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Diversity Marketing: Ethnische Vielfalt in der Werbung
Taschenbuch von Vera Karpuschkin
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Demografischer Wandel, ethnisch-kulturelle Vielfalt, veränderte Geschlechterrollen, differenzierte Lebensstile sowie Wertewandel und Individualisierung entwickeln sich in Deutschland zunehmend weiter und führen zu einer personellen Vielfalt im Gesamtmarkt. Durch diese Entwicklungen verändern und vermischen sich Marktsegmente und bilden ebenso Nährboden für Neue.
Mittels Diversity Marketing können neue Ansätze geschaffen werden, die die Vielfalt der Kunden gezielt berücksichtigt und so den Markt vollständig abdeckt.
Bisher wird Diversity Marketing in Deutschland kaum umgesetzt. Wird beispielsweise die Diversity Dimension ethnischer Minderheit herangezogen, sind in der Werbung nur wenige Praxisbeispiele vorzufinden. Dabei liegt der Anteil der ethnischen Bevölkerung in Deutschland bei 20 Prozent ¿ Tendenz steigend. Angesichts der Migrationsentwicklung entsteht zunehmend eine Notwendigkeit zur Änderung der werblichen Kommunikation. Demzufolge sollte die Präsenz der ethnischen Vielfalt in der Werbung eine Selbstverständlichkeit werden.
Doch wie kann die ethnische Minderheit in die Kommunikationsmaßnahmen einbezogen werden und welche Potenziale sind damit verbunden? Hierfür stellt sich die Frage, welche Faktoren für die Umsetzung von Diversity Marketing entscheidend sind und in wie weit die Werbung angepasst werden sollte. Darüber hinaus ist zu klären, welche Herausforderungen dabei entstehen können.
Die vorliegende Lektüre beschäftigt sich mit Diversity Marketing und dem Schwerpunkt der ethnischen Minderheit in der Werbung.
Demografischer Wandel, ethnisch-kulturelle Vielfalt, veränderte Geschlechterrollen, differenzierte Lebensstile sowie Wertewandel und Individualisierung entwickeln sich in Deutschland zunehmend weiter und führen zu einer personellen Vielfalt im Gesamtmarkt. Durch diese Entwicklungen verändern und vermischen sich Marktsegmente und bilden ebenso Nährboden für Neue.
Mittels Diversity Marketing können neue Ansätze geschaffen werden, die die Vielfalt der Kunden gezielt berücksichtigt und so den Markt vollständig abdeckt.
Bisher wird Diversity Marketing in Deutschland kaum umgesetzt. Wird beispielsweise die Diversity Dimension ethnischer Minderheit herangezogen, sind in der Werbung nur wenige Praxisbeispiele vorzufinden. Dabei liegt der Anteil der ethnischen Bevölkerung in Deutschland bei 20 Prozent ¿ Tendenz steigend. Angesichts der Migrationsentwicklung entsteht zunehmend eine Notwendigkeit zur Änderung der werblichen Kommunikation. Demzufolge sollte die Präsenz der ethnischen Vielfalt in der Werbung eine Selbstverständlichkeit werden.
Doch wie kann die ethnische Minderheit in die Kommunikationsmaßnahmen einbezogen werden und welche Potenziale sind damit verbunden? Hierfür stellt sich die Frage, welche Faktoren für die Umsetzung von Diversity Marketing entscheidend sind und in wie weit die Werbung angepasst werden sollte. Darüber hinaus ist zu klären, welche Herausforderungen dabei entstehen können.
Die vorliegende Lektüre beschäftigt sich mit Diversity Marketing und dem Schwerpunkt der ethnischen Minderheit in der Werbung.
Über den Autor
Vera Karpuschkin wurde 1989 in Kasachstan geboren und ist eine deutsche Studentin. Nach Besuch des Kant-Gymnasiums in Karlsruhe studierte sie BWL und Marketingkommunikation/Werbung an der Hochschule Pforzheim und schloss im August 2014 mit einem Bachelor of Science ab. Seit Oktober 2014 studiert sie Interkulturalität und Integration zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Die Autorin interessiert sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrung für migrationsspezifische Themenschwerpunkte. Ihr persönliches Anliegen, die ethnische Vielfalt Deutschlands verstärkt zu repräsentieren, motivierte sie, sich der Thematik in der vorliegenden Lektüre zu widmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783959347495
ISBN-10: 3959347499
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Karpuschkin, Vera
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 8 mm
Von/Mit: Vera Karpuschkin
Erscheinungsdatum: 06.08.2015
Gewicht: 0,185 kg
preigu-id: 104312615
Über den Autor
Vera Karpuschkin wurde 1989 in Kasachstan geboren und ist eine deutsche Studentin. Nach Besuch des Kant-Gymnasiums in Karlsruhe studierte sie BWL und Marketingkommunikation/Werbung an der Hochschule Pforzheim und schloss im August 2014 mit einem Bachelor of Science ab. Seit Oktober 2014 studiert sie Interkulturalität und Integration zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Die Autorin interessiert sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrung für migrationsspezifische Themenschwerpunkte. Ihr persönliches Anliegen, die ethnische Vielfalt Deutschlands verstärkt zu repräsentieren, motivierte sie, sich der Thematik in der vorliegenden Lektüre zu widmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783959347495
ISBN-10: 3959347499
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Karpuschkin, Vera
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 8 mm
Von/Mit: Vera Karpuschkin
Erscheinungsdatum: 06.08.2015
Gewicht: 0,185 kg
preigu-id: 104312615
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