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Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience
Die Gestaltung von internetbasierten Kundenerlebnissen in der Konsumgüterbranche
Taschenbuch von Greta Frohne
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Marktsättigung, Erlebnisorientierung und Digitalisierung zwingen die Konsumgüterbranche
weltweit zu einem umfassenden Strukturwandel. Insbesondere im Segment Kosmetik und Körperpflege werden Informatisierungskonzepte wie Augmented Reality, Sprachassistenten und Co. zur Entscheidungsgrundlage für Konsumenten, wenn keine physische Testmöglichkeit besteht. Für Hersteller von Konsumgütern ist es daher erfolgskritisch zu wissen, welche Kriterien die Entscheidungen und Erfahrungen der Konsumenten online bestimmen. Auf Basis dieser Problemskizze ist es das Ziel der Forschungsarbeit, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren von Online Customer Experience abzubilden, um für Theorie und Praxis gültige Erfolgsfaktoren für das Konzept zu entwickeln.
Marktsättigung, Erlebnisorientierung und Digitalisierung zwingen die Konsumgüterbranche
weltweit zu einem umfassenden Strukturwandel. Insbesondere im Segment Kosmetik und Körperpflege werden Informatisierungskonzepte wie Augmented Reality, Sprachassistenten und Co. zur Entscheidungsgrundlage für Konsumenten, wenn keine physische Testmöglichkeit besteht. Für Hersteller von Konsumgütern ist es daher erfolgskritisch zu wissen, welche Kriterien die Entscheidungen und Erfahrungen der Konsumenten online bestimmen. Auf Basis dieser Problemskizze ist es das Ziel der Forschungsarbeit, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren von Online Customer Experience abzubilden, um für Theorie und Praxis gültige Erfolgsfaktoren für das Konzept zu entwickeln.
Über den Autor
Greta Frohne ist zur Zeit im Bereich Corporate Communications bei einem börsennotierten deutschen Konsumgüterhersteller tätig.
Zusammenfassung

eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Theoretische Fundierung von Online Customer Experience.- Konzeptualisierung von OCE Kategorien: Sensorische, affektive, kognitive, relationale, konative Dimension.- Fallstudien der Kosmetik- und Körperpflegebranche: Wearable, AR-App, Sprachassistent.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Reihe: BestMasters
Inhalt: xi
83 S.
9 s/w Illustr.
83 S. 9 Abb.
ISBN-13: 9783658284862
ISBN-10: 3658284862
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28486-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frohne, Greta
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Greta Frohne
Erscheinungsdatum: 30.10.2019
Gewicht: 0,137 kg
preigu-id: 117556696
Über den Autor
Greta Frohne ist zur Zeit im Bereich Corporate Communications bei einem börsennotierten deutschen Konsumgüterhersteller tätig.
Zusammenfassung

eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Theoretische Fundierung von Online Customer Experience.- Konzeptualisierung von OCE Kategorien: Sensorische, affektive, kognitive, relationale, konative Dimension.- Fallstudien der Kosmetik- und Körperpflegebranche: Wearable, AR-App, Sprachassistent.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Reihe: BestMasters
Inhalt: xi
83 S.
9 s/w Illustr.
83 S. 9 Abb.
ISBN-13: 9783658284862
ISBN-10: 3658284862
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28486-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frohne, Greta
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Greta Frohne
Erscheinungsdatum: 30.10.2019
Gewicht: 0,137 kg
preigu-id: 117556696
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