Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktoren innovativer Gründungen
Von der Idee zum Gründungserfolg
Taschenbuch von Thomas Rumpelmayer
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die Globalisierung der Wirtschaftsaktivitäten und die steigende Wettbewerbsintensität stellen innovative Unternehmensgründer heute vor besondere Herausforderungen. Die größten Schwierigkeiten bei der Umsetzung der absatzfähigen Leistung, mit denen Klein- und Mittelbetriebe konfrontiert sind, zählen vor allem der schwierige Zugang zu Kapital und Informationen, der relativ große Aufwand für Forschung und Entwicklung, technische Risiken und komplexe Anforderungen an das Management. Gegenstand dieses Buches ist die Analyse von Einflussfaktoren auf die Frühentwicklung von innovativen Unternehmen, die in der Regel mit einer kleinen Größe gegründet werden und im Laufe ihres Lebenszyklus wachsen. Der Autor entwickelt einen Bezugsrahmen der wichtigsten Faktoren aus den Bereichen Gründerperson, Technologie, Gründungsfinanzierung, Management und dem Marketingbereich und analysiert diese hinsichtlich ihres Einflusses auf den Erfolg von innovativen Unternehmensgründungen. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Klein- und Mittelbetriebe oder Entrepreneurship sowie an Gründer von innovativen Unternehmen.
Die Globalisierung der Wirtschaftsaktivitäten und die steigende Wettbewerbsintensität stellen innovative Unternehmensgründer heute vor besondere Herausforderungen. Die größten Schwierigkeiten bei der Umsetzung der absatzfähigen Leistung, mit denen Klein- und Mittelbetriebe konfrontiert sind, zählen vor allem der schwierige Zugang zu Kapital und Informationen, der relativ große Aufwand für Forschung und Entwicklung, technische Risiken und komplexe Anforderungen an das Management. Gegenstand dieses Buches ist die Analyse von Einflussfaktoren auf die Frühentwicklung von innovativen Unternehmen, die in der Regel mit einer kleinen Größe gegründet werden und im Laufe ihres Lebenszyklus wachsen. Der Autor entwickelt einen Bezugsrahmen der wichtigsten Faktoren aus den Bereichen Gründerperson, Technologie, Gründungsfinanzierung, Management und dem Marketingbereich und analysiert diese hinsichtlich ihres Einflusses auf den Erfolg von innovativen Unternehmensgründungen. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Klein- und Mittelbetriebe oder Entrepreneurship sowie an Gründer von innovativen Unternehmen.
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639180152
ISBN-10: 3639180151
Sprache: Deutsch
Autor: Rumpelmayer, Thomas
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 152 x 8 mm
Von/Mit: Thomas Rumpelmayer
Gewicht: 0,14 kg
Artikel-ID: 101502760
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639180152
ISBN-10: 3639180151
Sprache: Deutsch
Autor: Rumpelmayer, Thomas
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 152 x 8 mm
Von/Mit: Thomas Rumpelmayer
Gewicht: 0,14 kg
Artikel-ID: 101502760
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte