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Dieses essential ermöglicht einen schnellen Einstieg in das Themenfeld Customer-Success-Management. Globale digitale Vorreiter in der Digitalisierung haben erkannt, dass die organisatorische Verankerung des Customer-Success-Managements als Meilenstein in der Unternehmensentwicklung gilt. Die Autoren nennen die Erfolgsfaktoren, geben praktische Hinweise zur Implementierung von Customer-Success-Management und beschreiben die Rolle des Customer-Success-Managers. Sie stellen Instrumente und konkrete Kennzahlen vor, geben einen Überblick über das Themenfeld und zeigen Anknüpfungspunkte zu bekannten Disziplinen und deren Integration in bestehende Managementansätze.
Der Inhalt
- Warum Customer-Success-Management?
- Customer-Success-Management und seine theoretischen Wurzeln
- Erfolgsfaktoren für Customer-Success-Management
- Customer-Success-Manager
- Kennzahlen im Customer-Success-Management
- Einführung und Organisation von Customer-Success-Management
Die Autoren
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Pat.-Ing. Sven Seidenstricker LL.M. ist Studiengangsleiter und Professor für Innovations- und Produktmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Karl-Christof Renz ist Professor für Unternehmensführung und KMU-Management an der Hochschule Aalen.
Prof. Dr. habil. Vinzenz Krause ([...]., MBA) ist Professor für moderne Managementmethoden und Organisationsentwicklung an die Hochschule Biberach sowie Gründer der Academy for Exponential Change GmbH.
Dieses essential ermöglicht einen schnellen Einstieg in das Themenfeld Customer-Success-Management. Globale digitale Vorreiter in der Digitalisierung haben erkannt, dass die organisatorische Verankerung des Customer-Success-Managements als Meilenstein in der Unternehmensentwicklung gilt. Die Autoren nennen die Erfolgsfaktoren, geben praktische Hinweise zur Implementierung von Customer-Success-Management und beschreiben die Rolle des Customer-Success-Managers. Sie stellen Instrumente und konkrete Kennzahlen vor, geben einen Überblick über das Themenfeld und zeigen Anknüpfungspunkte zu bekannten Disziplinen und deren Integration in bestehende Managementansätze.
Der Inhalt
- Warum Customer-Success-Management?
- Customer-Success-Management und seine theoretischen Wurzeln
- Erfolgsfaktoren für Customer-Success-Management
- Customer-Success-Manager
- Kennzahlen im Customer-Success-Management
- Einführung und Organisation von Customer-Success-Management
Die Autoren
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Pat.-Ing. Sven Seidenstricker LL.M. ist Studiengangsleiter und Professor für Innovations- und Produktmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Karl-Christof Renz ist Professor für Unternehmensführung und KMU-Management an der Hochschule Aalen.
Prof. Dr. habil. Vinzenz Krause ([...]., MBA) ist Professor für moderne Managementmethoden und Organisationsentwicklung an die Hochschule Biberach sowie Gründer der Academy for Exponential Change GmbH.
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Pat.-Ing. Sven Seidenstricker LL.M. ist Studiengangsleiter und Professor für Innovations- und Produktmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Karl-Christof Renz ist Professor für Unternehmensführung und KMU-Management an der Hochschule Aalen.
Prof. Dr. habil. Vinzenz Krause ([...]., MBA) ist Professor für moderne Managementmethoden und Organisationsentwicklung an die Hochschule Biberach sowie Gründer der Academy for Exponential Change GmbH.
Warum Customer-Success-Management?. Customer-Success-Management und seine theoretischen Wurzeln.- Erfolgsfaktoren für Customer-Success-Management.- Customer-Success-Manager.- Kennzahlen im Customer-Success-Management.- Einführung und Organisation von Customer-Success-Management.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
62 S. 11 s/w Illustr. 62 S. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783658481414 |
ISBN-10: | 3658481412 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89554791 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Seidenstricker, Sven
Krause, Vinzenz Renz, Karl-Christof |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Sven Seidenstricker (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.04.2025 |
Gewicht: | 0,107 kg |
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Pat.-Ing. Sven Seidenstricker LL.M. ist Studiengangsleiter und Professor für Innovations- und Produktmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Karl-Christof Renz ist Professor für Unternehmensführung und KMU-Management an der Hochschule Aalen.
Prof. Dr. habil. Vinzenz Krause ([...]., MBA) ist Professor für moderne Managementmethoden und Organisationsentwicklung an die Hochschule Biberach sowie Gründer der Academy for Exponential Change GmbH.
Warum Customer-Success-Management?. Customer-Success-Management und seine theoretischen Wurzeln.- Erfolgsfaktoren für Customer-Success-Management.- Customer-Success-Manager.- Kennzahlen im Customer-Success-Management.- Einführung und Organisation von Customer-Success-Management.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
62 S. 11 s/w Illustr. 62 S. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783658481414 |
ISBN-10: | 3658481412 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89554791 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Seidenstricker, Sven
Krause, Vinzenz Renz, Karl-Christof |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Sven Seidenstricker (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.04.2025 |
Gewicht: | 0,107 kg |