Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktoren für Events
Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation
Taschenbuch von Stefan Luppold
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.
Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.
Über den Autor
Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravens-burg; dort lehrt er im Studiengang 'BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement', den er 12 Jahre geleitet hat. Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale Projekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden. Er ist Herausgeber und Autor von mehr als 30 Fachbüchern, darunter dem zentralen Werk 'Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement'. Er wirkt als Mitglied in verschiedenen Beiräten und lehrt an Hochschulen im Ausland, u.a. von 2007 bis 2013 in Shanghai.
Inhaltsverzeichnis
Stefan Luppold
Perspektivwechsel und Erfolg - ein Prolog

Sarah Hunke
Destination

Anna-Lena Jesse
Locations

Annika Rosemann
Neugier

Sophia Knörr
Matchmaking

Vincent Czichon
Catering

Lisa Kölle
Moderation

Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll

Carmen Goette
Interaktion

Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign - ein Gespräch

Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz

Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements - ein Epilog
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 166 S.
19 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
20 Illustr.
20 Abb. (darunter 1 farbige)
ISBN-13: 9783896738059
ISBN-10: 3896738054
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: EWP805
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Luppold, Stefan
Herausgeber: Stefan Luppold
Hersteller: Duncker & Humblot GmbH
Abbildungen: 20 Abbildungen (darunter 1 farbige); 166 S., 19 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 1 farbige Abbildungen
Maße: 152 x 228 x 12 mm
Von/Mit: Stefan Luppold
Erscheinungsdatum: 08.08.2024
Gewicht: 0,294 kg
Artikel-ID: 129695503
Über den Autor
Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravens-burg; dort lehrt er im Studiengang 'BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement', den er 12 Jahre geleitet hat. Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale Projekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden. Er ist Herausgeber und Autor von mehr als 30 Fachbüchern, darunter dem zentralen Werk 'Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement'. Er wirkt als Mitglied in verschiedenen Beiräten und lehrt an Hochschulen im Ausland, u.a. von 2007 bis 2013 in Shanghai.
Inhaltsverzeichnis
Stefan Luppold
Perspektivwechsel und Erfolg - ein Prolog

Sarah Hunke
Destination

Anna-Lena Jesse
Locations

Annika Rosemann
Neugier

Sophia Knörr
Matchmaking

Vincent Czichon
Catering

Lisa Kölle
Moderation

Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll

Carmen Goette
Interaktion

Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign - ein Gespräch

Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz

Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements - ein Epilog
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 166 S.
19 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
20 Illustr.
20 Abb. (darunter 1 farbige)
ISBN-13: 9783896738059
ISBN-10: 3896738054
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: EWP805
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Luppold, Stefan
Herausgeber: Stefan Luppold
Hersteller: Duncker & Humblot GmbH
Abbildungen: 20 Abbildungen (darunter 1 farbige); 166 S., 19 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 1 farbige Abbildungen
Maße: 152 x 228 x 12 mm
Von/Mit: Stefan Luppold
Erscheinungsdatum: 08.08.2024
Gewicht: 0,294 kg
Artikel-ID: 129695503
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte