Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Effizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung
Eine Analyse aus der Sicht der Lernenden
Taschenbuch von Jennifer Friedrich-Haßauer
Sprache: Deutsch

89,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Ausgangslage dieser Analyse sind unterschiedliche Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung in Deutschland. Untersucht wird, wie diese sich auf den Lernerfolg der Lernenden auswirken. Es gilt, den Zielkonflikt zwischen den Anforderungen der Teilnehmenden und den Angeboten der Weiterbildungsanbieter zu lösen. Eine wesentliche Aufgabe ist es, die Lerntypen der Lernenden zu ermitteln und sich auf dieser Basis geeignete Lernverfahren zu erarbeiten. Daraus wird die Forschungsfrage abgeleitet, wie effizient und effektiv Blended-Learning-Lernverfahren sind und wie diese sich im Lernprozess auf den Lernerfolg auswirken. Das Ergebnis spiegelt sich in einer Empfehlung von Lernverfahren wider, die sich als effizient und effektiv aus der Sicht der Lernenden unter Berücksichtigung der jeweiligen Einflussfaktoren erweisen.
Die Ausgangslage dieser Analyse sind unterschiedliche Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung in Deutschland. Untersucht wird, wie diese sich auf den Lernerfolg der Lernenden auswirken. Es gilt, den Zielkonflikt zwischen den Anforderungen der Teilnehmenden und den Angeboten der Weiterbildungsanbieter zu lösen. Eine wesentliche Aufgabe ist es, die Lerntypen der Lernenden zu ermitteln und sich auf dieser Basis geeignete Lernverfahren zu erarbeiten. Daraus wird die Forschungsfrage abgeleitet, wie effizient und effektiv Blended-Learning-Lernverfahren sind und wie diese sich im Lernprozess auf den Lernerfolg auswirken. Das Ergebnis spiegelt sich in einer Empfehlung von Lernverfahren wider, die sich als effizient und effektiv aus der Sicht der Lernenden unter Berücksichtigung der jeweiligen Einflussfaktoren erweisen.
Über den Autor

Dr. Jennifer Friedrich-Haßauer lehrt seit über 10 Jahren technische und kaufmännische Fächer für Lehrgänge der deutschen Industrie- und Handelskammern. Zu ihren Spezialgebieten zählen neben dem Bildungsmanagement das Qualitätsmanagement, das Risikomanagement, das Innovationsmanagement, das Generalmanagement und hieraus resultierende integrierte Managementansätze. Neben der Lehrtätigkeit bringt Sie profunde Erfahrungen aus namhaften Großunternehmen mit, ist selbst Geschäftsführerin zweier Unternehmen und verbindet dadurch theoretische Hintergründe mit praktischen Ansätzen in der Forschung.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Rahmenbedingungen und herausforderungen fur lernverfahren in der beruflichen weiterbildung in deutschland.- Einflussgrosen der blended-learning-lernverfahren bezuglich der effizienz und effektivitat im lernprozess.- Entwicklung eines integrativen lernerfolgsmodells fur blendedlearning-lehrgange.- Empirische studie: untersuchung der einflussfaktoren der blendedlearning-lernverfahren auf lernende mit blick auf die effizienz und effektivitat.- Zusammenfassung.- Literaturverzeichnis.- Danksagung.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Rubrik: Literaturwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 393
Inhalt: xxvi
393 S.
12 s/w Illustr.
82 farbige Illustr.
393 S. 94 Abb.
82 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658420000
ISBN-10: 3658420006
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-42000-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friedrich-Haßauer, Jennifer
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: XXVI, 393 S. 94 Abbildungen, 82 Abbildungen in Farbe.
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Jennifer Friedrich-Haßauer
Erscheinungsdatum: 10.08.2023
Gewicht: 0,541 kg
preigu-id: 126986466
Über den Autor

Dr. Jennifer Friedrich-Haßauer lehrt seit über 10 Jahren technische und kaufmännische Fächer für Lehrgänge der deutschen Industrie- und Handelskammern. Zu ihren Spezialgebieten zählen neben dem Bildungsmanagement das Qualitätsmanagement, das Risikomanagement, das Innovationsmanagement, das Generalmanagement und hieraus resultierende integrierte Managementansätze. Neben der Lehrtätigkeit bringt Sie profunde Erfahrungen aus namhaften Großunternehmen mit, ist selbst Geschäftsführerin zweier Unternehmen und verbindet dadurch theoretische Hintergründe mit praktischen Ansätzen in der Forschung.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Rahmenbedingungen und herausforderungen fur lernverfahren in der beruflichen weiterbildung in deutschland.- Einflussgrosen der blended-learning-lernverfahren bezuglich der effizienz und effektivitat im lernprozess.- Entwicklung eines integrativen lernerfolgsmodells fur blendedlearning-lehrgange.- Empirische studie: untersuchung der einflussfaktoren der blendedlearning-lernverfahren auf lernende mit blick auf die effizienz und effektivitat.- Zusammenfassung.- Literaturverzeichnis.- Danksagung.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Rubrik: Literaturwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 393
Inhalt: xxvi
393 S.
12 s/w Illustr.
82 farbige Illustr.
393 S. 94 Abb.
82 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658420000
ISBN-10: 3658420006
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-42000-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friedrich-Haßauer, Jennifer
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: XXVI, 393 S. 94 Abbildungen, 82 Abbildungen in Farbe.
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Jennifer Friedrich-Haßauer
Erscheinungsdatum: 10.08.2023
Gewicht: 0,541 kg
preigu-id: 126986466
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte