Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktor Lean Leadership
Wege zu flexiblen und effizienten Prozessen
Buch von Marco Rodermond
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Ein Unternehmen nach bewährten Lean-Prinzipien auszurichten, bedeutet agilere, schnellere und deutlich günstigere Prozesse im täglich schärfer werdenden Wettbewerb zu schaffen. Lean-Projekte funktionieren jedoch nur, wenn man Mitarbeiter in den gesamten Lean-Prozess mit einbezieht, sie motiviert, coacht und zur Eigenverantwortung befähigt. In allen Lean-Projekten ist Führung der entscheidende Faktor.

Der Autor zeigt, wie Führungskräfte Leadership-Qualitäten entwickeln, so dass Lean-Projekte überdurchschnittlich erfolgreich werden. Dabei wird deutlich: Lean Leadership hat viele Parallelen zu agiler Führung. Unternehmen, die gelernt haben, nach Lean-Kriterien zu führen, tun sich auch leichter digitale Führungsformen wie agiles Projektmanagement einzuführen.

Ein Unternehmen nach bewährten Lean-Prinzipien auszurichten, bedeutet agilere, schnellere und deutlich günstigere Prozesse im täglich schärfer werdenden Wettbewerb zu schaffen. Lean-Projekte funktionieren jedoch nur, wenn man Mitarbeiter in den gesamten Lean-Prozess mit einbezieht, sie motiviert, coacht und zur Eigenverantwortung befähigt. In allen Lean-Projekten ist Führung der entscheidende Faktor.

Der Autor zeigt, wie Führungskräfte Leadership-Qualitäten entwickeln, so dass Lean-Projekte überdurchschnittlich erfolgreich werden. Dabei wird deutlich: Lean Leadership hat viele Parallelen zu agiler Führung. Unternehmen, die gelernt haben, nach Lean-Kriterien zu führen, tun sich auch leichter digitale Führungsformen wie agiles Projektmanagement einzuführen.

Über den Autor
Dipl.-Ing. Marco Rodermond war nach seinem Maschinenbau-Studium zunächst in der Fertigungsindustrie mit Fokus Lean Management tätig, seit 2003 als Geschäftsführer in verschiedenen mittelständischen Betrieben. Seit 2013 ist er Speaker, Trainer und Transformations-Coach für Lean Management. Rodermond bildet mit seinem Team Fach- und Führungskräfte zu Lean-Leadern und Lean-Experten aus. Zu seinen Kunden gehören mittelständische und große Unternehmen. Der Autor gehört zu den vom manager magazin gekürten „Top 10 Coaches DACH“. Sein Credo: „Ohne Leadership kein kontinuierlicher Verbesserungsprozess und keine digitale Transformation!“.
Zusammenfassung
Methoden, die ohne viel Aufwand sofort umgesetzt werden können
Inhaltsverzeichnis

Einführung: Am Limit oder schon darüber?

Teil A: Lean-Management - der Weg zum fließenden Wertstrom

Teil B: Lean-Leadership - der Weg zu wachsender Wertschätzung

Teil C: Lean-Transformation - der Weg zur kontinuierlichen Wertschöpfung

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 216
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783791049533
ISBN-10: 3791049534
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10563-0001
Einband: Gebunden
Autor: Rodermond, Marco
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 246 x 175 x 20 mm
Von/Mit: Marco Rodermond
Erscheinungsdatum: 24.05.2021
Gewicht: 0,534 kg
preigu-id: 119372293
Über den Autor
Dipl.-Ing. Marco Rodermond war nach seinem Maschinenbau-Studium zunächst in der Fertigungsindustrie mit Fokus Lean Management tätig, seit 2003 als Geschäftsführer in verschiedenen mittelständischen Betrieben. Seit 2013 ist er Speaker, Trainer und Transformations-Coach für Lean Management. Rodermond bildet mit seinem Team Fach- und Führungskräfte zu Lean-Leadern und Lean-Experten aus. Zu seinen Kunden gehören mittelständische und große Unternehmen. Der Autor gehört zu den vom manager magazin gekürten „Top 10 Coaches DACH“. Sein Credo: „Ohne Leadership kein kontinuierlicher Verbesserungsprozess und keine digitale Transformation!“.
Zusammenfassung
Methoden, die ohne viel Aufwand sofort umgesetzt werden können
Inhaltsverzeichnis

Einführung: Am Limit oder schon darüber?

Teil A: Lean-Management - der Weg zum fließenden Wertstrom

Teil B: Lean-Leadership - der Weg zu wachsender Wertschätzung

Teil C: Lean-Transformation - der Weg zur kontinuierlichen Wertschöpfung

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 216
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783791049533
ISBN-10: 3791049534
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10563-0001
Einband: Gebunden
Autor: Rodermond, Marco
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 246 x 175 x 20 mm
Von/Mit: Marco Rodermond
Erscheinungsdatum: 24.05.2021
Gewicht: 0,534 kg
preigu-id: 119372293
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte