Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Emotionale Intelligenz im Unternehmen - Chancen und Herausforderungen für den Mittelstand
Buch von Beatrix Lischka
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Emotionale Intelligenz (EQ) im Unternehmen: Wo liegen die ganz speziellen Chancen, aber auch die Herausforderungen für mittelständische Firmen, die dieses Konzept in die Praxis umsetzen möchten? Dieser Fragestellung geht Beatrix Lischka in ihrem vorliegendem Buch auf den Grund. Im einem ersten Schritt wird dem Leser ein grundlegendes Verständnis der emotionalen Intelligenz und ihres Aufbaus aus einzelnen Kompetenzen vermittelt. Wichtig ist dabei zu verstehen, wie das EQ-Profil einer Person durch die individuelle Ausprägung der Kompetenzen beeinflusst wird. An einer Fülle von firmenerprobten Beispielen (u.a. Kundenorientierung, Mitarbeiterführung und -motivation, Innovationstätigkeit) veranschaulicht die Autorin die praktische Umsetzung emotionaler Intelligenz. Für mittelständische Firmen ergeben sich dabei besonders interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Aber auch die Probleme, die sich durch fehlende emotionale Intelligenz im Unternehmensalltag ergeben, kommen zur Sprache. Ziel ist es, den Praxisbezug eines betriebswirtschaftlich-psychologischen Themas herzustellen und gleichzeitig dessen Grenzen aufzuzeigen.
Emotionale Intelligenz (EQ) im Unternehmen: Wo liegen die ganz speziellen Chancen, aber auch die Herausforderungen für mittelständische Firmen, die dieses Konzept in die Praxis umsetzen möchten? Dieser Fragestellung geht Beatrix Lischka in ihrem vorliegendem Buch auf den Grund. Im einem ersten Schritt wird dem Leser ein grundlegendes Verständnis der emotionalen Intelligenz und ihres Aufbaus aus einzelnen Kompetenzen vermittelt. Wichtig ist dabei zu verstehen, wie das EQ-Profil einer Person durch die individuelle Ausprägung der Kompetenzen beeinflusst wird. An einer Fülle von firmenerprobten Beispielen (u.a. Kundenorientierung, Mitarbeiterführung und -motivation, Innovationstätigkeit) veranschaulicht die Autorin die praktische Umsetzung emotionaler Intelligenz. Für mittelständische Firmen ergeben sich dabei besonders interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Aber auch die Probleme, die sich durch fehlende emotionale Intelligenz im Unternehmensalltag ergeben, kommen zur Sprache. Ziel ist es, den Praxisbezug eines betriebswirtschaftlich-psychologischen Themas herzustellen und gleichzeitig dessen Grenzen aufzuzeigen.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
ISBN-13: 9783898216777
ISBN-10: 3898216772
Sprache: Deutsch
Autor: Lischka, Beatrix
Redaktion: Altmann, Jörn
Hersteller: ibidem
Maße: 196 x 146 x 10 mm
Von/Mit: Beatrix Lischka
Erscheinungsdatum: 29.06.2006
Gewicht: 0,176 kg
preigu-id: 113202873
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
ISBN-13: 9783898216777
ISBN-10: 3898216772
Sprache: Deutsch
Autor: Lischka, Beatrix
Redaktion: Altmann, Jörn
Hersteller: ibidem
Maße: 196 x 146 x 10 mm
Von/Mit: Beatrix Lischka
Erscheinungsdatum: 29.06.2006
Gewicht: 0,176 kg
preigu-id: 113202873
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte