Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Dynamic Pricing aus Konsumentensicht
Theoretische Analyse und empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Konsequenzen
Taschenbuch von Anna Priester
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Anna Priester untersucht in acht Experimenten, wie sich die Anwendung des Dynamic Pricing auf die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten auswirkt und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Sie bietet zunächst eine konzeptionelle Analyse und Abgrenzung des Dynamic-Pricing-Begriffs. Die Ergebnisse ihrer empirischen Studien machen einerseits deutlich, dass dynamische Preise einen negativen Einfluss auf die Fairnesswahrnehmung und das Vertrauen der Konsumenten haben. Andererseits legen die Experimente eine Reihe von Determinanten offen, die die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten beeinflussen. Basierend auf den Erkenntnissen leitet die Autorin Implikationen für die Wissenschaft und die unternehmerische Praxis ab.
Anna Priester untersucht in acht Experimenten, wie sich die Anwendung des Dynamic Pricing auf die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten auswirkt und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Sie bietet zunächst eine konzeptionelle Analyse und Abgrenzung des Dynamic-Pricing-Begriffs. Die Ergebnisse ihrer empirischen Studien machen einerseits deutlich, dass dynamische Preise einen negativen Einfluss auf die Fairnesswahrnehmung und das Vertrauen der Konsumenten haben. Andererseits legen die Experimente eine Reihe von Determinanten offen, die die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten beeinflussen. Basierend auf den Erkenntnissen leitet die Autorin Implikationen für die Wissenschaft und die unternehmerische Praxis ab.
Über den Autor

Die Autorin

Anna Priester ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die verhaltenswissenschaftliche Preisforschung im Allgemeinen sowie Dynamic Pricing und Personalized Pricing im Speziellen.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Grundlagen des Dynamic Pricing.- Grundlagen der Preiswahrnehmung.- Experimentelle Untersuchungen.- Schlussbetrachtung.- Literatur.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
381 S.
44 s/w Illustr.
381 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658394653
ISBN-10: 365839465X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Priester, Anna
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 22 mm
Von/Mit: Anna Priester
Erscheinungsdatum: 28.10.2022
Gewicht: 0,521 kg
Artikel-ID: 124382260
Über den Autor

Die Autorin

Anna Priester ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die verhaltenswissenschaftliche Preisforschung im Allgemeinen sowie Dynamic Pricing und Personalized Pricing im Speziellen.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Grundlagen des Dynamic Pricing.- Grundlagen der Preiswahrnehmung.- Experimentelle Untersuchungen.- Schlussbetrachtung.- Literatur.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
381 S.
44 s/w Illustr.
381 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658394653
ISBN-10: 365839465X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Priester, Anna
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 22 mm
Von/Mit: Anna Priester
Erscheinungsdatum: 28.10.2022
Gewicht: 0,521 kg
Artikel-ID: 124382260
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte