Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreiche Praxisbeispiele im Online Marketing
Strategien und Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen
Buch von Daniela Tiedtke (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet-Auftritts. Allgemein besteht immer noch eine relativ hohe Unsicherheit in all diesen Fragen; gesucht werden daher Erfahrungsberichte und Musterbeispiele, die eine Orientierungsfunktion im Sinne eines Benchmarking bieten können. Zusätzlich zu den 11 besonders namhaften und erfolgreichen Unternehmen aus der ersten Auflage (u.a. DELL, Lufthansa, Victoria-Versicherung) schildern in der neuen Auflage auch Best Western Hotels, Booz¿Allen & Hamilton sowie UPS, welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen, und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorliegen. Viele der vorgestellten Online-Auftritte sind in ihrer besonderen Qualität, z.B. durch Preisverleihungen, Rankings, Besuchs- oder Umsatzerfolge, bestätigt worden.
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet-Auftritts. Allgemein besteht immer noch eine relativ hohe Unsicherheit in all diesen Fragen; gesucht werden daher Erfahrungsberichte und Musterbeispiele, die eine Orientierungsfunktion im Sinne eines Benchmarking bieten können. Zusätzlich zu den 11 besonders namhaften und erfolgreichen Unternehmen aus der ersten Auflage (u.a. DELL, Lufthansa, Victoria-Versicherung) schildern in der neuen Auflage auch Best Western Hotels, Booz¿Allen & Hamilton sowie UPS, welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen, und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorliegen. Viele der vorgestellten Online-Auftritte sind in ihrer besonderen Qualität, z.B. durch Preisverleihungen, Rankings, Besuchs- oder Umsatzerfolge, bestätigt worden.
Zusammenfassung
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet-Auftritts. In dem Buch schildern namhafte und erfolgreiche Unternehmen, welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorzuweisen sind. "Das Buch ist eine wichtige Informationsquelle für alle Unternehmen, die ihren eigenen Internetauftritt erstellen oder verbessern wollen." (Niedersächsische Wirtschaft)
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsübersicht.- Von der Corporate Site zum Databased Online Marketing - Grundlagen und Entwicklungsperspektiven.- Online-Umsetzung des direkten Geschäftsmodells von Dell.- [...] - Zeitalter der Logistik.- Der Lufthansa InfoFlyway im Rahmen der Direktvertriebsstrategie der Deutschen Lufthansa AG.- [...].- Primus-Online - Vermarktung von Waren und Dienstleistungen über das Internet.- [...] - Nutzung von strategischen Kommunikationsvorteilen im Internet.- Booz·Allen & Hamilton.- Dr. Oetker im Internet - ein Rückblick auf über drei Jahre erfolgreiches Online Marketing.- Online-Aktivitäten der VICTORIA Versicherungen unter besonderer Berücksichtigung der Kontroverse "Online-Insurance versus Ausschließlichkeitsvertrieb".- [...] [...]: ein erfolgreiches Beispiel für mehrstufige Vertriebsmodelle im Internet.- Conrad Electronic im Internet - ein erfolgreiches Praxisbeispiel im Online Marketing.- Elektronische Marktplätze im B2B-Bereich - die Zukunft?.- Direkt Anlage Bank: eine neue Ära des Online-Brokerage.- Die Autoren.- Abkürzungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: viii
331 S.
ISBN-13: 9783540413387
ISBN-10: 3540413383
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Tiedtke, Daniela
Link, Jörg
Herausgeber: Jörg Link/Daniela Tiedtke
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2001
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 241 x 160 x 24 mm
Von/Mit: Daniela Tiedtke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.02.2001
Gewicht: 0,682 kg
Artikel-ID: 105323904
Zusammenfassung
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage der Wirtschaftlichkeit, des richtigen Zeitpunktes sowie der Konzeption und optimalen Ausgestaltung eines eigenen Internet-Auftritts. In dem Buch schildern namhafte und erfolgreiche Unternehmen, welche Marktsituation, Ziele, Strategien und Gestaltungsmerkmale ihrem Internet-Auftritt zugrundeliegen und welche Erfahrungen und Erfolge bislang vorzuweisen sind. "Das Buch ist eine wichtige Informationsquelle für alle Unternehmen, die ihren eigenen Internetauftritt erstellen oder verbessern wollen." (Niedersächsische Wirtschaft)
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsübersicht.- Von der Corporate Site zum Databased Online Marketing - Grundlagen und Entwicklungsperspektiven.- Online-Umsetzung des direkten Geschäftsmodells von Dell.- [...] - Zeitalter der Logistik.- Der Lufthansa InfoFlyway im Rahmen der Direktvertriebsstrategie der Deutschen Lufthansa AG.- [...].- Primus-Online - Vermarktung von Waren und Dienstleistungen über das Internet.- [...] - Nutzung von strategischen Kommunikationsvorteilen im Internet.- Booz·Allen & Hamilton.- Dr. Oetker im Internet - ein Rückblick auf über drei Jahre erfolgreiches Online Marketing.- Online-Aktivitäten der VICTORIA Versicherungen unter besonderer Berücksichtigung der Kontroverse "Online-Insurance versus Ausschließlichkeitsvertrieb".- [...] [...]: ein erfolgreiches Beispiel für mehrstufige Vertriebsmodelle im Internet.- Conrad Electronic im Internet - ein erfolgreiches Praxisbeispiel im Online Marketing.- Elektronische Marktplätze im B2B-Bereich - die Zukunft?.- Direkt Anlage Bank: eine neue Ära des Online-Brokerage.- Die Autoren.- Abkürzungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: viii
331 S.
ISBN-13: 9783540413387
ISBN-10: 3540413383
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Tiedtke, Daniela
Link, Jörg
Herausgeber: Jörg Link/Daniela Tiedtke
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2001
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 241 x 160 x 24 mm
Von/Mit: Daniela Tiedtke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.02.2001
Gewicht: 0,682 kg
Artikel-ID: 105323904
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte