Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation
Grundlagen, Theorien und Praxis
Taschenbuch von Michael Roslon (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine verständliche und aktuelle Einführung in die vielfältigen Teilbereiche der Kommunikation von Unternehmen. Es hilft Studierenden und Praktikern, die komplexen Zusammenhänge zwischen der Kommunikation von Unternehmen und den Erwartungen ihrer Anspruchsgruppen zu verstehen. In den letzten Jahren haben sich diese Erwartungen verändert und die öffentlichen Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, mehr Gerechtigkeit gegenüber Mitarbeitern und mehr Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen bringen die Unternehmen in Zugzwang. Die moderne Unternehmenskommunikation muss nicht zuletzt die soziale Rolle des Unternehmens in der Weltgesellschaft definieren und positionieren. Ihre Aufgaben gehen damit weit über die klassischen Bereiche Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations hinaus. Dieses Buch erläutert die Grundlagen und die Praxis der modernen Unternehmenskommunikation in den wichtigsten Teilbereichen und erklärt, wie sie die Herausforderungen der aktuellen Veränderungen bewältigen kann.
Dieses Buch bietet eine verständliche und aktuelle Einführung in die vielfältigen Teilbereiche der Kommunikation von Unternehmen. Es hilft Studierenden und Praktikern, die komplexen Zusammenhänge zwischen der Kommunikation von Unternehmen und den Erwartungen ihrer Anspruchsgruppen zu verstehen. In den letzten Jahren haben sich diese Erwartungen verändert und die öffentlichen Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, mehr Gerechtigkeit gegenüber Mitarbeitern und mehr Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen bringen die Unternehmen in Zugzwang. Die moderne Unternehmenskommunikation muss nicht zuletzt die soziale Rolle des Unternehmens in der Weltgesellschaft definieren und positionieren. Ihre Aufgaben gehen damit weit über die klassischen Bereiche Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations hinaus. Dieses Buch erläutert die Grundlagen und die Praxis der modernen Unternehmenskommunikation in den wichtigsten Teilbereichen und erklärt, wie sie die Herausforderungen der aktuellen Veränderungen bewältigen kann.
Über den Autor
Prof. Dr. phil. Jan Rommerskirchen ist Studiendekan des Masterstudiengangs Corporate Communication und lehrt Philosophie, Soziologie und strategische Kommunikation an der Hochschule Fresenius in Köln. Er gibt das Journal für korporative Kommunikation ([...]) heraus und hat zahlreiche Lehrbücher und Fachbeiträge veröffentlicht.
Dr. phil. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf. Zuvor war er wissenschaftliche Hilfskraft im Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Er ist Mitglied des Programmkomitees Salutogenese beim Gesundheitskongress Armut und Gesundheit und Dozent an verschiedenen Hochschulen.
Zusammenfassung

Eine komprimierte Einführung in alle wichtigen Bereiche der modernen Kommunikationsarbeit

Betrachtet sowohl die klassischen Bereiche Marketing, PR und interne Kommunikation als auch die Erwartungen der Anspruchsgruppen

Enthält aktuelle Themen wie Digitalisierung, Corporate Social Responsibility und Reputationsmanagement

Vermittelt soziologischen und psychologische Erkenntnisse über die Wirkungsweisen moderner Unternehmenskommunikation

Inhaltsverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: xi
272 S.
55 s/w Illustr.
272 S. 55 Abb.
ISBN-13: 9783658300296
ISBN-10: 3658300299
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30029-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Roslon, Michael
Rommerskirchen, Jan
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Michael Roslon (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.07.2020
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 118297431
Über den Autor
Prof. Dr. phil. Jan Rommerskirchen ist Studiendekan des Masterstudiengangs Corporate Communication und lehrt Philosophie, Soziologie und strategische Kommunikation an der Hochschule Fresenius in Köln. Er gibt das Journal für korporative Kommunikation ([...]) heraus und hat zahlreiche Lehrbücher und Fachbeiträge veröffentlicht.
Dr. phil. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf. Zuvor war er wissenschaftliche Hilfskraft im Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Er ist Mitglied des Programmkomitees Salutogenese beim Gesundheitskongress Armut und Gesundheit und Dozent an verschiedenen Hochschulen.
Zusammenfassung

Eine komprimierte Einführung in alle wichtigen Bereiche der modernen Kommunikationsarbeit

Betrachtet sowohl die klassischen Bereiche Marketing, PR und interne Kommunikation als auch die Erwartungen der Anspruchsgruppen

Enthält aktuelle Themen wie Digitalisierung, Corporate Social Responsibility und Reputationsmanagement

Vermittelt soziologischen und psychologische Erkenntnisse über die Wirkungsweisen moderner Unternehmenskommunikation

Inhaltsverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: xi
272 S.
55 s/w Illustr.
272 S. 55 Abb.
ISBN-13: 9783658300296
ISBN-10: 3658300299
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30029-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Roslon, Michael
Rommerskirchen, Jan
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Michael Roslon (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.07.2020
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 118297431
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte