Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit
Anforderungen aus Arbeitnehmersicht und deren Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität
Taschenbuch von Annika Dräger (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, welche Anforderungen an soziale Nachhaltigkeit Arbeitnehmer haben, welchen Einfluss sie auf die Arbeitgeberattraktivität nehmen und wie Unternehmen diese Anforderungen erfüllen sowie für das Employer Branding nutzen können, um sich als attraktiver Arbeitsgeber zu positionieren. Denn Nachhaltigkeit weist eine zunehmend hohe Relevanz innerhalb der Gesellschaft auf, wodurch Arbeitnehmer neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber definieren. Ein durch den Fachkräftemangel verknapptes Angebot an Personal veranlasst Unternehmen dazu, die Bedürfnisse der Mitarbeiter noch besser kennenzulernen und auf diese einzugehen.
Dieses Buch zeigt, welche Anforderungen an soziale Nachhaltigkeit Arbeitnehmer haben, welchen Einfluss sie auf die Arbeitgeberattraktivität nehmen und wie Unternehmen diese Anforderungen erfüllen sowie für das Employer Branding nutzen können, um sich als attraktiver Arbeitsgeber zu positionieren. Denn Nachhaltigkeit weist eine zunehmend hohe Relevanz innerhalb der Gesellschaft auf, wodurch Arbeitnehmer neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber definieren. Ein durch den Fachkräftemangel verknapptes Angebot an Personal veranlasst Unternehmen dazu, die Bedürfnisse der Mitarbeiter noch besser kennenzulernen und auf diese einzugehen.
Über den Autor

Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Berater für Strategie, Digital Change & Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, HR-Strategie und agile Organisationsgestaltung.

Annika Dräger ist aktuell als Process Specialist im Customer Services Sales tätig. Ihren beruflichen Schwerpunkt legte sie auf das Prozessmanagement. Daneben absolvierte sie berufsbegleitend an der FOM Hamburg ihr Masterstudium und fokussierte sich auf Forschungsthemen im Bereich der Nachhaltigkeit.

Zusammenfassung

Basiert auf grundlegender empirischer Forschung

Deckt das Feld der sozialen Nachhaltigkeit ab

Gibt umfangreiche Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und Hintergründe zu sozialer Nachhaltigkeit.- Abgrenzung verschiedener Arbeitnehmergruppen .- Anforderungen an den Arbeitgeber aus Arbeitnehmersicht.- Empfehlungen für Arbeitgeber zur Umsetzung von sozialer Nachhaltigkeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: xi
49 S.
7 s/w Illustr.
49 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658421298
ISBN-10: 3658421290
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dräger, Annika
Dahm, Markus H.
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Annika Dräger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.07.2023
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 127143751
Über den Autor

Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Berater für Strategie, Digital Change & Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, HR-Strategie und agile Organisationsgestaltung.

Annika Dräger ist aktuell als Process Specialist im Customer Services Sales tätig. Ihren beruflichen Schwerpunkt legte sie auf das Prozessmanagement. Daneben absolvierte sie berufsbegleitend an der FOM Hamburg ihr Masterstudium und fokussierte sich auf Forschungsthemen im Bereich der Nachhaltigkeit.

Zusammenfassung

Basiert auf grundlegender empirischer Forschung

Deckt das Feld der sozialen Nachhaltigkeit ab

Gibt umfangreiche Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und Hintergründe zu sozialer Nachhaltigkeit.- Abgrenzung verschiedener Arbeitnehmergruppen .- Anforderungen an den Arbeitgeber aus Arbeitnehmersicht.- Empfehlungen für Arbeitgeber zur Umsetzung von sozialer Nachhaltigkeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: xi
49 S.
7 s/w Illustr.
49 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658421298
ISBN-10: 3658421290
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dräger, Annika
Dahm, Markus H.
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Annika Dräger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.07.2023
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 127143751
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte