Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche bereits angestoßen und umgesetzt werden und beantwortet die folgenden Fragen: Wie reagieren Event- und Messeteilnehmer und teilnehmerinnen auf den Einsatz der neuen Technologien? Welche Rolle spielen digitale Tools im Hinblick auf Kaufentscheidungen und mit welchen neuen Anforderungen müssen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgrund stetiger Anpassungen an veränderte Arbeitsweisen auseinandersetzen?
Dieses essential beschreibt, inwieweit Digitalisierungsprozesse sowie disruptive Technologien in der Event- und Messebranche bereits angestoßen und umgesetzt werden und beantwortet die folgenden Fragen: Wie reagieren Event- und Messeteilnehmer und teilnehmerinnen auf den Einsatz der neuen Technologien? Welche Rolle spielen digitale Tools im Hinblick auf Kaufentscheidungen und mit welchen neuen Anforderungen müssen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgrund stetiger Anpassungen an veränderte Arbeitsweisen auseinandersetzen?
Über den Autor
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und Begründerin der Konferenz "Eventforschung".
David Ruetz verantwortet für die Messe Berlin die globale Markenführung einer Tourismus-Leitmesse und setzt sich für die sinnvolle Verknüpfung von Praxis und Wissenschaft in der Event-Kommunikation ein.
Michael Hosang ist Inhaber und Geschäftsführer eines Studieninstituts und spezialisiert auf Bildungs- und Konferenzformate in den Themenfeldern Kommunikation und Marketing.
Zusammenfassung
Bietet eine praxis- und wissenschaftsorientierte Perspektive
Vereinfacht einen komplexen Sachverhalt durch anschauliche, anwendbare und wirklichkeitsnahe Beispiele
Bereitet auf Digitalisierungsansätze im Event- und Messemanagement vor
Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung in der Eventbranche - Neue Technologien und welche Kompetenzen sie erfordern.- Der Messestand der Zukunft - Verknüpfung digitaler Tools mit analoger Kommunikation.- Customer Journey - Veränderte Herausforderungen für Eventkonzeptionen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
ix
36 S. 6 s/w Illustr. 36 S. 6 Abb. |
ISBN-13: | 9783658298258 |
ISBN-10: | 3658298251 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29825-8 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hosang, Michael
Zanger, Cornelia Ruetz, David |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Michael Hosang (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.04.2020 |
Gewicht: | 0,077 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz und Begründerin der Konferenz "Eventforschung".
David Ruetz verantwortet für die Messe Berlin die globale Markenführung einer Tourismus-Leitmesse und setzt sich für die sinnvolle Verknüpfung von Praxis und Wissenschaft in der Event-Kommunikation ein.
Michael Hosang ist Inhaber und Geschäftsführer eines Studieninstituts und spezialisiert auf Bildungs- und Konferenzformate in den Themenfeldern Kommunikation und Marketing.
Zusammenfassung
Bietet eine praxis- und wissenschaftsorientierte Perspektive
Vereinfacht einen komplexen Sachverhalt durch anschauliche, anwendbare und wirklichkeitsnahe Beispiele
Bereitet auf Digitalisierungsansätze im Event- und Messemanagement vor
Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung in der Eventbranche - Neue Technologien und welche Kompetenzen sie erfordern.- Der Messestand der Zukunft - Verknüpfung digitaler Tools mit analoger Kommunikation.- Customer Journey - Veränderte Herausforderungen für Eventkonzeptionen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
ix
36 S. 6 s/w Illustr. 36 S. 6 Abb. |
ISBN-13: | 9783658298258 |
ISBN-10: | 3658298251 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29825-8 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hosang, Michael
Zanger, Cornelia Ruetz, David |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Michael Hosang (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.04.2020 |
Gewicht: | 0,077 kg |
Warnhinweis