Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
18,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht zu beantworten, ob Dropshipping als eine Form des E-Commerce mit Zukunftsperspektiven zu betrachten ist. Hierfür geht der Autor auf das Konzept, die Grundidee sowie die Vor- und Nachteile von Dropshipping ein. Des Weiteren wird die Rolle von Shopify analysiert. Im Anschluss werden anhand eines exemplarischen Unternehmens die Unterschiede zwischen Dropshipping und anderen Formen des E-Commerce herausgearbeitet.
Die Technologie hinterlässt in fast allen Bereichen unserer heutigen Gesellschaft ihre Spuren. Besonders im Handel gab es in den vergangenen Jahrzehnten große Veränderungen. Die Notwendigkeit der direkten Interaktion zwischen Käufer und Anbieter ist mit dem Aufkommen des elektronischen Handels und der Entwicklung von Plattformen für elektronische Märkte nahezu gänzlich überflüssig geworden.
Um die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen, wird das Kaufverhalten durch Datenverarbeitungsalgorithmen analysiert. Dabei werden die für die Geschäftsstrategie des Unternehmens erforderlichen Geschäftsinformationen herausgefiltert. Mit Big Data und Data-Mining wird das Profil eines jeden Konsumenten direkt in die Plattform projiziert und so die notwendigen Informationen zur Vorhersage des Verhaltens bei zukünftigen Plattformbesuchen übermittelt. Diese Analysetechniken macht sich auch das Dropshipping zunutze. Durch Dropshipping können Unternehmer mit geringem Eigenkapital und wenig Vorbereitungszeit bereits ein eigenes Business aufbauen.
Die Technologie hinterlässt in fast allen Bereichen unserer heutigen Gesellschaft ihre Spuren. Besonders im Handel gab es in den vergangenen Jahrzehnten große Veränderungen. Die Notwendigkeit der direkten Interaktion zwischen Käufer und Anbieter ist mit dem Aufkommen des elektronischen Handels und der Entwicklung von Plattformen für elektronische Märkte nahezu gänzlich überflüssig geworden.
Um die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen, wird das Kaufverhalten durch Datenverarbeitungsalgorithmen analysiert. Dabei werden die für die Geschäftsstrategie des Unternehmens erforderlichen Geschäftsinformationen herausgefiltert. Mit Big Data und Data-Mining wird das Profil eines jeden Konsumenten direkt in die Plattform projiziert und so die notwendigen Informationen zur Vorhersage des Verhaltens bei zukünftigen Plattformbesuchen übermittelt. Diese Analysetechniken macht sich auch das Dropshipping zunutze. Durch Dropshipping können Unternehmer mit geringem Eigenkapital und wenig Vorbereitungszeit bereits ein eigenes Business aufbauen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit versucht zu beantworten, ob Dropshipping als eine Form des E-Commerce mit Zukunftsperspektiven zu betrachten ist. Hierfür geht der Autor auf das Konzept, die Grundidee sowie die Vor- und Nachteile von Dropshipping ein. Des Weiteren wird die Rolle von Shopify analysiert. Im Anschluss werden anhand eines exemplarischen Unternehmens die Unterschiede zwischen Dropshipping und anderen Formen des E-Commerce herausgearbeitet.
Die Technologie hinterlässt in fast allen Bereichen unserer heutigen Gesellschaft ihre Spuren. Besonders im Handel gab es in den vergangenen Jahrzehnten große Veränderungen. Die Notwendigkeit der direkten Interaktion zwischen Käufer und Anbieter ist mit dem Aufkommen des elektronischen Handels und der Entwicklung von Plattformen für elektronische Märkte nahezu gänzlich überflüssig geworden.
Um die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen, wird das Kaufverhalten durch Datenverarbeitungsalgorithmen analysiert. Dabei werden die für die Geschäftsstrategie des Unternehmens erforderlichen Geschäftsinformationen herausgefiltert. Mit Big Data und Data-Mining wird das Profil eines jeden Konsumenten direkt in die Plattform projiziert und so die notwendigen Informationen zur Vorhersage des Verhaltens bei zukünftigen Plattformbesuchen übermittelt. Diese Analysetechniken macht sich auch das Dropshipping zunutze. Durch Dropshipping können Unternehmer mit geringem Eigenkapital und wenig Vorbereitungszeit bereits ein eigenes Business aufbauen.
Die Technologie hinterlässt in fast allen Bereichen unserer heutigen Gesellschaft ihre Spuren. Besonders im Handel gab es in den vergangenen Jahrzehnten große Veränderungen. Die Notwendigkeit der direkten Interaktion zwischen Käufer und Anbieter ist mit dem Aufkommen des elektronischen Handels und der Entwicklung von Plattformen für elektronische Märkte nahezu gänzlich überflüssig geworden.
Um die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen, wird das Kaufverhalten durch Datenverarbeitungsalgorithmen analysiert. Dabei werden die für die Geschäftsstrategie des Unternehmens erforderlichen Geschäftsinformationen herausgefiltert. Mit Big Data und Data-Mining wird das Profil eines jeden Konsumenten direkt in die Plattform projiziert und so die notwendigen Informationen zur Vorhersage des Verhaltens bei zukünftigen Plattformbesuchen übermittelt. Diese Analysetechniken macht sich auch das Dropshipping zunutze. Durch Dropshipping können Unternehmer mit geringem Eigenkapital und wenig Vorbereitungszeit bereits ein eigenes Business aufbauen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 40 S. |
ISBN-13: | 9783346162168 |
ISBN-10: | 3346162168 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meyer, Tim |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Tim Meyer |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2020 |
Gewicht: | 0,073 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 40 S. |
ISBN-13: | 9783346162168 |
ISBN-10: | 3346162168 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meyer, Tim |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Tim Meyer |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2020 |
Gewicht: | 0,073 kg |
Warnhinweis