Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Disruption in der Event- und Messebranche
Den digitalen Aufbruch mitgestalten
Taschenbuch von Michael Hosang (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche bereits angestoßen und umgesetzt werden und beantwortet die folgenden Fragen: Wie reagieren Event- und Messeteilnehmer und teilnehmerinnen auf den Einsatz der neuen Technologien? Welche Rolle spielen digitale Tools im Hinblick auf Kaufentscheidungen und mit welchen neuen Anforderungen müssen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgrund stetiger Anpassungen an veränderte Arbeitsweisen auseinandersetzen?
Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche bereits angestoßen und umgesetzt werden und beantwortet die folgenden Fragen: Wie reagieren Event- und Messeteilnehmer und teilnehmerinnen auf den Einsatz der neuen Technologien? Welche Rolle spielen digitale Tools im Hinblick auf Kaufentscheidungen und mit welchen neuen Anforderungen müssen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgrund stetiger Anpassungen an veränderte Arbeitsweisen auseinandersetzen?
Über den Autor
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und Begründerin der Konferenz "Eventforschung".
David Ruetz verantwortet für die Messe Berlin die globale Markenführung einer Tourismus-Leitmesse und setzt sich für die sinnvolle Verknüpfung von Praxis und Wissenschaft in der Event-Kommunikation ein.
Michael Hosang ist Inhaber und Geschäftsführer eines Studieninstituts und spezialisiert auf Bildungs- und Konferenzformate in den Themenfeldern Kommunikation und Marketing.
Zusammenfassung

Bietet eine praxis- und wissenschaftsorientierte Perspektive

Vereinfacht einen komplexen Sachverhalt durch anschauliche, anwendbare und wirklichkeitsnahe Beispiele

Bereitet auf Digitalisierungsansätze im Event- und Messemanagement vor

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung in der Eventbranche - Neue Technologien und welche Kompetenzen sie erfordern.- Der Messestand der Zukunft - Verknüpfung digitaler Tools mit analoger Kommunikation.- Customer Journey - Veränderte Herausforderungen für Eventkonzeptionen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 48
Reihe: essentials
Inhalt: ix
36 S.
6 s/w Illustr.
36 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658298258
ISBN-10: 3658298251
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29825-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hosang, Michael
Zanger, Cornelia
Ruetz, David
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Michael Hosang (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.04.2020
Gewicht: 0,077 kg
preigu-id: 118079395
Über den Autor
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und Begründerin der Konferenz "Eventforschung".
David Ruetz verantwortet für die Messe Berlin die globale Markenführung einer Tourismus-Leitmesse und setzt sich für die sinnvolle Verknüpfung von Praxis und Wissenschaft in der Event-Kommunikation ein.
Michael Hosang ist Inhaber und Geschäftsführer eines Studieninstituts und spezialisiert auf Bildungs- und Konferenzformate in den Themenfeldern Kommunikation und Marketing.
Zusammenfassung

Bietet eine praxis- und wissenschaftsorientierte Perspektive

Vereinfacht einen komplexen Sachverhalt durch anschauliche, anwendbare und wirklichkeitsnahe Beispiele

Bereitet auf Digitalisierungsansätze im Event- und Messemanagement vor

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung in der Eventbranche - Neue Technologien und welche Kompetenzen sie erfordern.- Der Messestand der Zukunft - Verknüpfung digitaler Tools mit analoger Kommunikation.- Customer Journey - Veränderte Herausforderungen für Eventkonzeptionen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 48
Reihe: essentials
Inhalt: ix
36 S.
6 s/w Illustr.
36 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658298258
ISBN-10: 3658298251
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29825-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hosang, Michael
Zanger, Cornelia
Ruetz, David
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Michael Hosang (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.04.2020
Gewicht: 0,077 kg
preigu-id: 118079395
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte