Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Durchstarten als Coach - Der Leitfaden für die Praxis

Der Weg in die Selbstständigkeit oder zur Gründung eines eigenen Coaching- oder Beratungsunternehmens ist voller Chancen - und Herausforderungen. Wie gelingt ein strukturierter und gleichzeitig natürlicher Einstieg in einen scheinbar überfüllten und unübersichtlichen Markt? Wie lassen sich Angebote klar definieren, passende Zielgruppen finden und moderne Marketingstrategien sinnvoll nutzen?

Dieser praxisnahe Leitfaden von Mathias Maul bietet eine strukturierte Unterstützung für alle, die neu starten oder ihr bestehendes Business optimieren oder neu ausrichten möchten. Er enthält ein flexibles Baukastensystem für den eigenen Businessplan sowie Tipps zur Angebots- und Preisgestaltung, Positionierung und zu aktuellen Themen wie digitale Tools, KI im Coaching, Social Media und Abo-Modelle. All das wird eingebettet in einen systemischen Blick auf Unternehmensgründung und -entwicklung.

Checklisten, Reflexionsfragen und konkrete Handlungsempfehlungen machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter in allen Phasen - von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Ein Buch für alle, die nicht nur starten, sondern mit ihrem Geschäft nachhaltig wachsen wollen.
Durchstarten als Coach - Der Leitfaden für die Praxis

Der Weg in die Selbstständigkeit oder zur Gründung eines eigenen Coaching- oder Beratungsunternehmens ist voller Chancen - und Herausforderungen. Wie gelingt ein strukturierter und gleichzeitig natürlicher Einstieg in einen scheinbar überfüllten und unübersichtlichen Markt? Wie lassen sich Angebote klar definieren, passende Zielgruppen finden und moderne Marketingstrategien sinnvoll nutzen?

Dieser praxisnahe Leitfaden von Mathias Maul bietet eine strukturierte Unterstützung für alle, die neu starten oder ihr bestehendes Business optimieren oder neu ausrichten möchten. Er enthält ein flexibles Baukastensystem für den eigenen Businessplan sowie Tipps zur Angebots- und Preisgestaltung, Positionierung und zu aktuellen Themen wie digitale Tools, KI im Coaching, Social Media und Abo-Modelle. All das wird eingebettet in einen systemischen Blick auf Unternehmensgründung und -entwicklung.

Checklisten, Reflexionsfragen und konkrete Handlungsempfehlungen machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter in allen Phasen - von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Ein Buch für alle, die nicht nur starten, sondern mit ihrem Geschäft nachhaltig wachsen wollen.
Über den Autor
Mathias Maul berät Unternehmen, Teams und Führungskräfte strategisch in effektiver, positiver Kommunikation und dem menschlichen Einsatz von digitalen Technologien.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783749506590
ISBN-10: 3749506590
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 315/50659
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Maul, Mathias
Hersteller: Junfermann Verlag
Junfermann Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Junfermann Verlag GmbH, Stefanie Linden, Driburger Str. 24d, D-33100 Paderborn, linden@junfermann.de
Maße: 235 x 166 x 9 mm
Von/Mit: Mathias Maul
Erscheinungsdatum: 11.09.2025
Gewicht: 0,314 kg
Artikel-ID: 133967749

Ähnliche Produkte