Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Emotion und Intuition in Führung und Organisation
Buch von Marlies W. Fröse (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Renommierte Autoren und Autorinnen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und der Praxis geben Denkanstöße sowie konkrete Handlungshinweise für eine moderne, gerechte und erfolgreichere Führung sowie Organisationsgestaltung. Führungskräfte, CEOs und deren Berater lernen, die Bedeutung von Emotionen und Intuitionen für Arbeitsbedingungen und soziale Beziehungen zu verstehen sowie deren grundlegenden Einfluss auf organisationale Veränderungen zu begreifen.
Die Beiträge greifen wichtige Diskussionen auf: Was wissen wir über die verborgenen Regeln, über die Intelligenz des Unbewussten in der Führung? Wie gehen wir mit den Intuitionen um, die in Freiräumen entstehen und zu Innovationen führen können? Wie weit muss sich das Management mit den diskursiven Verknüpfungen von Emotion, Geschlecht, Subjektivierung auseinandersetzen? Was passiert, wenn man soziale Systeme als energetische Gebilde betrachtet? Wo kann man sich innerhalb unserer Organisationen die Frage nach demSinn des Lebens stellen? Welche Bedeutung haben eigentlich Liebe und Weisheit im Management?
Renommierte Autoren und Autorinnen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und der Praxis geben Denkanstöße sowie konkrete Handlungshinweise für eine moderne, gerechte und erfolgreichere Führung sowie Organisationsgestaltung. Führungskräfte, CEOs und deren Berater lernen, die Bedeutung von Emotionen und Intuitionen für Arbeitsbedingungen und soziale Beziehungen zu verstehen sowie deren grundlegenden Einfluss auf organisationale Veränderungen zu begreifen.
Die Beiträge greifen wichtige Diskussionen auf: Was wissen wir über die verborgenen Regeln, über die Intelligenz des Unbewussten in der Führung? Wie gehen wir mit den Intuitionen um, die in Freiräumen entstehen und zu Innovationen führen können? Wie weit muss sich das Management mit den diskursiven Verknüpfungen von Emotion, Geschlecht, Subjektivierung auseinandersetzen? Was passiert, wenn man soziale Systeme als energetische Gebilde betrachtet? Wo kann man sich innerhalb unserer Organisationen die Frage nach demSinn des Lebens stellen? Welche Bedeutung haben eigentlich Liebe und Weisheit im Management?
Über den Autor

Prof. Dr. phil. habil. Marlies W. Fröse ist Professorin für Organisations- und Personalentwicklung an der Evangelischen Hochschule Dresden und Privatdozentin für Sozialpädagogik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie forscht und arbeitet an der Schnittstelle Management und Soziales.

Prof. Dr. Stephanie Kaudela-Baum ist Professorin für Organisation, Führung und Personal an der Hochschule Luzern - Wirtschaft und Leiterin des Competence Centers General Management.

Prof. Dr. Frank E. P. Dievernich ist Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences. Zuvor war er Professor für Organisation, Führung und Personal sowie Studiengangsleiter des Executive MBA an der Hochschule Luzern - Wirtschaft.

Inhaltsverzeichnis

Basics der Intuitionen und Emotionen.- Weiterentwicklungen und Innovationen.- Einblicke.- Komplexität von Intuition und Emotion verstehen.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
Inhalt: xiv
355 S.
11 farbige Illustr.
355 S. 11 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658123499
ISBN-10: 3658123494
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-12349-9
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Fröse, Marlies W.
Redaktion: Fröse, Marlies W.
Dievernich, Frank E. P.
Kaudela-Baum, Stephanie
Herausgeber: Marlies W Fröse (Prof. Dr. phil. habil.)/Stephanie Kaudela-Baum (Prof.
Dr.)/Frank E P Dievernich (Prof. Dr.)
Auflage: 2. korr. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
Maße: 246 x 173 x 26 mm
Von/Mit: Marlies W. Fröse (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.01.2016
Gewicht: 0,8 kg
Artikel-ID: 104033059
Über den Autor

Prof. Dr. phil. habil. Marlies W. Fröse ist Professorin für Organisations- und Personalentwicklung an der Evangelischen Hochschule Dresden und Privatdozentin für Sozialpädagogik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie forscht und arbeitet an der Schnittstelle Management und Soziales.

Prof. Dr. Stephanie Kaudela-Baum ist Professorin für Organisation, Führung und Personal an der Hochschule Luzern - Wirtschaft und Leiterin des Competence Centers General Management.

Prof. Dr. Frank E. P. Dievernich ist Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences. Zuvor war er Professor für Organisation, Führung und Personal sowie Studiengangsleiter des Executive MBA an der Hochschule Luzern - Wirtschaft.

Inhaltsverzeichnis

Basics der Intuitionen und Emotionen.- Weiterentwicklungen und Innovationen.- Einblicke.- Komplexität von Intuition und Emotion verstehen.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
Inhalt: xiv
355 S.
11 farbige Illustr.
355 S. 11 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658123499
ISBN-10: 3658123494
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-12349-9
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Fröse, Marlies W.
Redaktion: Fröse, Marlies W.
Dievernich, Frank E. P.
Kaudela-Baum, Stephanie
Herausgeber: Marlies W Fröse (Prof. Dr. phil. habil.)/Stephanie Kaudela-Baum (Prof.
Dr.)/Frank E P Dievernich (Prof. Dr.)
Auflage: 2. korr. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
Maße: 246 x 173 x 26 mm
Von/Mit: Marlies W. Fröse (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.01.2016
Gewicht: 0,8 kg
Artikel-ID: 104033059
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte