Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
27,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeitsgruppe ¿Störungen im Kindes- und Jugendalter¿ möchte das Bundesministerium für Gesundheit eine Strategie zur Prävention von Tilidin-Missbrauch durch Jugendliche erarbeiten. Mithilfe dieser Arbeit soll ein erstes Konzept entstehen.
Bevor das Konzept vorgestellt wird, erfolgt im nächsten Kapitel eine Übersicht der gängigsten Entwicklungsstörungen von Kindern und Jugendlichen. Dieses Kapitel ist in die Unterabschnitte Störungen im Säuglings- und Kleinkindalter, Störungen im Kindesalter und Störungen im Jugendalter aufgeteilt. Anschließend erfolgt eine kurze Übersicht, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten sich bei Störungen im Kindes- und Jugendalter und dem Erwachsenenalter ergeben. Im vierten Kapitel erfolgt die Vorstellung des Konzeptes. Hierfür wird kurz darauf eingegangen, was Tilidin ist und für welchen Einsatz das Medikament genommen wird. Anschließend wird ein möglicher Umgang mit Substanzgebrauchsstörungen erörtert. Im dritten Unterkapitel erfolgt dann die eigentliche Vorstellung des Konzeptes.
Bevor das Konzept vorgestellt wird, erfolgt im nächsten Kapitel eine Übersicht der gängigsten Entwicklungsstörungen von Kindern und Jugendlichen. Dieses Kapitel ist in die Unterabschnitte Störungen im Säuglings- und Kleinkindalter, Störungen im Kindesalter und Störungen im Jugendalter aufgeteilt. Anschließend erfolgt eine kurze Übersicht, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten sich bei Störungen im Kindes- und Jugendalter und dem Erwachsenenalter ergeben. Im vierten Kapitel erfolgt die Vorstellung des Konzeptes. Hierfür wird kurz darauf eingegangen, was Tilidin ist und für welchen Einsatz das Medikament genommen wird. Anschließend wird ein möglicher Umgang mit Substanzgebrauchsstörungen erörtert. Im dritten Unterkapitel erfolgt dann die eigentliche Vorstellung des Konzeptes.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeitsgruppe ¿Störungen im Kindes- und Jugendalter¿ möchte das Bundesministerium für Gesundheit eine Strategie zur Prävention von Tilidin-Missbrauch durch Jugendliche erarbeiten. Mithilfe dieser Arbeit soll ein erstes Konzept entstehen.
Bevor das Konzept vorgestellt wird, erfolgt im nächsten Kapitel eine Übersicht der gängigsten Entwicklungsstörungen von Kindern und Jugendlichen. Dieses Kapitel ist in die Unterabschnitte Störungen im Säuglings- und Kleinkindalter, Störungen im Kindesalter und Störungen im Jugendalter aufgeteilt. Anschließend erfolgt eine kurze Übersicht, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten sich bei Störungen im Kindes- und Jugendalter und dem Erwachsenenalter ergeben. Im vierten Kapitel erfolgt die Vorstellung des Konzeptes. Hierfür wird kurz darauf eingegangen, was Tilidin ist und für welchen Einsatz das Medikament genommen wird. Anschließend wird ein möglicher Umgang mit Substanzgebrauchsstörungen erörtert. Im dritten Unterkapitel erfolgt dann die eigentliche Vorstellung des Konzeptes.
Bevor das Konzept vorgestellt wird, erfolgt im nächsten Kapitel eine Übersicht der gängigsten Entwicklungsstörungen von Kindern und Jugendlichen. Dieses Kapitel ist in die Unterabschnitte Störungen im Säuglings- und Kleinkindalter, Störungen im Kindesalter und Störungen im Jugendalter aufgeteilt. Anschließend erfolgt eine kurze Übersicht, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten sich bei Störungen im Kindes- und Jugendalter und dem Erwachsenenalter ergeben. Im vierten Kapitel erfolgt die Vorstellung des Konzeptes. Hierfür wird kurz darauf eingegangen, was Tilidin ist und für welchen Einsatz das Medikament genommen wird. Anschließend wird ein möglicher Umgang mit Substanzgebrauchsstörungen erörtert. Im dritten Unterkapitel erfolgt dann die eigentliche Vorstellung des Konzeptes.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Theoretische Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 44 S. |
ISBN-13: | 9783346520012 |
ISBN-10: | 3346520013 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hartleff, Madeleine |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Madeleine Hartleff |
Erscheinungsdatum: | 24.11.2021 |
Gewicht: | 0,079 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Theoretische Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 44 S. |
ISBN-13: | 9783346520012 |
ISBN-10: | 3346520013 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hartleff, Madeleine |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Madeleine Hartleff |
Erscheinungsdatum: | 24.11.2021 |
Gewicht: | 0,079 kg |
Warnhinweis