Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einstieg in die PR - Das Workbook
Schritt für Schritt zu erfolgreicher Pressearbeit
Taschenbuch von Meike Neitz
Sprache: Deutsch

19,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
  • Einfacher Einstieg in alle Aspekte der PR-Arbeit
  • Strategie entwickeln, die Presse erreichen, Netzwerke aufbauen sowie Interviews und öffentliche Auftritte meistern
  • PR-Arbeit nachbereiten und Erfolg messen

Moderne Pressearbeit ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Mit diesem Buch erhältst du das notwendige Handwerkszeug, um ein Unternehmen erfolgreich in die Medien zu bringen - für eine positive öffentliche Wahrnehmung.

Du lernst alle Aspekte der modernen Pressearbeit von Grund auf kennen:

Du erfährst, wie du Schritt für Schritt deine Pressearbeit strukturiert in Angriff nimmst: von der Analyse der Unternehmensziele über die Strategie bis zum Anlegen eines Presseverteilers.

Hast du alles optimal vorbereitet, kannst du mit der praktischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit starten. Du lernst, wie du spannende Pressemitteilungen schreibst, die gerne gelesen werden, und wie du dein Netzwerk aufbaust und pflegst. Und damit du weißt, worauf Journalisten tatsächlich Wert legen, hat Meike Neitz einige gefragt, was sie bei Pressekontakten gut finden und was nicht.

Weiterhin erfährst du, was du als Presseprofi noch umsetzen kannst wie z.B. Interviews, Pressekonferenzen, Gastartikel, besondere Aktionen und vieles mehr.

Methoden der Erfolgsmessung und die Nachbereitung deiner Arbeit runden dieses praktische Workbook ab.

Aus dem Inhalt:

Teil I: Inhaltliche und operative Vorbereitung
  • Zielsetzung der Pressearbeit
  • Unternehmensanalyse
  • Branchenrecherche
  • Kommunikationsaudit
  • PR-Themen ausarbeiten
  • Exkurs Storytelling
  • Bilder für die Pressearbeit
  • Pressebereich und -verteiler
Teil II: Praxis
  • Kommunikationsplan und -kalender
  • Pressemitteilungen
  • Ansprache an die Redakteure
  • Journalisten über Dos und Don'ts
  • Social Media für PR-Zwecke
  • Kreative PR-Ansprachen
  • Die Kunst des Netzwerkens
Teil III: Fortgeschrittene PR-Arbeit
  • Interviews und Medientraining
  • Öffentliche Auftritte
  • Pressekonferenz
  • Besondere Aktionen
  • Gastartikel, Whitepaper und Co.
Teil IV: Nachbereitung
  • Aufbereitung und Recycling von Inhalten
  • PR-Arbeit messen
  • Einfacher Einstieg in alle Aspekte der PR-Arbeit
  • Strategie entwickeln, die Presse erreichen, Netzwerke aufbauen sowie Interviews und öffentliche Auftritte meistern
  • PR-Arbeit nachbereiten und Erfolg messen

Moderne Pressearbeit ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Mit diesem Buch erhältst du das notwendige Handwerkszeug, um ein Unternehmen erfolgreich in die Medien zu bringen - für eine positive öffentliche Wahrnehmung.

Du lernst alle Aspekte der modernen Pressearbeit von Grund auf kennen:

Du erfährst, wie du Schritt für Schritt deine Pressearbeit strukturiert in Angriff nimmst: von der Analyse der Unternehmensziele über die Strategie bis zum Anlegen eines Presseverteilers.

Hast du alles optimal vorbereitet, kannst du mit der praktischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit starten. Du lernst, wie du spannende Pressemitteilungen schreibst, die gerne gelesen werden, und wie du dein Netzwerk aufbaust und pflegst. Und damit du weißt, worauf Journalisten tatsächlich Wert legen, hat Meike Neitz einige gefragt, was sie bei Pressekontakten gut finden und was nicht.

Weiterhin erfährst du, was du als Presseprofi noch umsetzen kannst wie z.B. Interviews, Pressekonferenzen, Gastartikel, besondere Aktionen und vieles mehr.

Methoden der Erfolgsmessung und die Nachbereitung deiner Arbeit runden dieses praktische Workbook ab.

Aus dem Inhalt:

Teil I: Inhaltliche und operative Vorbereitung
  • Zielsetzung der Pressearbeit
  • Unternehmensanalyse
  • Branchenrecherche
  • Kommunikationsaudit
  • PR-Themen ausarbeiten
  • Exkurs Storytelling
  • Bilder für die Pressearbeit
  • Pressebereich und -verteiler
Teil II: Praxis
  • Kommunikationsplan und -kalender
  • Pressemitteilungen
  • Ansprache an die Redakteure
  • Journalisten über Dos und Don'ts
  • Social Media für PR-Zwecke
  • Kreative PR-Ansprachen
  • Die Kunst des Netzwerkens
Teil III: Fortgeschrittene PR-Arbeit
  • Interviews und Medientraining
  • Öffentliche Auftritte
  • Pressekonferenz
  • Besondere Aktionen
  • Gastartikel, Whitepaper und Co.
Teil IV: Nachbereitung
  • Aufbereitung und Recycling von Inhalten
  • PR-Arbeit messen
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 208 S.
ISBN-13: 9783958456563
ISBN-10: 3958456561
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845656
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Neitz, Meike
Hersteller: MITP-Verlag
Maße: 209 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Meike Neitz
Erscheinungsdatum: 27.03.2019
Gewicht: 0,278 kg
Artikel-ID: 113764273
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 208 S.
ISBN-13: 9783958456563
ISBN-10: 3958456561
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845656
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Neitz, Meike
Hersteller: MITP-Verlag
Maße: 209 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Meike Neitz
Erscheinungsdatum: 27.03.2019
Gewicht: 0,278 kg
Artikel-ID: 113764273
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte