Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Diversity Management in der Gesundheitsförderung
Nicht nur die leicht erreichbaren Zielgruppen ansprechen!
Taschenbuch von Thomas Altgeld (u. a.)
Sprache: Deutsch

21,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Gesundheitsförderungs- und Präventionsangebote erreichen meistens vor allem die Zielgruppen, die zum Beispiel aufgrund ihres höheren Bildungsstandes ohnehin schon ein größeres Interesse an Gesundheitsthemen mitbringen. Andere Gruppen mit wesentlich schlechteren Ausgangslagen aufgrund ihres Lebensalters, ihrer sozialen Lage oder auch ihres Geschlechtes werden dagegen kaum erreicht.
Diversity Management ist eine Strategie, die sich vor allem im angelsächsischen Bereich in größeren Unternehmen gut etabliert hat. Der zugrunde liegende Gedanke ist, dass ein Umfeld von kultureller und sozialer Verschiedenartigkeit, in dem Unterschiede zwischen Personen wertgeschätzt werden, eine Reihe von ökonomischen Vorteilen mit sich bringt.
Übertragen auf den Bereich der Gesundheitsförderung bedeutet dies eine genauere Definition von Zielgruppen und eine stärkere Berücksichtigung ihrer Verschiedenartigkeit (Diversität). Vor allem müssen Unterschiede in Hinblick auf kulturelle Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Behinderung, sexuelle Orientierung, aber auch sozialem Status stärker berücksichtigt werden.
Gesundheitsförderungs- und Präventionsangebote erreichen meistens vor allem die Zielgruppen, die zum Beispiel aufgrund ihres höheren Bildungsstandes ohnehin schon ein größeres Interesse an Gesundheitsthemen mitbringen. Andere Gruppen mit wesentlich schlechteren Ausgangslagen aufgrund ihres Lebensalters, ihrer sozialen Lage oder auch ihres Geschlechtes werden dagegen kaum erreicht.
Diversity Management ist eine Strategie, die sich vor allem im angelsächsischen Bereich in größeren Unternehmen gut etabliert hat. Der zugrunde liegende Gedanke ist, dass ein Umfeld von kultureller und sozialer Verschiedenartigkeit, in dem Unterschiede zwischen Personen wertgeschätzt werden, eine Reihe von ökonomischen Vorteilen mit sich bringt.
Übertragen auf den Bereich der Gesundheitsförderung bedeutet dies eine genauere Definition von Zielgruppen und eine stärkere Berücksichtigung ihrer Verschiedenartigkeit (Diversität). Vor allem müssen Unterschiede in Hinblick auf kulturelle Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Behinderung, sexuelle Orientierung, aber auch sozialem Status stärker berücksichtigt werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 181 S.
ISBN-13: 9783938304235
ISBN-10: 3938304235
Sprache: Deutsch
Autor: Altgeld, Thomas
Bächlein, Bärbel
Deneke, Christiane
Redaktion: Altgeld, Thomas
Bächlein, Bärbel
Deneke, Christiane
Herausgeber: Thomas Altgeld/Bärbel Bächlein/Christiane Deneke
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Mabuse-Verlag
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Thomas Altgeld (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.07.2020
Gewicht: 0,25 kg
Artikel-ID: 102268152
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 181 S.
ISBN-13: 9783938304235
ISBN-10: 3938304235
Sprache: Deutsch
Autor: Altgeld, Thomas
Bächlein, Bärbel
Deneke, Christiane
Redaktion: Altgeld, Thomas
Bächlein, Bärbel
Deneke, Christiane
Herausgeber: Thomas Altgeld/Bärbel Bächlein/Christiane Deneke
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Mabuse-Verlag
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Thomas Altgeld (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.07.2020
Gewicht: 0,25 kg
Artikel-ID: 102268152
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte