu einem Leitmotiv ihrer beruflichen und persönlichen Forschung entwickelt.
In diesem Buch werden in kreativer und vielschichtiger Weise Zugänge zum Coaching mit Kindern, Familien und deren bedeutsamen Bezugspersonen vorgestellt. Zugleich bietet das Buch die Möglichkeit, als "Arbeits- und Prozessbegleiter" durch entsprechende Fragen eigene Annahmen und Sichtweisen in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien vor dem Hintergrund aktueller ergotherapeutischer Literatur zu reflektieren.
Das optisch durch u ngewöhnliche farbige Illustrationen der Autorin und ein frisches Layout gekennzeichnete Buch macht Lust, ergotherapeutisches Coaching in der Pädiatrie kennenzulernen, eigene Ressourcen und Potentiale zu entdecken und sich mit Kindern und Familien auf den Weg zukünftiger Möglichkeiten über das gemeinsame Hier und Jetzt zu machen.
Coaching boomt - Betrachtet man die Entwicklungen in den ergotherapeutischen Bezugswissenschaften, so werden im sozialwissenschaftlichen Kontext Bemühungen sichtbar, Coaching als populären Sammelbegriff klarer zu definieren.
Coaching wird als eine spezielle Form der Beratung definiert, durch die die Eigenbemühungen des Ratsuchenden unterstützt und optimiert bzw. seine Kompetenzen zur Bewältigung eines Problems verbessert werden.
Auf ergotherapeutische Interventionen bezogen bedeutet das, dass die in Lösungsprozesse mit einbezogenen Klienten / Systeme sich auf Prozesse einlassen, in denen sie zu anderen Sichtweisen auf ihre bisherigen Werte- und Normensysteme befähigt werden. Dadurch können sie neue, konstruktive und für sie passende Lösungen für aktuelle konkrete Umweltanforderungen generieren und damit Einfluss auf ihr Lebensumfeld (zurück-)gewinnen.
Die Autorinnen möchten Familien ganzheitlich verstehen und begleiten. Coaching hat sich für sie gleichermaßen als Methode, Haltung und Präsenz zu einem Leitmotiv ihrer beruflichen und persönlichen Forschung entwickelt.
In diesem Buch werden in kreativer und vielschichtiger Weise Zugänge zum Coaching mit Kindern, Familien und deren bedeutsamen Bezugspersonen vorgestellt. Zugleich bietet das Buch die Möglichkeit, als "Arbeits- und Prozessbegleiter" durch entsprechende Fragen eigene Annahmen und Sichtweisen in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien vor dem Hintergrund aktueller ergotherapeutischer Literatur zu reflektieren.
Das optisch durch u ngewöhnliche farbige Illustrationen der Autorin und ein frisches Layout gekennzeichnete Buch macht Lust, ergotherapeutisches Coaching in der Pädiatrie kennenzulernen, eigene Ressourcen und Potentiale zu entdecken und sich mit Kindern und Familien auf den Weg zukünftiger Möglichkeiten über das gemeinsame Hier und Jetzt zu machen.
Coaching wird als eine spezielle Form der Beratung definiert, durch die die Eigenbemühungen des Ratsuchenden unterstützt und optimiert bzw. seine Kompetenzen zur Bewältigung eines Problems verbessert werden.
Auf ergotherapeutische Interventionen bezogen bedeutet das, dass die in Lösungsprozesse mit einbezogenen Klienten / Systeme sich auf Prozesse einlassen, in denen sie zu anderen Sichtweisen auf ihre bisherigen Werte- und Normensysteme befähigt werden. Dadurch können sie neue, konstruktive und für sie passende Lösungen für aktuelle konkrete Umweltanforderungen generieren und damit Einfluss auf ihr Lebensumfeld (zurück-)gewinnen.
Die Autorinnen möchten Familien ganzheitlich verstehen und begleiten. Coaching hat sich für sie gleichermaßen als Methode, Haltung und Präsenz zu einem Leitmotiv ihrer beruflichen und persönlichen Forschung entwickelt.
In diesem Buch werden in kreativer und vielschichtiger Weise Zugänge zum Coaching mit Kindern, Familien und deren bedeutsamen Bezugspersonen vorgestellt. Zugleich bietet das Buch die Möglichkeit, als "Arbeits- und Prozessbegleiter" durch entsprechende Fragen eigene Annahmen und Sichtweisen in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien vor dem Hintergrund aktueller ergotherapeutischer Literatur zu reflektieren.
Das optisch durch u ngewöhnliche farbige Illustrationen der Autorin und ein frisches Layout gekennzeichnete Buch macht Lust, ergotherapeutisches Coaching in der Pädiatrie kennenzulernen, eigene Ressourcen und Potentiale zu entdecken und sich mit Kindern und Familien auf den Weg zukünftiger Möglichkeiten über das gemeinsame Hier und Jetzt zu machen.
Über den Autor
Sarah Kufner
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und Systemischer Coach (DGSF). Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Frühförderstellen und seit einigen Jahren die interdisziplinäre Arbeit in einem Sozialpädiatrischen Zentrum in München. Nach Lehr-und Dozententätigkeiten im Berufsfachschul- und Hochschulbereich ist sie seit 2012 zudem als freie Dozentin im Gesundheitswesen tätig. In ihrer Tätigkeit als Systemischer Coach begleitet sie aktuell schwerpunktmäßig BerufskollegInnen und für Kinder und ihre Familien bedeutsame Bezugspersonen und Teams, wie z.B. Tageseltern oder ErzieherInnen. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nadine Scholz-Schwärzler
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und MSc Ergotherapie. Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Heilpädagogischen Tagesstätten und Frühförderstellen. Seit 2012 ist sie zusätzlich als Dozentin an einer Münchner Berufsfachschule tätig und seit 2013 als Dozentin im Gesundheitswesen (z.B. Fachhochschultätigkeit als Honorarkraft für die fh Gesundheit Tirol und den berufsbegleitenden Kooperationsstudiengang der Zuyd Hogeschool) aktiv. Sie begleitet Praxen und Berufsanfänger durch die Arbeit als Mentor.
Sie ist verheiratet und Mutter einer Tochter.
Die Autorinnen verbindet die Begeisterung und das Interesse an der Arbeit mit Kindern und Familien. Seit 2013 geben sie gemeinsam Fortbildungen und Workshops (z.B. Methodisches Handeln in der Elternarbeit, der Ergotherapeut als Coach, Veränderungsprozesse in Teams). Im Anliegen Theorie und Praxis als zwei Seiten einer Münze zu sehen und zu leben sind sie sich verlässliche und inspirierende Partner geworden, die gemeinsames Wachsen schätzen und pflegen.
Sarah Kufner hat 2016 das empowerment-project ([...]) für ErgotherapeutInnen gemeinsam mit Nadine Scholz-Schwärzler und drei weiteren Kolleginnen ins Leben gerufen, das als Netzwerkplattform u.a. themenbasiert Kooperation und Innovationen von ErgotherapeutInnen unterstützt.
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und Systemischer Coach (DGSF). Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Frühförderstellen und seit einigen Jahren die interdisziplinäre Arbeit in einem Sozialpädiatrischen Zentrum in München. Nach Lehr-und Dozententätigkeiten im Berufsfachschul- und Hochschulbereich ist sie seit 2012 zudem als freie Dozentin im Gesundheitswesen tätig. In ihrer Tätigkeit als Systemischer Coach begleitet sie aktuell schwerpunktmäßig BerufskollegInnen und für Kinder und ihre Familien bedeutsame Bezugspersonen und Teams, wie z.B. Tageseltern oder ErzieherInnen. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nadine Scholz-Schwärzler
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und MSc Ergotherapie. Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Heilpädagogischen Tagesstätten und Frühförderstellen. Seit 2012 ist sie zusätzlich als Dozentin an einer Münchner Berufsfachschule tätig und seit 2013 als Dozentin im Gesundheitswesen (z.B. Fachhochschultätigkeit als Honorarkraft für die fh Gesundheit Tirol und den berufsbegleitenden Kooperationsstudiengang der Zuyd Hogeschool) aktiv. Sie begleitet Praxen und Berufsanfänger durch die Arbeit als Mentor.
Sie ist verheiratet und Mutter einer Tochter.
Die Autorinnen verbindet die Begeisterung und das Interesse an der Arbeit mit Kindern und Familien. Seit 2013 geben sie gemeinsam Fortbildungen und Workshops (z.B. Methodisches Handeln in der Elternarbeit, der Ergotherapeut als Coach, Veränderungsprozesse in Teams). Im Anliegen Theorie und Praxis als zwei Seiten einer Münze zu sehen und zu leben sind sie sich verlässliche und inspirierende Partner geworden, die gemeinsames Wachsen schätzen und pflegen.
Sarah Kufner hat 2016 das empowerment-project ([...]) für ErgotherapeutInnen gemeinsam mit Nadine Scholz-Schwärzler und drei weiteren Kolleginnen ins Leben gerufen, das als Netzwerkplattform u.a. themenbasiert Kooperation und Innovationen von ErgotherapeutInnen unterstützt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeine Lexika |
Genre: | Medizin |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 205 S. |
ISBN-13: | 9783808008362 |
ISBN-10: | 3808008369 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1293 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kufner, Sarah
Scholz-Schwärzler, Nadine |
Hersteller: |
Modernes Lernen Borgmann
verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG |
Maße: | 231 x 159 x 15 mm |
Von/Mit: | Sarah Kufner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.12.2018 |
Gewicht: | 0,39 kg |
Über den Autor
Sarah Kufner
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und Systemischer Coach (DGSF). Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Frühförderstellen und seit einigen Jahren die interdisziplinäre Arbeit in einem Sozialpädiatrischen Zentrum in München. Nach Lehr-und Dozententätigkeiten im Berufsfachschul- und Hochschulbereich ist sie seit 2012 zudem als freie Dozentin im Gesundheitswesen tätig. In ihrer Tätigkeit als Systemischer Coach begleitet sie aktuell schwerpunktmäßig BerufskollegInnen und für Kinder und ihre Familien bedeutsame Bezugspersonen und Teams, wie z.B. Tageseltern oder ErzieherInnen. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nadine Scholz-Schwärzler
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und MSc Ergotherapie. Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Heilpädagogischen Tagesstätten und Frühförderstellen. Seit 2012 ist sie zusätzlich als Dozentin an einer Münchner Berufsfachschule tätig und seit 2013 als Dozentin im Gesundheitswesen (z.B. Fachhochschultätigkeit als Honorarkraft für die fh Gesundheit Tirol und den berufsbegleitenden Kooperationsstudiengang der Zuyd Hogeschool) aktiv. Sie begleitet Praxen und Berufsanfänger durch die Arbeit als Mentor.
Sie ist verheiratet und Mutter einer Tochter.
Die Autorinnen verbindet die Begeisterung und das Interesse an der Arbeit mit Kindern und Familien. Seit 2013 geben sie gemeinsam Fortbildungen und Workshops (z.B. Methodisches Handeln in der Elternarbeit, der Ergotherapeut als Coach, Veränderungsprozesse in Teams). Im Anliegen Theorie und Praxis als zwei Seiten einer Münze zu sehen und zu leben sind sie sich verlässliche und inspirierende Partner geworden, die gemeinsames Wachsen schätzen und pflegen.
Sarah Kufner hat 2016 das empowerment-project ([...]) für ErgotherapeutInnen gemeinsam mit Nadine Scholz-Schwärzler und drei weiteren Kolleginnen ins Leben gerufen, das als Netzwerkplattform u.a. themenbasiert Kooperation und Innovationen von ErgotherapeutInnen unterstützt.
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und Systemischer Coach (DGSF). Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Frühförderstellen und seit einigen Jahren die interdisziplinäre Arbeit in einem Sozialpädiatrischen Zentrum in München. Nach Lehr-und Dozententätigkeiten im Berufsfachschul- und Hochschulbereich ist sie seit 2012 zudem als freie Dozentin im Gesundheitswesen tätig. In ihrer Tätigkeit als Systemischer Coach begleitet sie aktuell schwerpunktmäßig BerufskollegInnen und für Kinder und ihre Familien bedeutsame Bezugspersonen und Teams, wie z.B. Tageseltern oder ErzieherInnen. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nadine Scholz-Schwärzler
Ergotherapeutin, Bc of Health OT (NL) und MSc Ergotherapie. Ihre praktische Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten in ergotherapeutischen Praxen, Heilpädagogischen Tagesstätten und Frühförderstellen. Seit 2012 ist sie zusätzlich als Dozentin an einer Münchner Berufsfachschule tätig und seit 2013 als Dozentin im Gesundheitswesen (z.B. Fachhochschultätigkeit als Honorarkraft für die fh Gesundheit Tirol und den berufsbegleitenden Kooperationsstudiengang der Zuyd Hogeschool) aktiv. Sie begleitet Praxen und Berufsanfänger durch die Arbeit als Mentor.
Sie ist verheiratet und Mutter einer Tochter.
Die Autorinnen verbindet die Begeisterung und das Interesse an der Arbeit mit Kindern und Familien. Seit 2013 geben sie gemeinsam Fortbildungen und Workshops (z.B. Methodisches Handeln in der Elternarbeit, der Ergotherapeut als Coach, Veränderungsprozesse in Teams). Im Anliegen Theorie und Praxis als zwei Seiten einer Münze zu sehen und zu leben sind sie sich verlässliche und inspirierende Partner geworden, die gemeinsames Wachsen schätzen und pflegen.
Sarah Kufner hat 2016 das empowerment-project ([...]) für ErgotherapeutInnen gemeinsam mit Nadine Scholz-Schwärzler und drei weiteren Kolleginnen ins Leben gerufen, das als Netzwerkplattform u.a. themenbasiert Kooperation und Innovationen von ErgotherapeutInnen unterstützt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeine Lexika |
Genre: | Medizin |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 205 S. |
ISBN-13: | 9783808008362 |
ISBN-10: | 3808008369 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1293 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kufner, Sarah
Scholz-Schwärzler, Nadine |
Hersteller: |
Modernes Lernen Borgmann
verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG |
Maße: | 231 x 159 x 15 mm |
Von/Mit: | Sarah Kufner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.12.2018 |
Gewicht: | 0,39 kg |
Warnhinweis