Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.
Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.
Über den Autor
Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravens-burg; dort lehrt er im Studiengang 'BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement', den er 12 Jahre geleitet hat. Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale Projekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden. Er ist Herausgeber und Autor von mehr als 30 Fachbüchern, darunter dem zentralen Werk 'Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement'. Er wirkt als Mitglied in verschiedenen Beiräten und lehrt an Hochschulen im Ausland, u.a. von 2007 bis 2013 in Shanghai.
Inhaltsverzeichnis
Stefan Luppold
Perspektivwechsel und Erfolg - ein Prolog
Sarah Hunke
Destination
Anna-Lena Jesse
Locations
Annika Rosemann
Neugier
Sophia Knörr
Matchmaking
Vincent Czichon
Catering
Lisa Kölle
Moderation
Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll
Carmen Goette
Interaktion
Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign - ein Gespräch
Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz
Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements - ein Epilog
Perspektivwechsel und Erfolg - ein Prolog
Sarah Hunke
Destination
Anna-Lena Jesse
Locations
Annika Rosemann
Neugier
Sophia Knörr
Matchmaking
Vincent Czichon
Catering
Lisa Kölle
Moderation
Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll
Carmen Goette
Interaktion
Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign - ein Gespräch
Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz
Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements - ein Epilog
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
166 S.
19 s/w Illustr. 1 farbige Illustr. 20 Illustr. 20 Abb. (darunter 1 farbige) |
ISBN-13: | 9783896738059 |
ISBN-10: | 3896738054 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | EWP805 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Luppold, Stefan |
Herausgeber: | Stefan Luppold |
Hersteller: | Duncker & Humblot GmbH |
Abbildungen: | 20 Abbildungen (darunter 1 farbige); 166 S., 19 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 1 farbige Abbildungen |
Maße: | 152 x 228 x 12 mm |
Von/Mit: | Stefan Luppold |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2024 |
Gewicht: | 0,294 kg |
Über den Autor
Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravens-burg; dort lehrt er im Studiengang 'BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement', den er 12 Jahre geleitet hat. Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale Projekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden. Er ist Herausgeber und Autor von mehr als 30 Fachbüchern, darunter dem zentralen Werk 'Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement'. Er wirkt als Mitglied in verschiedenen Beiräten und lehrt an Hochschulen im Ausland, u.a. von 2007 bis 2013 in Shanghai.
Inhaltsverzeichnis
Stefan Luppold
Perspektivwechsel und Erfolg - ein Prolog
Sarah Hunke
Destination
Anna-Lena Jesse
Locations
Annika Rosemann
Neugier
Sophia Knörr
Matchmaking
Vincent Czichon
Catering
Lisa Kölle
Moderation
Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll
Carmen Goette
Interaktion
Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign - ein Gespräch
Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz
Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements - ein Epilog
Perspektivwechsel und Erfolg - ein Prolog
Sarah Hunke
Destination
Anna-Lena Jesse
Locations
Annika Rosemann
Neugier
Sophia Knörr
Matchmaking
Vincent Czichon
Catering
Lisa Kölle
Moderation
Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll
Carmen Goette
Interaktion
Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign - ein Gespräch
Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz
Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements - ein Epilog
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
166 S.
19 s/w Illustr. 1 farbige Illustr. 20 Illustr. 20 Abb. (darunter 1 farbige) |
ISBN-13: | 9783896738059 |
ISBN-10: | 3896738054 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | EWP805 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Luppold, Stefan |
Herausgeber: | Stefan Luppold |
Hersteller: | Duncker & Humblot GmbH |
Abbildungen: | 20 Abbildungen (darunter 1 farbige); 166 S., 19 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 1 farbige Abbildungen |
Maße: | 152 x 228 x 12 mm |
Von/Mit: | Stefan Luppold |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2024 |
Gewicht: | 0,294 kg |
Warnhinweis