Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktor Socializing
Knigge für optimales Auftreten und Networken
Taschenbuch von Lioba Werth (u. a.)
Sprache: Deutsch

27,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander ¿zu können¿, ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge ¿leicht und locker¿ sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen.
Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking?

In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen.
Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander ¿zu können¿, ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge ¿leicht und locker¿ sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen.
Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking?

In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen.
Über den Autor
Lioba Werth: seit 1999 Inhaberin des Zentrums für Training und Weiterbildung (ZTW e.K.), Coach, Trainerin, Managementberaterin; bis 2015 Professur für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Hohenheim (Lehrstuhlinhaberin, W3)
Christopher Thum: Geschäftsführung der CCD GmbH in Würzburg, mit Restaurant Backöfele, Chase Steakhouse, Chase American Bar, Unternehmensberatung und Catering mit ca. 100 Mitarbeitern.
Zusammenfassung

Alltagsnaher, pointierter und konkreter Knigge Ratgeber zum Socializing

Von Casual Meetings, über Business Lunch bis zum Geschäftsessen gekonnt agieren

Basierend auf aktuellen wirtschaftspsychologischen Erkenntnissen

Inhaltsverzeichnis
Baustein I - Das Grundverständnis.- Socializing.- Baustein II - Wahrnehmung und Wirkung.- Die Macht des ersten Eindrucks.- Charisma, Sympathie und Attraktivität.- Baustein III - Die Kommunikation.- Die Kunst des Smalltalkens.- Die eigene Position und das eigene Metier erläutern.- Baustein IV - Situations-Know-how.- Den situativen Rahmen abstecken.- Vom souveränen eigenen Auftreten und guten Umgangsformen.- Networking betreiben.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
208 S.
6 s/w Illustr.
208 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783662648841
ISBN-10: 3662648849
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-64884-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Werth, Lioba
Thum, Christopher
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Abbildungen: VIII, 208 S. 7 Abbildungen
Maße: 203 x 127 x 12 mm
Von/Mit: Lioba Werth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.07.2022
Gewicht: 0,238 kg
Artikel-ID: 120929255
Über den Autor
Lioba Werth: seit 1999 Inhaberin des Zentrums für Training und Weiterbildung (ZTW e.K.), Coach, Trainerin, Managementberaterin; bis 2015 Professur für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Hohenheim (Lehrstuhlinhaberin, W3)
Christopher Thum: Geschäftsführung der CCD GmbH in Würzburg, mit Restaurant Backöfele, Chase Steakhouse, Chase American Bar, Unternehmensberatung und Catering mit ca. 100 Mitarbeitern.
Zusammenfassung

Alltagsnaher, pointierter und konkreter Knigge Ratgeber zum Socializing

Von Casual Meetings, über Business Lunch bis zum Geschäftsessen gekonnt agieren

Basierend auf aktuellen wirtschaftspsychologischen Erkenntnissen

Inhaltsverzeichnis
Baustein I - Das Grundverständnis.- Socializing.- Baustein II - Wahrnehmung und Wirkung.- Die Macht des ersten Eindrucks.- Charisma, Sympathie und Attraktivität.- Baustein III - Die Kommunikation.- Die Kunst des Smalltalkens.- Die eigene Position und das eigene Metier erläutern.- Baustein IV - Situations-Know-how.- Den situativen Rahmen abstecken.- Vom souveränen eigenen Auftreten und guten Umgangsformen.- Networking betreiben.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: viii
208 S.
6 s/w Illustr.
208 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783662648841
ISBN-10: 3662648849
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-64884-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Werth, Lioba
Thum, Christopher
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Abbildungen: VIII, 208 S. 7 Abbildungen
Maße: 203 x 127 x 12 mm
Von/Mit: Lioba Werth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.07.2022
Gewicht: 0,238 kg
Artikel-ID: 120929255
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte