Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitalisierung von industriellen Dienstleistungen
Wie Servitization das Service-Business voranbringt
Taschenbuch von Steffen Weimann (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch betrachtet den (digitalen) Transformationsprozess im Bereich der Dienstleistungen im verarbeitenden Gewerbe aus unterschiedlichen Perspektiven. Digitalisierung ist kein Trend, den Unternehmen aussitzen können. Bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle haben sich verändert oder sind gar weggefallen, neue sind entstanden. Die Digitalisierung löst auch im Bereich der Dienstleistungen einen gravierenden Strukturwandel aus. Die Autorinnen und Autoren empfehlen, Strategien umfänglich zu überarbeiten und Service einen größeren Raum zu geben, um langfristig und nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Beiträge zeigen zahlreiche für die unternehmerische Praxis entwickelte und erprobte Ansätze auf, deren Bausteine auch einzeln direkt umgesetzt werden können.
Dieses Buch betrachtet den (digitalen) Transformationsprozess im Bereich der Dienstleistungen im verarbeitenden Gewerbe aus unterschiedlichen Perspektiven. Digitalisierung ist kein Trend, den Unternehmen aussitzen können. Bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle haben sich verändert oder sind gar weggefallen, neue sind entstanden. Die Digitalisierung löst auch im Bereich der Dienstleistungen einen gravierenden Strukturwandel aus. Die Autorinnen und Autoren empfehlen, Strategien umfänglich zu überarbeiten und Service einen größeren Raum zu geben, um langfristig und nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Beiträge zeigen zahlreiche für die unternehmerische Praxis entwickelte und erprobte Ansätze auf, deren Bausteine auch einzeln direkt umgesetzt werden können.
Über den Autor
Prof. Dr. Esther Bollhöfer ist Professorin an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Mannheim und forscht seit 20 Jahren im Bereich der Innovationen bei industriellen Dienstleistungen.
Steffen Weimann (Dipl.-Wirtsch.-Ing., FH) ist Dozent für Dienstleistungsmarketing und Digitalisierung sowie Research Fellow am KCT KompetenzCentrum für Technologie- und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. In der Praxis inspiriert und entwickelt er gemeinsam mit Kundinnen und Kunden As-a-Service-Geschäftsmodelle.
Zusammenfassung
Dieses Buch betrachtet den (digitalen) Transformationsprozess im Bereich der Dienstleistungen im verarbeitenden Gewerbe aus unterschiedlichen Perspektiven. Digitalisierung ist kein Trend, den Unternehmen aussitzen können. Bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle haben sich verändert oder sind gar weggefallen, neue sind entstanden. Die Digitalisierung löst auch im Bereich der Dienstleistungen einen gravierenden Strukturwandel aus. Die Autorinnen und Autoren empfehlen, Strategien umfänglich zu überarbeiten und Service einen größeren Raum zu geben, um langfristig und nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Beiträge zeigen zahlreiche für die unternehmerische Praxis entwickelte und erprobte Ansätze auf, deren Bausteine auch einzeln direkt umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis
Service-Erlebnis.- Service-Organisation.- Anwendungsbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Reihe: FOM-Edition
Inhalt: XV
232 S.
44 s/w Illustr.
232 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658373955
ISBN-10: 3658373954
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37395-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Weimann, Steffen
Bollhöfer, Esther
Herausgeber: Esther Bollhöfer/Steffen Weimann
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
FOM-Edition
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Steffen Weimann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.11.2022
Gewicht: 0,473 kg
preigu-id: 121327425
Über den Autor
Prof. Dr. Esther Bollhöfer ist Professorin an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Mannheim und forscht seit 20 Jahren im Bereich der Innovationen bei industriellen Dienstleistungen.
Steffen Weimann (Dipl.-Wirtsch.-Ing., FH) ist Dozent für Dienstleistungsmarketing und Digitalisierung sowie Research Fellow am KCT KompetenzCentrum für Technologie- und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. In der Praxis inspiriert und entwickelt er gemeinsam mit Kundinnen und Kunden As-a-Service-Geschäftsmodelle.
Zusammenfassung
Dieses Buch betrachtet den (digitalen) Transformationsprozess im Bereich der Dienstleistungen im verarbeitenden Gewerbe aus unterschiedlichen Perspektiven. Digitalisierung ist kein Trend, den Unternehmen aussitzen können. Bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle haben sich verändert oder sind gar weggefallen, neue sind entstanden. Die Digitalisierung löst auch im Bereich der Dienstleistungen einen gravierenden Strukturwandel aus. Die Autorinnen und Autoren empfehlen, Strategien umfänglich zu überarbeiten und Service einen größeren Raum zu geben, um langfristig und nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Beiträge zeigen zahlreiche für die unternehmerische Praxis entwickelte und erprobte Ansätze auf, deren Bausteine auch einzeln direkt umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis
Service-Erlebnis.- Service-Organisation.- Anwendungsbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Reihe: FOM-Edition
Inhalt: XV
232 S.
44 s/w Illustr.
232 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658373955
ISBN-10: 3658373954
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37395-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Weimann, Steffen
Bollhöfer, Esther
Herausgeber: Esther Bollhöfer/Steffen Weimann
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
FOM-Edition
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Steffen Weimann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.11.2022
Gewicht: 0,473 kg
preigu-id: 121327425
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