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Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen
Taschenbuch von Christin Haehnel
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Christin Haehnel entwickelt ein Modell zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen, welches nicht nur die individuelle Ebene des einzelnen Entscheiders, sondern zudem auch die übergeordnete Gruppenebene (¿Buying Center-Emotion¿) berücksichtigt.
Christin Haehnel entwickelt ein Modell zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen, welches nicht nur die individuelle Ebene des einzelnen Entscheiders, sondern zudem auch die übergeordnete Gruppenebene (¿Buying Center-Emotion¿) berücksichtigt.
Über den Autor
Dr. Christin Haehnel promovierte bei Prof. Dr. Markus Voeth am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
Kaufentscheidungen werden auf Industriegütermärkten in der Regel nicht von Einzelpersonen getroffen, sondern durch eine Gruppe von Mitarbeitern, sogenannte Buying Center. Christin Haehnel entwickelt ein Modell zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen, welches nicht nur die individuelle Ebene des einzelnen Entscheiders, sondern zudem auch die übergeordnete Gruppenebene ("Buying Center-Emotion") berücksichtigt. Anhand der empirischen Modellprüfung zeigt die Autorin die maßgebliche Beteiligung von Emotionen an industriellen Kaufentscheidungen auf und appelliert an Marketing-Praxis und -Forschung, Emotionen verstärkt Aufmerksamkeit zu widmen.
Inhaltsverzeichnis
Industrielle Kaufentscheidungen als Gruppenentscheidungen; Emotionen als Mehrebenen-Phänomen; Konzeption eines Modells zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen; Empirische Überprüfung der Modellstruktur
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Business-to-Business-Marketing
Inhalt: xvii
223 S.
25 s/w Illustr.
223 S. 25 Abb.
ISBN-13: 9783834929204
ISBN-10: 3834929204
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haehnel, Christin
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Business-to-Business-Marketing
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Christin Haehnel
Erscheinungsdatum: 20.06.2011
Gewicht: 0,359 kg
Artikel-ID: 107127480
Über den Autor
Dr. Christin Haehnel promovierte bei Prof. Dr. Markus Voeth am Lehrstuhl für Marketing I der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
Kaufentscheidungen werden auf Industriegütermärkten in der Regel nicht von Einzelpersonen getroffen, sondern durch eine Gruppe von Mitarbeitern, sogenannte Buying Center. Christin Haehnel entwickelt ein Modell zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen, welches nicht nur die individuelle Ebene des einzelnen Entscheiders, sondern zudem auch die übergeordnete Gruppenebene ("Buying Center-Emotion") berücksichtigt. Anhand der empirischen Modellprüfung zeigt die Autorin die maßgebliche Beteiligung von Emotionen an industriellen Kaufentscheidungen auf und appelliert an Marketing-Praxis und -Forschung, Emotionen verstärkt Aufmerksamkeit zu widmen.
Inhaltsverzeichnis
Industrielle Kaufentscheidungen als Gruppenentscheidungen; Emotionen als Mehrebenen-Phänomen; Konzeption eines Modells zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen; Empirische Überprüfung der Modellstruktur
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Business-to-Business-Marketing
Inhalt: xvii
223 S.
25 s/w Illustr.
223 S. 25 Abb.
ISBN-13: 9783834929204
ISBN-10: 3834929204
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haehnel, Christin
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Business-to-Business-Marketing
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Christin Haehnel
Erscheinungsdatum: 20.06.2011
Gewicht: 0,359 kg
Artikel-ID: 107127480
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