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Effiziente Krisenkommunikation ¿ transparent und authentisch
Wie Kommunikation in extremen Situationen heute aussehen muss, um Organisationen zukunftsfähig zu machen
Taschenbuch von Anabel Ternès von Hattburg (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch erklärt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil bzw. zum Vorteil des Unternehmens nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neben einem Geleitwort der ehemaligen Marketingchefin der Deutschen Bahn, Antje Neubauer, sind Kapitel zu den Themen ¿Kommunikation in der Corona-Krise¿ und ¿virtuelle Meetings¿ hinzugekommen sowie ein Interview mit dem international renommierten Krisenmanager Uwe Wolff.
Dieses Buch erklärt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil bzw. zum Vorteil des Unternehmens nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neben einem Geleitwort der ehemaligen Marketingchefin der Deutschen Bahn, Antje Neubauer, sind Kapitel zu den Themen ¿Kommunikation in der Corona-Krise¿ und ¿virtuelle Meetings¿ hinzugekommen sowie ein Interview mit dem international renommierten Krisenmanager Uwe Wolff.
Über den Autor
Susanne Bachmann ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert.
Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg ist Zukunftsforscherin, Unternehmerin, Kommunikations- und Digitalisierungsexpertin. Als Partnerin der Zukunfts- und Digitalisierungsberatung HvH, Leiterin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM) und Professorin für Kommunikationsmanagement forscht, lehrt und berät sie Unternehmen zu nachhaltigen Strategien, um zukunftsfähig zu bleiben.
Zusammenfassung
Dieses Buch erklärt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil bzw. zum Vorteil des Unternehmens nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neben einem Geleitwort der ehemaligen Marketingchefin der Deutschen Bahn, Antje Neubauer, sind Kapitel zu den Themen "Kommunikation in der Corona-Krise" und "virtuelle Meetings" hinzugekommen sowie ein Interview mit dem international renommierten Krisenmanager Uwe Wolff.
Inhaltsverzeichnis
Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt
Definition und Gesichter von Krisen
Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise
Zeitgemäße Krisenkommunikation
Krisenmanagement in den Entwicklungsphasen
How to - Gelungene Krisenkommunikation
How not to - Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben
Alltagshelfer - Checklisten für jede Krise
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 148
Inhalt: XII
134 S.
11 s/w Illustr.
134 S. 11 Abb.
ISBN-13: 9783658348823
ISBN-10: 3658348828
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34882-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ternès von Hattburg, Anabel
Bachmann, Susanne
Auflage: 2. akt. und erweiterte Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Anabel Ternès von Hattburg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,202 kg
preigu-id: 120262172
Über den Autor
Susanne Bachmann ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert.
Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg ist Zukunftsforscherin, Unternehmerin, Kommunikations- und Digitalisierungsexpertin. Als Partnerin der Zukunfts- und Digitalisierungsberatung HvH, Leiterin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM) und Professorin für Kommunikationsmanagement forscht, lehrt und berät sie Unternehmen zu nachhaltigen Strategien, um zukunftsfähig zu bleiben.
Zusammenfassung
Dieses Buch erklärt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil bzw. zum Vorteil des Unternehmens nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neben einem Geleitwort der ehemaligen Marketingchefin der Deutschen Bahn, Antje Neubauer, sind Kapitel zu den Themen "Kommunikation in der Corona-Krise" und "virtuelle Meetings" hinzugekommen sowie ein Interview mit dem international renommierten Krisenmanager Uwe Wolff.
Inhaltsverzeichnis
Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt
Definition und Gesichter von Krisen
Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise
Zeitgemäße Krisenkommunikation
Krisenmanagement in den Entwicklungsphasen
How to - Gelungene Krisenkommunikation
How not to - Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben
Alltagshelfer - Checklisten für jede Krise
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 148
Inhalt: XII
134 S.
11 s/w Illustr.
134 S. 11 Abb.
ISBN-13: 9783658348823
ISBN-10: 3658348828
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34882-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ternès von Hattburg, Anabel
Bachmann, Susanne
Auflage: 2. akt. und erweiterte Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Anabel Ternès von Hattburg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,202 kg
preigu-id: 120262172
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