Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsunternehmen ¿ empirisch belegte Wege an die Spitze
Wie erlangen führende Unternehmen besondere Ergebnisse?
Taschenbuch von Hanno Goffin
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Lernen Sie in diesem Buch über Unternehmenserfolg, worauf es wirklich ankommt
Wenn sich Experten diesem Thema widmen, geht es immer nur um das ¿Was¿, jedoch nie wirklich um das ¿Wie¿. Ähnlich verhält es sich bei den unzähligen Management-Ratgebern, die den Markt überfluten. Dieses Buch über Unternehmenserfolg macht es anders. Hanno Goffin erklärt Ihnen nicht, was Sie tun müssen, sondern richtet seinen Fokus darauf, wie Sie Ihre Ziele erreichen.
So werden Sie Teil der oberen 20 Prozent
Dieses Buch zeigt Ihnen, dass die eigentliche Hürde beim Unternehmenserfolg im Weg vom ¿Was¿ zum ¿Wie¿ liegt. Hier finden Sie die Erkenntnisse hunderter Untersuchungen zum unternehmerischen Erfolg zusammengefasst in einem ganzheitlichen Konzept. Einleitend zeigt der Autor, was Erfolg ausmacht und erläutert in den weiteren Kapiteln ausführlich die Aspekte des Wie, zum Beispiel:
Geschäftsideen
Unternehmensstrategien und -entwicklung
Unternehmensführung
Geschäftsmodelle
Führungskräfte
Das Buch zeigt bereits durch die Aufteilung seiner Kapitel, dass die wahre Herausforderung für wirtschaftlichen Unternehmenserfolg im ¿Wie¿ liegt.
Das ist kein Storybook
Das Buch erklärt Ihnen keine Management-Grundlagen. Es erzählt Ihnen auch keine Geschichten. Es beschränkt sich auf relevante Tatsachen zum Thema Unternehmenserfolg:
Wissensgewinn
Ideengenerierung
Umsetzung
Sie erhalten das Wesentliche kompakt und konzentriert. Daher richtet sich das Werk an Leser, die bereits Erfahrungen im Bereich Management haben.
Lernen Sie in diesem Buch über Unternehmenserfolg, worauf es wirklich ankommt
Wenn sich Experten diesem Thema widmen, geht es immer nur um das ¿Was¿, jedoch nie wirklich um das ¿Wie¿. Ähnlich verhält es sich bei den unzähligen Management-Ratgebern, die den Markt überfluten. Dieses Buch über Unternehmenserfolg macht es anders. Hanno Goffin erklärt Ihnen nicht, was Sie tun müssen, sondern richtet seinen Fokus darauf, wie Sie Ihre Ziele erreichen.
So werden Sie Teil der oberen 20 Prozent
Dieses Buch zeigt Ihnen, dass die eigentliche Hürde beim Unternehmenserfolg im Weg vom ¿Was¿ zum ¿Wie¿ liegt. Hier finden Sie die Erkenntnisse hunderter Untersuchungen zum unternehmerischen Erfolg zusammengefasst in einem ganzheitlichen Konzept. Einleitend zeigt der Autor, was Erfolg ausmacht und erläutert in den weiteren Kapiteln ausführlich die Aspekte des Wie, zum Beispiel:
Geschäftsideen
Unternehmensstrategien und -entwicklung
Unternehmensführung
Geschäftsmodelle
Führungskräfte
Das Buch zeigt bereits durch die Aufteilung seiner Kapitel, dass die wahre Herausforderung für wirtschaftlichen Unternehmenserfolg im ¿Wie¿ liegt.
Das ist kein Storybook
Das Buch erklärt Ihnen keine Management-Grundlagen. Es erzählt Ihnen auch keine Geschichten. Es beschränkt sich auf relevante Tatsachen zum Thema Unternehmenserfolg:
Wissensgewinn
Ideengenerierung
Umsetzung
Sie erhalten das Wesentliche kompakt und konzentriert. Daher richtet sich das Werk an Leser, die bereits Erfahrungen im Bereich Management haben.
Über den Autor
Hanno Goffin ist seit vielen Jahren erfolgreicher Berater und Interimsmanager mit zahlreichen Referenzen erfolgreicher Projekte. Vor seinem Engagement als Interimsmanager in schwierigen Unternehmenssituationen war er bis hin zu Geschäftsleitungsfunktionen bei führenden europäischen und amerikanischen Groß- und Mittelstandsunternehmen in Deutschland, Frankreich, Spanien und der Schweiz tätig. Dementsprechend blickt er auf eine 30-jährige Managementerfahrung zurück. Er spricht fünf Sprachen und führt auch internationale Projekte im Ausland. Seine fachliche Kompetenz liegt im Bereich Geschäftsleitung, Restrukturierung, Vertrieb, Business Development und dem Führen großer Projektstrukturen. Er ist zertifizierter Restrukturierungsmanager des Instituts für Unternehmenssanierung und -entwicklung, Heidelberg, (Prof. Dr. H. Werner) und des Instituts für Krisenforschung, Kiel (F. Roselieb). Er führt mit entsprechendem Wissen und Erfahrung Unternehmen im Rahmen einer Neuausrichtung, Veränderung oder aus Krisen zu Erfolg. In persönlichen Förderprojekten, um die sich jeder bewerben kann, begleitet er ausgesuchte Nachwuchsunternehmer in der Umsetzung eines erfolgreichen Unternehmenskonzepts.
Hanno Goffin arbeitet in einem eigenen Forschungsprojekt unter dem Titel "Wie werden die besten Unternehmen besser als die Guten". Die Ergebnisse wendet er in Interims- und Beratungsprojekten in größeren Unternehmen, Konzernen und auch in Start-up Projekten an. Die Ergebnisse dieser über 10-jährigen Arbeit stellt er jetzt in diesem umfassenden Buch vor. Zu diesem Thema hält er als Redner auch spannende, motivierende Keynote-Vorträge bei Unternehmenskonferenzen und anderen Anlässen. Als Diplom-Ingenieur (RWTH Aachen) ist er spezialisiert auf technische Industrien mit Fertigungsbetrieben. Des Weiteren hält er einen Master of Business Administration (MBA) der SDA Bocconi, Mailand. Weitere Infos unter [...] und [...]
Zusammenfassung

Beinhaltet eine Vielzahl an Untersuchungen und empirischen Studien

Zeigt die Wege des "Wie" in elf detaillierten Kapiteln

Untermauert die Herausforderungen des Unternehmenserfolges durch verschiedene Grafiken und Tabellen

Inhaltsverzeichnis
Teil I. Was macht den Erfolg?.- 1. Was bisher geschah?.- Teil II. Wie macht man den Erfolg?.- 2. Aus der Krise an die Spitze - wie machen es erfolgreiche Krisengewinner?.- 3. Die Kunst der erfolgreichen Strategieentwicklung.- 4. Von der Strategie zu Profitabilität und Wachstum.- 5. Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.- 6. Nachhaltigkeit und Werte für den Erfolg.- 7. Der erfolgreiche CEO - Eigenschaften und Führungsstil.- 8. Managementmethoden und wirtschaftlicher Erfolg.- 9. Erst Kultur und dann Erfolg?.- 10. Organisation zum Erfolg.- 11. Umsetzung zum Erfolg - was macht Teams tatsächlich erfolgreich?.- 12. Change-Management, seit 30 Jahren zu wenig Erfolge - und jetzt?
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
526 S.
72 s/w Illustr.
526 S. 72 Abb.
ISBN-13: 9783662598184
ISBN-10: 3662598183
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-59818-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Goffin, Hanno
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Hanno Goffin
Erscheinungsdatum: 12.12.2019
Gewicht: 0,895 kg
Artikel-ID: 116921028
Über den Autor
Hanno Goffin ist seit vielen Jahren erfolgreicher Berater und Interimsmanager mit zahlreichen Referenzen erfolgreicher Projekte. Vor seinem Engagement als Interimsmanager in schwierigen Unternehmenssituationen war er bis hin zu Geschäftsleitungsfunktionen bei führenden europäischen und amerikanischen Groß- und Mittelstandsunternehmen in Deutschland, Frankreich, Spanien und der Schweiz tätig. Dementsprechend blickt er auf eine 30-jährige Managementerfahrung zurück. Er spricht fünf Sprachen und führt auch internationale Projekte im Ausland. Seine fachliche Kompetenz liegt im Bereich Geschäftsleitung, Restrukturierung, Vertrieb, Business Development und dem Führen großer Projektstrukturen. Er ist zertifizierter Restrukturierungsmanager des Instituts für Unternehmenssanierung und -entwicklung, Heidelberg, (Prof. Dr. H. Werner) und des Instituts für Krisenforschung, Kiel (F. Roselieb). Er führt mit entsprechendem Wissen und Erfahrung Unternehmen im Rahmen einer Neuausrichtung, Veränderung oder aus Krisen zu Erfolg. In persönlichen Förderprojekten, um die sich jeder bewerben kann, begleitet er ausgesuchte Nachwuchsunternehmer in der Umsetzung eines erfolgreichen Unternehmenskonzepts.
Hanno Goffin arbeitet in einem eigenen Forschungsprojekt unter dem Titel "Wie werden die besten Unternehmen besser als die Guten". Die Ergebnisse wendet er in Interims- und Beratungsprojekten in größeren Unternehmen, Konzernen und auch in Start-up Projekten an. Die Ergebnisse dieser über 10-jährigen Arbeit stellt er jetzt in diesem umfassenden Buch vor. Zu diesem Thema hält er als Redner auch spannende, motivierende Keynote-Vorträge bei Unternehmenskonferenzen und anderen Anlässen. Als Diplom-Ingenieur (RWTH Aachen) ist er spezialisiert auf technische Industrien mit Fertigungsbetrieben. Des Weiteren hält er einen Master of Business Administration (MBA) der SDA Bocconi, Mailand. Weitere Infos unter [...] und [...]
Zusammenfassung

Beinhaltet eine Vielzahl an Untersuchungen und empirischen Studien

Zeigt die Wege des "Wie" in elf detaillierten Kapiteln

Untermauert die Herausforderungen des Unternehmenserfolges durch verschiedene Grafiken und Tabellen

Inhaltsverzeichnis
Teil I. Was macht den Erfolg?.- 1. Was bisher geschah?.- Teil II. Wie macht man den Erfolg?.- 2. Aus der Krise an die Spitze - wie machen es erfolgreiche Krisengewinner?.- 3. Die Kunst der erfolgreichen Strategieentwicklung.- 4. Von der Strategie zu Profitabilität und Wachstum.- 5. Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.- 6. Nachhaltigkeit und Werte für den Erfolg.- 7. Der erfolgreiche CEO - Eigenschaften und Führungsstil.- 8. Managementmethoden und wirtschaftlicher Erfolg.- 9. Erst Kultur und dann Erfolg?.- 10. Organisation zum Erfolg.- 11. Umsetzung zum Erfolg - was macht Teams tatsächlich erfolgreich?.- 12. Change-Management, seit 30 Jahren zu wenig Erfolge - und jetzt?
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
526 S.
72 s/w Illustr.
526 S. 72 Abb.
ISBN-13: 9783662598184
ISBN-10: 3662598183
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-59818-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Goffin, Hanno
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Hanno Goffin
Erscheinungsdatum: 12.12.2019
Gewicht: 0,895 kg
Artikel-ID: 116921028
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte