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Erfolg im internationalen Verkauf von Maschinen und Anlagen
Ein Modellansatz zur Untersuchung von Einflussfaktoren und Aktionsparametern für die Erzielung erfolgreicher...
Taschenbuch von Lothar Stadler
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Frage nach dem Ergebnis und damit Erfolg unternehmerischen Handelns hat in der betriebswirtschaftlichen Forschung einen wichtigen Stellenwert. Der Autor setzte sich zum Ziel, jene Einflussfaktoren und Aktionsparameter zu identifizieren, die den Erfolg im internationalen Verkauf von Maschinen und Anlagen begründen. Ausgehend von der zentralen Forschungsfrage warum manche Verkäufe ein Erfolg werden und manche nicht, wurde folgendermaßen vorgegangen: 1) Aufarbeitung der Grundlagen des Verkaufs; 2) Explorativ ausgerichtete Voruntersuchung durch Expertengespräche in international agierenden Unternehmen der Maschinen- und Anlagenbaubranche; 3) Entwicklung des I.F.A.S.-Modells mit den Kategorien Einflussfaktoren, Verkaufsaktivitäten und Verkaufserfolg; 4) Modell- und Hypothesenprüfung anhand von Geschäftsfällen; 5) Schlussfolgerungen. Generell wurde nachgewiesen, dass der Erfolg im internationalen Verkauf von Maschinen und Anlagen durch Verkaufsanstrengungen bestimmt wird und von einer Vielzahl an Einflussfaktoren und Faktorkonstellationen abhängt. Speziell die Anstrengungen in der Vorverkaufsphase zeigen eine hohe Wirkung auf den Erfolg im internationalen Verkauf.
Die Frage nach dem Ergebnis und damit Erfolg unternehmerischen Handelns hat in der betriebswirtschaftlichen Forschung einen wichtigen Stellenwert. Der Autor setzte sich zum Ziel, jene Einflussfaktoren und Aktionsparameter zu identifizieren, die den Erfolg im internationalen Verkauf von Maschinen und Anlagen begründen. Ausgehend von der zentralen Forschungsfrage warum manche Verkäufe ein Erfolg werden und manche nicht, wurde folgendermaßen vorgegangen: 1) Aufarbeitung der Grundlagen des Verkaufs; 2) Explorativ ausgerichtete Voruntersuchung durch Expertengespräche in international agierenden Unternehmen der Maschinen- und Anlagenbaubranche; 3) Entwicklung des I.F.A.S.-Modells mit den Kategorien Einflussfaktoren, Verkaufsaktivitäten und Verkaufserfolg; 4) Modell- und Hypothesenprüfung anhand von Geschäftsfällen; 5) Schlussfolgerungen. Generell wurde nachgewiesen, dass der Erfolg im internationalen Verkauf von Maschinen und Anlagen durch Verkaufsanstrengungen bestimmt wird und von einer Vielzahl an Einflussfaktoren und Faktorkonstellationen abhängt. Speziell die Anstrengungen in der Vorverkaufsphase zeigen eine hohe Wirkung auf den Erfolg im internationalen Verkauf.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Ein Modellansatz zur Untersuchung von Einflussfaktoren und Aktionsparametern für die Erzielung erfolgreicher Geschäftsabschlüsse
ISBN-13: 9783836482882
ISBN-10: 3836482886
Sprache: Deutsch
Autor: Stadler, Lothar
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 218 x 150 x 18 mm
Von/Mit: Lothar Stadler
Gewicht: 0,421 kg
Artikel-ID: 101825309
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Ein Modellansatz zur Untersuchung von Einflussfaktoren und Aktionsparametern für die Erzielung erfolgreicher Geschäftsabschlüsse
ISBN-13: 9783836482882
ISBN-10: 3836482886
Sprache: Deutsch
Autor: Stadler, Lothar
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 218 x 150 x 18 mm
Von/Mit: Lothar Stadler
Gewicht: 0,421 kg
Artikel-ID: 101825309
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